Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Mönchengladbach - Darmstadt 98
3,5
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3,5
Aufwand und Kampf stimmten bei Hahn durchweg, allerdings haperte es manchmal schlicht und einfach an der Entscheidungsfindung auf den letzten 30 Metern. In Halbzeit eins legte er noch schön für Stindl ab (8.) und leitete den Führungstreffer mit seinem Pass auf Kramer ein - in Halbzeit zwei war vom Offensivwirbel des Gladbachers abgesehen von einem guten Abschluss (51.) aber nicht mehr viel zu sehen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
3,5
90 Minuten war nicht sehr viel von ihm zu sehen, die Augsburger Innenverteidigung nahm den Ex-Augsburger gut aus dem Spiel. Doch dann stahl sich der Stürmer in der vierten Minute der Nachspielzeit entscheidend im Rücken von Stafylidis davon und staubte die Hereingabe von Traore zum glücklichen Ausgleich ab.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3,5
Einmal mehr eine kämpferisch starke Vorstellung ohne spielerische Glanzmomente von Andre Hahn. Der körperlich stärkere der beiden Fohlenstürmer warf sich in viele Zweikämpfe und entschied weit über die Hälfte dieser Duelle für sich. Mit drei Torschussbeteiligungen wurde er selbst jedoch viel zu selten gefährlich. Bezeichnend dafür waren die beiden Kontersituationen, die er trotz ausreichend Platz viel zu harmlos abschloss (71., 72.).
Bundesliga, 30. Spieltag: Mönchengladbach - Borussia Dortmund
3,5
Der Stürmer arbeitete neben Stindl unheimlich viel im Gegenpressing und leitete mit seinem Pass gedankenschnell den Ausgleich ein. Zudem holte er gegen Bender und Ginter die Ecke vor dem zwischenzeitlichen 2:1 heraus. Ansonsten aber auch mit der ein oder anderen falschen Entscheidung im Umschaltspiel und selbst nicht wirklich torgefährlich.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
3,5
Der Raffael-Ersatz erwischte keinen guten Tag. In der Offensive hatte er nur eine gute Aktion, als er nach Wendts Hereingabe den Pfosten traf (53.). Ansonsten nahm er praktisch kaum am Spiel teil und hatte sogar weniger Ballaktionen als Drmic, der erst in der Schlussphase für Hahn ins Spiel kam. Der schnelle Angreifer verlor weiterhin knapp 80 Prozent seiner Zweikämpfe und rückte bei Rudys Vorlage zum 2:0 zudem zu spät aus dem Zentrum, um den Hoffenheimer zu stören. Ganz schwacher Auftritt!
Bundesliga, 27. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3,5
Bundesliga, 26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3,5
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
3,5
Ähnlich wie Herrmann im Spiel gegen den Ball ein verkappter Außenverteidiger, vor allem vor der Pause mit vielen Zweikämpfen, von denen er den Großteil gewann. Offensiv lief er bei einem Konter über Hofmann gut in Position, wurde anschließend aber nicht angespielt, sodass seine einzige Chance ein Weitschuss blieb, der im Fangnetz landete.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
3,5
Undankbare Partie für einen Einwechselspieler. Hahn sollte das Gladbacher Spiel anstelle von Herrmann beleben, wurde aber größtenteils in der Defensive gefordert. Dennoch: Wenn ein Offensivspieler nicht eine einzige Torschussbeteiligung vorweisen kann, hat er sein Ziel sicherlich verfehlt.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Ingolstadt - Mönchengladbach
3,5
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - RB Leipzig
3,5
Der Offensivmann hatte wie sein Pendant Johnson kaum nennenswerte Szenen, brachte es dabei aber immerhin auf einen Torschuss und eine Flanke, die Stindl per Hand über die Linie drückte. Nach einer knappen Stunde wurde er dann durch Hofmann ersetzt.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3,5
Noch schlechter als bei Herrmann lief es bei Andre Hahn. Der Stürmer, der nun schon seit 920 Minuten ohne Bundesligator dasteht, kam dem lang ersehnten Treffer auch heute nicht wirklich nahe - ein einziger Schuss auf das Tor war auch schon der komplette Umfang von Hahns Offensivleistung. Was natürlich nicht heißen soll, dass Hahn in der Defensive komplett untätig war - gerade mal knapp 30 Prozent gewonnener Duelle sind aber ebenfalls ein stark verbesserungswürdiger Wert.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
3,5
War stets bemüht, fand jedoch nicht zu seinem Spiel gegen tief stehende Freiburger. Wurde für Johnson ausgewechselt. Fleißig, aber glücklos.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
3,5
Kam vor der Schlussphase für Hazard, fand aber nur schwer in die Partie. Half dafür hinten mit, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und eroberte drei Mal den Ball - einmal mehr als Hazard zuvor!
Bundesliga, 17. Spieltag: Darmstadt 98 - Mönchengladbach
3,5
Kam in der 70. Minute für Hofmann und sollte den Gladbacher Angriff nochmal ankurbeln. Das war eine undankbare Aufgabe, da insgesamt von der Offensive der Fohlen in der Schlussphase nichts mehr zu sehen war. Daran konnte auch Hahn nichts ändern.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
3,5
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
3,5
Fand an alter Wirkungsstätte gut ins Spiel, baute dann aber gewaltig ab. Hatte die wenigsten Aktionen aller Spieler, war schwach im Passspiel und den Zweikämpfen. Immerhin mit zwei Torabschlüssen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Engagiert war Andre Hahn in den ersten 20 Minuten schon, agierte dabei aber extrem glücklos und oftmals auch zu eigensinnig. Und in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs war dann auch vom Engagement nicht mehr viel zu sehen, sodass Hahn zur Pause völlig berechtigt ausgetauscht wurde.
Bundesliga, 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
3,5
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
3,5
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
3,5
Bundesliga, 9. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3,5
Der flinke Angreifer stürmte erneut durchs Zentrum, wo er sein Tempo gegen den ebenfalls schnellen und robusten Abraham aber fast nie ausspielen konnte. Seine einzig nennenswerten Aktionen hatte er, wenn er mal auf die Flügel auswich, von wo er aber meist nicht präzise genug flankte (50., 68.). So kam Hahn am Ende auch nur auf eine einzige Torschussbeteiligung - deutlich zu wenig.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
3,5
Leitete durch einen Rückpass auf Kramer und seine starke Flanke aus dem Halbfeld auf Johnson die beste Gladbacher Chance im ersten Durchgang ein und traf nach der Pause Doppel-Aluminium. Ansonsten umtriebig und bis zu seiner Auswechslung engagiert, allerdings wie Stindl ohne große Unterstützung seiner Mitspieler.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
3,5
Bei Hahn kam zu seiner eher unterdurchschnittlichen Leistung auch noch ein verschossener Elfmeter dazu - allerdings lief der frühere Augsburger nach dem deftigen Foul von Rene Adler kurz vor der Pause auch nicht mehr wirklich rund und hätte sich wohl eine Auswechslung gewünscht.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
3,5
Einer dieser Wechselkandidaten wäre zum Beispiel Andre Hahn gewesen. Der Offensivmann brachte es in 90 Minuten nur auf 28 Ballaktionen, schaltete reihenweise zu langsam, vor allem bei scharfen Hereingaben (41., 73.) und brachte auch nur einen Abschluss auf das Tor der Schalker. Außerdem vernachlässigte der Gladbacher die Arbeit nach hinten komplett, was sicher nicht seine Vorgabe war.
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - FC Ingolstadt
3,5
Genau wie Johnson im ersten Durchgang sehr agil, zumal es Gladbach häufiger mit langen Bällen auf die beiden schnellen Angreifer versuchte. Löste sich beim Führungstor geschickt von Matip und zwang Tisserand mit der scharfen Hereingabe zum Fehler, aus dem dann Stindls Tor resultierte. Kurz nach dem Seitenwechsel war schon Schluss, Schubert brachte Hazard.
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
3,5
Der Stürmer zeigte enorm viel Engagement und führte mit Abstand die meisten Zweikämpfe aller Spieler. Strahlte aber kaum Torgefahr aus, auch weil er kaum eingesetzt wurde. Leistete sich auch selbst viele Ballverluste.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3,5
Eigentlich kann man als spät gekommener Einwechselspieler gar nicht so viel falsch machen. Aber in 20 Minuten nur sechs Ballkontakte zu sammeln, alle seine Zweikämpfe zu verlieren und allgemein einen unmotivierten Eindruck zu hinterlassen, muss dann auch mit einer Note unter dem Durchschnitt bestraft werden.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
3,5
Nicht nur wegen seines Treffers war Andre Hahn heute der Matchwinner bei den Gladbachern. Der Stürmer ackerte unaufhörlich, war an vier Abschlüssen beteiligt und erarbeitet sich eine unfassbar starke Zweikampfquote (16:4 gewonnene Duelle) - einzig seine beiden ein wenig kläglich vergebenen Großchancen (29., 44.) trübten den Gesamteindruck ein wenig.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Darmstadt 98 - Mönchengladbach
3,5
Andre Hahn bastelt weiter an seinem Muster-Comeback und setzt mit dem Treffer heute dem Ganzen das Sahnehäubchen auf. Zwar beteiligte sich der Ex-Augsburger nicht besonders am Spiel der Fohlen, doch wenn er mal am Ball war, wurde es gefährlich. Nicht nur beim Treffer, auch bei seinem klasse Schuss in der 17. Minute, als nur das Lattenkreuz ein Traumtor verhinderte.
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
3,5
Matchwinner war natürlich der doppelte Torschütze Andre Hahn, der weiterhin on Fire ist und nun schon bei sieben Saisontoren steht. Neben seinen zwei Toren hätte er aber noch häufiger einnetzen können. In der 18. Minute legte er sich etwa beim Alleingang aufs Tor das Leder zu weit vor und schenkte damit eine Großchance her. Und in der 86. Minute spielte er dann bei einem Konter in Überzahl einen zu ungenauen Pass Richtung Raffael genau in die Füße eines Verteidigers. Insgesamt ein guter, aber kein sehr guter Auftritt.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
3,5
Der einzige Gladbacher, der wirklich für Torgefahr sorgte, war Hahn, der neben seinem Tor noch drei weitere Abschlüsse verzeichnete und zusammen mit Raffael die meisten Zweikämpfe bestritt. Springt er noch auf den EM-Zug auf?
Bundesliga, 31. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Mann des Tages war Andre Hahn, der an allen drei Treffern mehr oder weniger direkt beteiligt war. Das 1:0 hätte er wohl selbst gemacht, wenn ihm Toljan nicht zuvor gekommen wäre. Das 2:0 bereitete er vor, weil er Baumann den Ball wegschnappte und das dritte Tor war schließlich seins. Viel mehr kann man von einem nominellen Mittelstürmer nicht erwarten.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
3,5
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Ingolstadt - Mönchengladbach
3,5
Fast hätte der Ex-Augsburger noch für den Ausgleich in der Nachspielzeit gesorgt, doch Özcan hatte etwas dagegen. Nach acht Minuten wurde er von Xhaka toll in Szene gesetzt, fand jedoch seinen Meister in Hübner. War wie Stindl bemüht, in den meisten Situationen aber glücklos.
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3,5
Hahn feierte nach seiner schweren Verletzung ein Startelf-Comeback nach Maß. Er bildete mit Hazard das Angriffs-Duo der Gladbacher und sorgte in Herthas Hintermannschaft immer wieder für Unruhe. Nach gut einer Stunde krönte er seine gute Leistung mit einem herrlichen Schuss links oben ins Tor.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
3,5
Bundesliga, 10. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
3,5
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3,5
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
3,5
Seine Einwechslung sollte noch einmal etwas neuen Schwung für die Offensive bringen, wirklich bewirkt hat sie aber nichts. Verspielte mit seinem schwachen Querpass bei einer Drei-gegen-eins-Situation die vorzeitige Vorentscheidung.
Bundesliga, 6. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
3,5
Andre Hahn hingegen sollte ähnliches anstellen wie Traore - stattdessen ließ er sich aber immer wieder zu Nickligkeiten hinreißen und agierte ansonsten meist ein wenig unbeteiligt.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach
3,5
Ersetzte auf der Außenbahn Hazard. Suchte zwar mehrfach den direkten Pass in die Spitze, doch die Kölner konnten seine Zuspiele immer wieder unterbinden.
Bundesliga, 4. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
3,5
Totalausfall im Angriff. Sein Spiel litt natürlich darunter, dass aus dem Mittelfeld keine brauchbaren Zuspiele kamen. Läuferisch und kämpferisch ist Hahn zwar kein großer Vorwurf zu machen. Aber in einem Heimspiel so gut wie ohne eigene Torchance zu bleiben - lediglich ein Kopfball war im Ansatz gefährlich (48.): Das reicht einfach nicht. Zudem noch glücklos mittendrin statt nur dabei im Kampf um den Ball in der Defensive beim 0:2 durch Lasogga (44.).
Bundesliga, 3. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3,5
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
3,5
Der Ex-Augsburger Hahn sollte eigentlich für Schwung im Spiel nach vorn sorgen, wirkte im Spiel der Fohlenelf aber wie ein Fremdkörper, was sich nicht zuletzt in nur 37 Prozent an den Mann gebrachten Pässen widerspiegelte. Verfehlte seinen Job als Anschieber klar.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3,5
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
3,5
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Borussia Dortmund
3,5
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
3,5
In der 71. Minute kam Andre Hahn das einzige Mal zum Abschluss, scheiterte dabei aber an einem gut reagierenden Neuer. Während Hahn also offensiv nicht groß in Erscheinung trat, rackerte er sich in der Defensive ab. Kein Gladbacher bestritt mehr Zweikämpfe als Hahn; der fast zwei Drittel seiner direkten für sich entschied.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
3,5
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
3,5
Wie auch Traore vermochte ihm in der Offensive rein gar nichts zu gelingen. Zwar führte er einige Zweikämpfe, hatte dabei aber häufiger das Nachsehen. Leistete sich zudem einige leichtsinnige Fehler und brachte nicht mal die Hälfte seiner Zuspiele an den Mann. Folgerichtig wurde er nach dem 0:1 ausgewechselt.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
3,5
Seine Rückkehr in die alte Heimat hatte er sich sicherlich anders vorgestellt. Die auffälligste Szene hatte der ehemalige Augsburger im eigenen Strafraum, als er Sommer zu einer Glanztat zwang. In der Offensive trat er eigentlich nur einmal in Erscheinung, seine Direktabnahme wusste Manninger aber zu entschärfen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
3,5
Kein unfassbar schwaches Spiel vom Neuzugang aus Augsburg, denn der 24-Jährige erledigte seine Defensivaufgaben durchaus ordentlich. In der Offensive spielte Hahn allerdings keine Rolle, die Gladbacher Konter fanden meist ohne ihn statt. Nach 90 Minuten mit den wenigsten Ballaktionen bei den Gästen und einer sehr dürftigen Zweikampfbilanz.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3,5
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3,5
Extrem unauffällige Partie des Ex-Augsburgers. War bis auf seine Hereingabe auf Herrmann, die zur Großchance führte, in der ersten Halbzeit fast überhaupt nicht zu sehen. Wurde in der 71. Minute für Traoré aus dem Spiel genommen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3,5
Startete zunächst furios und war in den ersten 20 Minuten kaum zu stoppen. Hatte etwas Pech, dass nach toller Vorarbeit von Kruse und Raffael sein Schuss aus leicht spitzem Winkel nur an das Außennetz ging. Vergab kurz nach der Pause die Großchance zum 2:0. War in der Folge dann bei Oczipka mehr und mehr abmeldet, so dass er nach einer guten Stunde als erster Spieler der Hausherren vom Platz musste.
Bundesliga, 11. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
3,5
Die schlechteste Passquote aller Spieler in der Startaufstellung (58 Prozent) gehörte zu Andre Hahn, der auf seiner rechten Seite kaum einen Stich setzen konnte. Wie seine Mitspieler war der Ex-Augsburger sehr engagiert, wirkte in seinen Aktionen jedoch unglücklich und war in der Offensive schlichtweg harmlos.
Bundesliga, 10. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
3,5
Leistete sich gleich nach vier Minuten einen dummen Ballverlust gegen Modeste an der Außenlinie, beschäftigte fortan allerdings nur noch die gegnerische Abwehrreihe. Das 1:0 erzielte er nach Vorlage von Herrmann selbst, beim 2:1 revanchierte er sich mit einer feinen Hereingabe beim vorherigen Passgeber. In der zweiten Halbzeit etwas unauffälliger, auch weil Gegenspieler Beck besser dagegen hielt.
Bundesliga, 9. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
3,5
Gladbach kam immer wieder zu tollen Konterchancen, Hauptverantwortlich dafür war Andre Hahn, der, wenn am Ball, stets für Tempo und Elan sorgte. Vier Torschüsse sind der Topwert aller Gladbacher. Für einen Offensivspieler verzeichnete Hahn auch eine gute Zweikampfquote.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
3,5
Der Ex-Augsburger wirbelte mal links, mal rechts und sorgte so für Unruhe im gegnerischen Abwehrverbund. Gab selbst zwei Torschüsse ab, scheiterte unter anderem knapp mit einem Lupfer. Hatte seine beste Aktion beim 3:0, als er Hazard mit einem guten Doppelpass auf der rechten Seite steil schickte und so den Treffer mit einleitete.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Hatte gleich nach seiner Einwechslung mit einem parierten Schuss aus der Drehung eine auffällige Szene. Belebte das Offensivspiel der Hausherren spürbar.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Paderborn - Mönchengladbach
3,5
Ersetzte in der 69. Spielminute Patrick Herrmann, fand jedoch offensiv kaum ins Spiel. Hahn gab keinen Torschuss und keine Torschussvorlage ab.
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
3,5
Nach Kruse auffälligster Borusse. Zwar nur 35 Ballaktionen, und damit klar weniger als Hazard auf der anderen Seite, entscheidend ist allerdings der Ertrag. In dieser Hinsicht punktete der pfeilschnelle Flügelspieler: Punktgenaue Hereingabe vor dem 1:0, trickreich im Eins gegen Eins und die meisten Sprints bei Gladbach (38).
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach
3,5
Auch Andre Hahn wurde in der Schlussphase ausgewechselt, und auch für Hahn war die Partie sicher nicht die beste im bisherigen Saisonverlauf. Zwar versuchte der Flügelspieler zu Beginn mit Tempo die nötigen Löcher zu reißen, stieß dabei aber immer wieder auf Gegenwehr des FC. Vergab vor der Pause eine Schusschance leichtfertig (38.), nach der Pause bereitete er per Flanke Kruses Großchance vor (48.).
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
3,5
Falls jemand noch nicht weiß, warum ihn Gladbach aus Augsburg geholt hat und warum er auch auf dem Sprung in Jogi Löws Kader für Brasilien stand, heute hat er alle seine Stärken vortrefflich präsentiert. Enormes Tempo, Zug zum Tor, Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und auch keinem Zweikampf geht Andre Hahn aus dem Weg. Der Garant für den Erfolg seines Teams heute.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3,5
Neuzugang Andre Hahn hatte seinen Anteil an der kniffligsten Szene für die Borussia, sein schlechter Rückpass brachte Jantschke so in Bedrängnis, dass der einen Elfmeter verursachte. In so taktisch geprägten Spielen tut sich Hahn einfach schwer, zusätzlich zur Aufgabenerfüllung auch noch in der Offensive zu glänzen. In Freiburg gelang ihm beides nicht.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
3,5
Man merkte dem Ex-Augsburger das Bemühen durchaus an. Über weite Strecken fehlte dem Nationalspieler im Vergleich zu seinem Gegenüber Traore aber die Bindung zum Spiel. Folgerichtig daher die Auswechslung nach gut 70 Minuten.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Lief viel, warf sich verbissen in die Zweikämpfe und erarbeitete sich die meisten Torschüsse aller Spieler (7). Wirkte 70 Minuten lang glücklos, belohnte sich dann aber doch noch mit seinem Abschiedstor und war insgesamt der auffälligste Spieler auf dem Platz.
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Augsburg
3,5
Seine Einwechslung machte sich für den FC Augsburg bezahlt. Der Mittelfeldspieler, der sich noch WM-Chancen ausrechnen darf, bereitete bei einem Konter das Siegtor vor.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
3,5
Andre Hahn machte ein starkes Spiel. Das 2:0 durch Altintop legte er schön auf, das 3:0 erzielte er selbst. Zudem mit weiteren guten Aktionen nach vorne.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
3,5
Wurde in der 57. Minute für den schwachen Werner eingewechselt, konnte aber kaum Akzente setzen und blieb mit nur zwölf Ballkontakten unauffällig.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
3,5
War insgesamt bemüht, konnte dem Spiel aber nicht wie sonst seinen Stempel aufdrücken. Brachte zwar 65 Prozent seiner Bälle zum Mann, insgesamt kam von Außen aber viel zu wenig von ihm.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
3,5
Ob Andre Hahn die Spekulationen um seine Zukunft mittlerweile ein wenig lähmen? Nach dem heutigen, blutleeren Auftritt des Mittelfeldspielers muss die Frage erlaubt sein. Gewann weniger als 20 Prozent seiner Zweikämpfe, schlug nur eine Flanke, die nicht beim Gegner landete, und hatte am Ende weder einen Torschuss noch eine Vorlage zu verzeichnen.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
3,5
Er versuchte extrem viel und gehörte klar zu den Aktivposten, aber viel wollte Hahn heute nicht gelingen. Fast alle Flanken landeten beim Gegner, die eigenen Schüsse wurden geblockt, zudem holte auch er sich Gelb fürs Meckern ab, die Passquote war schwach. Es war nicht sein Tag.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
3,5
Über rechts ging für Augsburg wenig. Ein Grund dafür war Hahns schwache Vorstellung. Er verlor 22 von 30 Zweikämpfen und ließ Präzision im Passspiel (52 Prozent zum Mann) sowie bei Torschüssen vermissen.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
3,5
Hahns Leistung war sicher kein Bewerbungsschreiben. Er war zwar einmal mehr an vielen Offensivaktionen beteiligt, seine Pässe, Flanken und Abschlüsse waren aber allesamt zu ungenau.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg
3,5
Fand zu Beginn nicht wie gewohnt ins Spiel, krönte dann aber seine immer besser werdende Leistung mit zwei schönen Torvorlagen. Vor allem vor dem 2:1 spielte er seine enorme Schnelligkeit und sein gutes Auge optimal aus.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
3,5
Unter den Augen von Hansi Flick konnte Hahn seine Nominierung für die Nationalmannschaft rechtfertigen. Seine Flanken waren oft brandgefährlich und auch als Schütze brachte der Augsburger Ron-Robert Zieler das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Einzig seine Zweikampfquote (25 Prozent) ließ zu wünschen übrig.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
3,5
In der 7. Minute bereitete er mit einer Kopfballverlängerung das 1:0 vor. In der Nachspielzeit setzte er mit dem 4:2 den Schlusspunkt. In der Zwischenzeit war André Hahn kaum zu sehen und bei seinen Freiburger Gegenspielern gut aufgehoben. Die genannten Aktionen sprechen allerdings für seine Effektivität.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Auch wenn ihm heute nicht so viel gelang wie in den letzten Partien, war André Hahn trotzdem einer der auffälligsten Augsburger. Sorgte für die größte Gefahr vor dem Nürnberger Tor - zunächst eher durch Distanzschüsse, in der 79. Minute aber auch im Sechzehner, als er sich nach Moraveks Pass schön gegen Pinola durchsetzte und das Tor nur knapp verfehlte. Mit hoher Laufbereitschaft, aber auch einigen Ballverlusten.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
3,5
Einmal mehr ein Klasseauftritt von André Hahn, der sich in der ersten Halbzeit zwar ein paar Ballverluste erlaubte, allerdings zum Matchwinner wurde, weil er beim 0:2 und beim 0:3 vor dem Tor eiskalt blieb und seine Saisontreffer Nummer acht und neun erzielte. Hahn war auf der rechten Seite von Rausch und Co kaum zu bremsen und präsentierte sich dynamisch und antrittsstark. Macht sich so für größere Vereine immer interessanter.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Der beste Mann auf dem Platz glänzte nicht nur durch seine starke Flanke vor Altintops Treffer zum 2:1 und seinem cleveren Treffer zum 3:1-Endstand. Auch bevor er sich überhaupt in die Scorerliste eintragen konnte, lieferte Hahn eine bärenstarke Partie auf der rechten offensiven Außenbahn ab und stellte Werders Defensive mit seine agilen, extrem physischen Spielweise vor ein unlösbares Problem. Auch nach hinten arbeitete der 23-Jährige zur Freude von Coach Weinzierl gewissenhaft mit.
Bundesliga, 18. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
3,5
André Hahn ist Topscorer der Augsburger und bestätigte seine Rolle mit den Vorlagen zu beiden Toren. Vor allem die Flanke auf Ji beim 2:2 war herausragend. Zudem spulte Hahn zum wiederholten Male in dieser Saison für seine Mannschaft die meisten Kilometer ab.
Bundesliga, 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
3,5
Der Shootingstar, der angeblich auf der Einkaufsliste von Bayer Leverkusen stehen soll, spielte unglücklich. Mit seiner Schnelligkeit hatte Hahn wieder wichtige Szenen in der Offensive, kam dabei aber entweder etwas zu spät oder verpasste selbst das rechtzeitige Abspiel.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Braunschweig
3,5
Der Außenflitzer spielte auf seiner rechten Seite überragend und überforderte seine Gegenspieler mit seinen Tempodribblings und seinen zahlreichen guten Pässen. In der 30. Minute nutzte Andre Hahn die Stellungsfehler der Braunschweiger eiskalt. Drei Minuten später tanzte er Verteidiger Correia aus und setzte die Kugel sicher ins Netz. Mit welcher Geschwindigkeit der Mittelfeldspieler den Ball führen kann, ist beeindruckend. Für den Verein wird es bei diesen auffälligen Leistungen sicherlich schwierig, solch einen Spieler zu halten.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
3,5
Der "Rückkehrer", der in der Jugend beim HSV gespielt hatte, kam offensiv auf zwei Torschüsse und war am Siegtreffer nicht unmittelbar beteiligt. Rieb sich vor allem in wichtiger Defensivarbeit auf und hatte seine wichtigste Szene, als er in der 64. Minute gegen Beister auf der Linie für den schon geschlagenen Hitz klären konnte.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
3,5
Zusammen mit Verhaegh war Hahn ein Garant für eine überzeugende erste Halbzeit des FCA. Beide Außenbahnläufer waren auf der rechten Augsburger Seite klare Punktsieger gegen Salihovic und Johnson. Klasse sein Einsatz gegen Salihovic, dem er den Ball abluchste und so das 2:0 einleitete. Auch beim 1:0 in der Entstehung mitbeteiligt, wenn auch nicht so entscheidend. Bitter: Wegen seiner fünften Gelben Karte muss er nun in Berlin einmal aussetzen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
3,5
Mit seiner Lauffreude und seinem Tempo hätte er den Gastgebern Probleme bereiten können, zahlreiche Konter liefen über den 23-jährigen Mittelfeldspieler. Alaba oder auch Mandzukic waren allerdings zur Stelle, wenn Gefahr drohte. Das war Hahn hingegen nicht, als Boateng die Bayern in Front schießen konnte. Da hatte er viel zu spät reagiert und dem Schützen viel Raum gelassen.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3,5
Lief in 90 Minuten eine Distanz von über 13 Kilometern, schloss dabei neunmal aufs Tor ab und war mit zwei erzielten Toren der Matchwinner für Augsburg. Allein die beiden Treffer nach langen Bällen von hinten waren mehr als sehenswert, besonders schön der Schlenzer aus spitzem Winkel zum 2:0.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
3,5
Das wunderschöne Anspiel von Werner veredelte er durch den noch schöneren Abschluss volley aus vollem Lauf. Deutete mehrfach an, dass er einer der schnellsten Profis der Bundesliga ist, dabei kam - abgesehen vom Traumtor - aber wenig Zählbares heraus.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
3,5
Sorgte in der ersten Hälfte in der Vorwärtsbewegung immer wieder für Gefahr. Konnte sein Antrittstempo immer wieder für starke Flankenläufe nutzen. Etwas unglücklich hingegen sein Zweikampfverhalten vor dem Kopfballtreffer von Luiz Gustavo.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
3,5
Bei Augsburg ging mehr über die linke Seite, der 23-Jährige war zum einen bei Aogo in guten Händen, zum anderen aber auch defensiv gegen Draxler gebunden. Etwas Pech hatte er zur Mitte der zweiten Halbzeit, als sein Solo von einem starken Santana-Tackling im Schalker Strafraum sauber gestoppt wurde.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach
3,5
War gewohnt emsig und laufstark, schloss stark zum 1:0 ab. Aber wie schon in Hannover leistete er sich ein riskantes, ungenaues Passspiel. Doch das ist ihm heute zu verzeihen, war er doch auch am zweiten Treffer der Augsburger entscheidend beteiligt.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3,5
Andre Hahn unterliefen einfach zu viele Abspielfehler. Eine Passerfolgsquote von 30 Prozent ist wirklich nicht gut. Er bringt sich physisch immer stark ein, aber in diesem Spiel reichte es nur zum Stören des Gegners.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
3,5
In der zwölften Minute mit einer Kopfballchance, die Fernandes aber für Freiburg verteidigen konnte. Ansonsten bis zur Pause nur mit verhaltenem Offensivdrang auf der rechten Seite, nach dem Seitenwechsel dann besser. Insgesamt aber mit einer zu hohen Fehlerquote, als dass die Note überdurchschnittlich sein könnte.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
3,5
Bester Augsburger in Nürnberg: Der schnelle, technisch starke und ideenreiche Hahn sorgte häufiger für gefährliche Situation und legte Mölders diverse Bälle auf. Einziges Manko: Auch er hätte treffen müssen, doch das ist ja insgesamt die Crux seines Clubs. Dennoch: Es machte viel Spaß ihm zuzusehen.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
3,5
Er war gut ins Offensivspiel der Augsburger eingebunden, ihm gelang auch Einiges, aber eben nicht so viel, dass die Note besser als durchschnittlich sein könnte. An der Entstehung der Tore war er nicht wesentlich beteiligt.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3,5
Viel unterwegs, aber auch mit einigen riskanten Zuspielversuchen, die beim Gegner landeten, dazu kam kaum eine Flanke beim Mitspieler an und bei den Torschüssen fehlte die Präzision. Zweikampf- und taktisches Verhalten stimmten aber.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
3,5
In der Anfangsphase war André Hahn einer der aktivsten Augsburger Spieler. Seine beiden Torschüsse resultierten aus der ersten Viertelstunde. Danach baute Hahn aber ab, was auch an seinen defensiven Wegen lag. Muss in den nächsten Wochen deutlich an der Genauigkeit seiner Pässe arbeiten.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Gr. Fürth
3,5
In der ersten Hälfte hatte er gegen Baba noch einen schweren Stand. Nur bei seiner Kopfballchance konnte er sich mal richtig gegen den Fürther durchsetzen (26.). Nach dem Seitenwechsel drehte er mehr und mehr auf und lieferte Vorlagen für Mölders, Werner und Koo (61., 69., 85.).
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
3,5
In vielen Belangen der beste Augsburger heute. Investierte viel in die Vorwärtsbewegung, vor allem aber auch gegen den Ball. Geschickt im Zweikampf (z.B. 38., 40.). Außerdem mit guter Vorlage für Werner (50.) und einem eigenen Abschluss in der 76. Minute.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
3,5
Zu Beginn sehr auffällig, viel unterwegs und mit einer guten Chance, die stark von Baumann pariert wurde (12.). Musste dem hohen Anfangstempo wohl Tribut zollen, tauchte später unter, konnte nach dem Gegentreffer keine Impulse mehr setzen und musste folgerichtig in der 77. Minute raus.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
3,5
Begann lauf- und einsatzfreudig, vergab in der 24. Minute eine gute Gelegenheit, als Ulreich seinen Flachschuss im Strafraum abwehren konnte. Tauchte dann etwas ab, sparte sich den Moment des Spiels für die 85. Minute auf, als er das 3:0 durch Ji mit einer Energieleistung auf dem Flügel klasse vorbereitete.
Bundesliga, 30. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
3,5
Laut Impire war André Hahn der laufstärkste Augsburger in Gladbach. Doch das allein heißt bekanntlich nicht unbedingt viel, wenn dabei auch viele falsche Laufwege waren. Auf seiner rechten Seite verlor Hahn zu viele Zweikämpfe und konnte Verhaegh in der Defensive nicht genügend unterstützen. Wirklich auffällig war Hahn nur, wenn es darum ging, mit Schieds- oder Linienrichter zu diskutieren. Das reicht im Abstiegskampf nicht.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Offensiv nicht ganz so auffällig wie die restlichen Augsburger Mittelfeldspieler. Ging aber als Gegenspieler von Inui auch defensiv weite Wege und erledigte so wichtige Aufgaben. Ließ sich zudem zurückfallen, wenn sein Hintermann Verhaegh sich in die Offensive einmischte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
3,5
Ging auf der rechten Seite weite Wege und setzte mit entscheidenden Tempoverschärfungen Schmelzer unter Druck. Kam so auch immer wieder zu Flanken und suchte auch immer wieder selbst den Abschluss. Konnte beim Freistoß von Götze im Luftkampf mit Lewandowski den Ball nicht klären, was allerdings auch schwer war. So netzte aber dahinter Subotic zum 3:2 ein.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
3,5
André Hahn stand zwar defensiv durchaus sicher, hätte sich mit dem ihm im Mittelfeld gebotenen Platz aber ruhig noch häufiger in die Offensive einschalten können. Später in der Partie oft mit Gegenspieler Rausch beschäftigt, ohne allerdings an dessen Toren etwas verhindern zu können.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
3,5
Sehr aktiv, immer unterwegs, mit hervorragender läuferischer Leistung. Gewann mehr Zweikämpfe auf dem rechten Augsburger Flügel als Vogt. Auch wenn er offensiv keine Glanzpunkte setzen konnte, eine überdurchschnittliche Leistung.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Hatte einige gute Aktionen, wie das Kopfballduell und die Flanke vor dem Ausgleich, konnte aber nach dem erneuten Rückstand nicht für genug Druck sorgen, um Chancen zu erzwingen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3,5
Mit viel Dynamik sorgte er immer wieder für gefährliche Nadelstiche, bewies eine gute Übersicht bei seiner Kopfballablage auf Werner. Etwas gewagt dann sein Einsatz in der Nachspielzeit gegen Petersen: Auch wenn der Elfmeterpfiff hier zu Recht ausblieb, hätte der eine oder andere Schiri womöglich auf den Punkt gezeigt.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
3,5
Arbeitete auf der rechten Seite durchgehend gut, ließ aber bei seinen Flanken manchmal die Genauigkeit vermissen. Hatte Pech, dass Mölders sein Zuspiel (62.) nicht verwerten konnte. Hätte sich außerdem mehr in Geduld üben sollen, anstatt Delpierre bereits in der ersten Minute mit einer überharten Grätsche zu legen.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
3,5
Hahn hatte zunächst Pech, dass ihm s ein Nachschuss nach der Chance von Parkhurst über den Spann rutschte (74.), bereitete aber den Treffer von Mölders in der Schlussminute mit einer starken Aktion gegen Boenisch, den er schwindelig spielte, vor. Brachte das, was man sich in Rückstand liegend von einem Einwechselspieler erhofft.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
3,5
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
3,5
Bundesliga, 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
3,5