Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
04:00
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
23
Jan
Tennis: Australian Open
04:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Andre Breitenreiter: Qualität von Julian Draxler noch nicht ersetzt

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
13. Januar 2016, 12:10 Uhr
Andreas Breitenreiter
Andreas Breitenreiter kam im Sommer nach Gelsenkirchen

Trainer Andre Breitenreiter ist mit den Wintereinkäufen bei  Schalke 04 nicht rundum zufrieden. "Wir haben Spieler dazugewonnen, aber die Qualität von Julian Draxler haben wir augenscheinlich noch nicht ersetzen können", sagte der Coach im Trainingslager in Orlando/Florida der WAZ.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Bislang verpflichteten die Königsblauen den 21-jährigen Österreicher Alessandro Schöpf vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg für rund fünf Millionen Euro. Zudem liehen sie den Marrokaner Younes Belhanda (25) vom ukrainische Rekordmeister Dynamo Kiew für geschätzte zwei Millionen Euro bis zum Saisonende aus. Breitenreiters Wunschkandidaten Renato Augusto (27/Corinthians Sao Paulo) und Gökhan Inler (31/Leicester City) holte der Bundesligasechste dagegen nicht, weil entweder die Gehaltsforderungen überhöht waren oder die Entscheidung zu lange auf sich warten ließ.

Im vergangenen Sommer hatte Sportvorstand Horst Heldt Weltmeister Draxler kurz vor Transferschluss für 35 Millionen Euro plus Bonuszahlungen an den VfL Wolfsburg verkauft. Auf einen Ersatz verzichtete er aber zunächst und wollte dies im Winter nachholen.

"Auf unserem Zettel waren noch viele andere Spieler, deren Verpflichtung ebenfalls nicht zu realisieren war - nicht nur die beiden", sagte Breitenreiter mit Blick auf Augusto und Inler. "Aber wenn sich die Spieler nicht zu 100 Prozent für uns entscheiden können oder nur zu uns wollen, weil sie hier viel verdienen können, dann sind es nicht die Richtigen für uns. Dann verzichte ich auf Qualität."

Von Schöpf erwartet Breitenreiter "nicht, dass er im nächsten halben Jahr sofort Stammspieler wird - er ist eine Investition in die Zukunft". Belhanda habe "in der Vergangenheit in Frankreich nachgewiesen, wie gut er spielen kann".

 

zu "Andre Breitenreiter: Qualität von Julian Draxler noch nicht ersetzt"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
22.01. 10:05
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfL Wolfsburg hat mit Mario Gomez in der Winterpause seinen Kapitän und gesetzten Stürmer verloren. Personell nachrüsten wollen die Wölfe allerdings nicht. Nicht erst die... weiter Logo
22.01. 09:42
Fußball | Bundesliga
spox
Schalkes Remis gegen Hannover 96 trat bei der Diskussion über den Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern München in den Hintergrund. Schalke-Boss Clemens Tönnies schoss dabei übers... weiter Logo
22.01. 09:32
Fußball | Bundesliga
spox
Nach der Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 sorgte Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke mit seinen Aussagen für Verwirrung bei Trainer Hannes Wolf. Der VfB war nach dem 19.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team