Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Andre Breitenreiter glaubt an Hannover-96-Aufstieg: 'Werden erfolgreich sein'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. März 2017, 20:56 Uhr
Andre Breitenreiter
Andre Breitenreiter ist neuer Trainer von Hannover 96

André Breitenreiter, neuer Trainer bei Hannover 96, nimmt die Mission "Aufstieg" an und geht zuversichtlich in die neun verbleibenden Spieltage. "Die Realität zeigt, dass wir aktuell auf dem vierten Platz stehen. Das reicht nach 25 Spieltagen nicht, um aufzusteigen, doch das ist das erklärte Ziel und dem stelle ich mich. Der Kader ist für den Aufstieg zusammengestellt, er hat eine hohe Qualität. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die absolut intakt ist, die immer wieder Moral zeigt und an sich glaubt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine verschworene Einheit haben", sagte Breitenreiter in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD.

"Mein Anspruch ist es, die vorhandenen Fähigkeiten auf den Platz zu bringen. Wir haben nicht die Chance, meine komplette Spiel-Philosophie auf die Mannschaft zu übertragen, dafür ist die Zeit zu kurz. Aber ich glaube an diese Mannschaft, an unsere Arbeit und dass wir in den letzten neun Spielen erfolgreich sein werden."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Des Weiteren hat sich Breitenreiter über das Verhältnis zu 96-Manager Horst Heldt geäußert. Bereits in der Saison 2015/16 arbeiteten die Beiden gemeinsam für den Bundesligisten Schalke 04, im Mai 2016 wurde der 43 Jahre alte Breitenreiter freigestellt.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Letztendlich sind wir mit Schalke auf einem guten Tabellenplatz gelandet. Wir haben letztes Jahr nicht immer alles richtig gemacht, wir haben unter extremen Bedingungen - aufgrund der Unruhe im Verein - auch Fehler gemacht.

$VIDEO§

Das ist jetzt komplett erledigt. Wir würden nicht zusammenarbeiten, wenn wir uns nicht gegenseitig schätzen würden oder auch das gegenseitige Vertrauen hätten. Es ist auch nicht so, dass wir uns permanent gezofft haben, das sind Geschichten, die übertrieben dargestellt worden sind. Hier in Hannover werden wir gemeinsam erfolgreich sein."

Weitere 2. Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team