Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 2 VON 3:
2. Als einziger Keeper in unserer Top Ten stand Raphael Schäfer nicht sämtliche 17...
Von: Henning Schulz
Datum: 27. Dezember 2012, 07:30 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Als einziger Keeper in unserer Top Ten stand Raphael Schäfer nicht sämtliche 17...

(Seite 2 von 3)

Keeper in unserer Top Ten stand Raphael Schäfer nicht sämtliche 17 Hinrundenspiele im Kasten, sondern musste verletzt drei Partien zuschauen, nachdem er beim 0:0 gegen den FC Augsburg in der Pause verletzt ausgewechselt werden musste. Ansonsten war Schäfers Saison ähnlich solide, wenn auch auf etwas besserem Noten-Niveau, wie die von Manuel Neuer. Für Schäfers Konstanz spricht, dass er nicht eine Note schlechter als eine 3,5 kassierte. Wirkliche Patzer sah man beim Club-Keeper in dieser Spielzeit nie. Aber es sprang auch nur dreimal eine bessere Note als eine 3 heraus, mit dem Highlight der 2 im Spiel bei Bayer Leverkusen als er mit seinen Paraden eine höhere Niederlage als das 0:1 verhinderte. Mit 33 Jahren ist Raphael Schäfer der Oldie in unserer Top Ten.

7. Oliver Baumann (SC Freiburg)
17 Spiele, sportal.de-Durchschnittsnote 2,97

Oliver Baumann zeigt im Tor des SC Freiburg schon so lange starke Leistungen, dass man gerne vergisst, dass der aktuelle U 21-Nationaltorhüter gerade einmal 22 Jahre alt ist, auch wenn er bereits 81 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hat. Und auch in dieser Saison bewies er mit konstant starken Auftritten, dass er in der Bundesliga noch viele Partien vor sich hat. Als schlechteste Note steht bei Baumann die 4 aus dem Spiel gegen Fürth, als ein Missverständnis mit Johannes Flum beinahe den Sieg gekostet hätte, aber das war es dann auch mit Baumann-Aussetzern. Zweimal die Note 2, dreimal die 2,5, siebenmal die 3 und viermal die 3,5 sprechen für eine konstant gute Saison des Freiburger Keepers.

6. Roman Weidenfaller (Bor. Dortmund)
17 Spiele, sportal.de-Durchschnittsnote 2,97

"Weidenfeller for President!", aber zumindest in die Nationalmannschaft forderten viele Fans den BVB-Keeper, nachdem er in der Hinserie in Bundesliga und Champions League seine Klasse desöfteren unter Beweis stellen konnte. In unserer Rangliste langt es aber trotzdem nur zum sechsten Platz und bei gleichem Notenschnitt liegt Weidenfeller auch nur vor Oliver Baumann, weil der Meister-Torwart zweimal die 1,5 erhalten hat. Viermal konnte Weidenfeller ansonsten noch besser als die Note 3 abschneiden, nur zweimal erhielt er eine 4. Immerhin schaffte er es aber überhaupt wieder in unsere Top Ten, nachdem er vergangene Saison dort gefehlt hatte.

5. Fabian Giefer (Fortuna Düsseldorf)
17 Spiele, sportal.de-Durchschnittsnote 2,88

Nur Nuancen trennen Fabian Giefer und Sven Ulreich auf den Plätzen vier und fünf unserer Rangliste. Fortuna-Keeper Giefer zeigte mit seinen Leistungen, dass er alles richtig gemacht hat, als die Nummer 2 von Bayer Leverkusen vor der Saison ein Angebot des FC Bayern München ausschlug und stattdessen zu Aufsteiger Fortuna Düsseldorf wechselte. Und dort machte er sich schnell einen Namen. Nach sieben Spieltagen hatte die Fortuna erst drei Gegentreffer kassiert, was auch ein großer Verdienst Giefers war, der in diesem Zeitraum viermal die 2,5 erhielt und nie schlechter als 3,5 bewertet wurde. Einziger Rausreißer nach unten war eine 4 gegen den VfL Wolfsburg als er beim 1:4 nicht immer den sichersten Eindruck machte. Ansonsten ist der zweite Mann der deutschen U 21 sicherlich ein Mann für die Zukunft und nur ein weiterer Beweis für die große Dichte hervorragender junger Torhüter in Deutschland.

4. Sven Ulreich (VfB Stuttgart)
17 Spiele, sportal.de-Durchschnittsnote 2,88

SEITE 2 VON 3:   Als einziger Keeper in unserer Top Ten stand Raphael Schäfer nicht sämtliche 17...
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport