Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Alles super-super bei Bayern? Boateng: 'Erst wenn wir Titel gewinnen.'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. Februar 2014, 15:04 Uhr
Jerome Boateng,Manuel Neuer,Bundesliga
Jerome Boateng und Manuel Neuer sehen noch Verbesserungspotenzial

Mit dem derzeitigen Erfolg des FC Bayern München will sich Jerome Boateng nicht zufriedengeben. Bei allen Lobeshymnen wisse er immer noch um das Steigerungspotenzial des deutschen Rekordmeisters.

Mit dem derzeitigen Erfolg des FC Bayern München will sich Jerome Boateng nicht zufriedengeben. Bei allen Lobeshymnen wisse er immer noch um das Steigerungspotenzial des deutschen Rekordmeisters, so der Innenverteidiger. "Super-super" - eine von Pep Guardiola geprägte Formulierung, sei die Situation jedoch noch nicht.

"Super-super ist erst alles, wenn wir erneut Titel holen. Bis jetzt läuft es gut", stellte Boateng im Interview mit der "Bild"-Zeitung fest. Im DFB-Pokal geht es gegen den Hamburger SV, und dann in der Champions League gegen den FC Arsenal. "Gegen Arsenal werden wir sehen, wo wir aktuell wirklich stehen."

Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Bayern schreibt er dabei dem Trainer zu. "Der Trainer hat den Anspruch der Mannschaft nochmal nach oben geschraubt. Weil er uns immer wieder vor Augen führt, wozu wir in der Lage sind." Deshalb sei man "mit normalen Siegen" auch nicht immer zufrieden. "Das Triple gibt uns in dieser Saison eine gewisse Leichtigkeit", so Boateng.

"In Nürnberg immer schwer"

Nur für eine kurze Zeit könne die Mannschaft den Trainer zufriedenstellen, bevor er den nächsten Schritt erwartet, erklärte der Münchener Abwehrspieler, der sich mit seinem jüngsten Auftritt gegen Eintracht Frankfurt unzufrieden zeigte: "Gegen Frankfurt war es nicht mein stärkstes Spiel. Da waren zwei, drei Fehlpässe von mir dabei, die nicht passieren dürfen."

Im bayrischen Derby am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg erwartet der Nationalverteidiger einen stärkeren Gegner als zuletzt: "In Nürnberg ist es immer schwer zu spielen. Wir haben in den vergangenen Jahren nicht so oft dort gepunktet. Besonders daheim gehen sie immer voll zur Sache, laufen sehr viel."

Max Schöngen