News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: French Open
12:30
Fußball: Süper Lig, 33. Spieltag
19:00
Fußball: Relegation
20:30
Tennis: WTA French Open
Formel 1: GP von Monaco
Tennis: French Open
Fußball: Serie A
Handball: HBL, 31. Spieltag
Tennis: French Open
Fußball: tipico Bundesliga
Basketball: BBL-Playoffs
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 33. Spieltag
Fußball: Serie A
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Genf, Finale
S. Wawrinka
4
6
6
M. Zverev
6
3
3
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer war/ist der beste Tennisspieler aller Zeiten?
Boris Becker
Novak Djokovic
Roger Federer
Rafael Nadal
Pete Sampras
Björn Borg
Mats Wilander
Rod Laver
Ein anderer Spieler

Alexander Zverev bezwingt Milos Raonic und steht zum ersten mal im Halbfinale eines ATP-Masters

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
19. Mai 2017, 16:01 Uhr
Alexander Zverev
Zverev bezwingt Raonic

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat erstmals in seiner Karriere das Halbfinale eines ATP-Masters erreicht. Der erst 20 Jahre alte Hamburger gewann sein Viertelfinalspiel in Rom gegen den an Nummer fünf gesetzten Kanadier Milos Raonic 7:6 (7:4), 6:1 und trifft in der Runde der letzten Vier auf John Isner (USA).

"Ich freue mich riesig, aber morgen wird es noch schwieriger. Hoffentlich kann ich dann genauso gut spielen", sagte Zverev im Anschluss bei Sky: "Ich kenne John sehr gut, auch persönlich. Das wird ein spannendes Match."

Erlebe Tennis live und auf Abruf auf DAZN. Sichere Dir jetzt Deinen Gratismonat!

Sein bislang bestes Masters-Resultat war das Erreichen der Viertelfinals von Miami Ende März und Madrid in der vergangenen Woche. Vor knapp zwei Wochen hatte er zudem das Sandplatzturnier in München gewonnen.

Dominanz in Satz zwei

Zweimal schaffte Zverev im ersten Satz ein Break gegen Raonic, beide Male kassierte er aber auch das direkte Re-Break. Die Entscheidung fiel erst im Tie-Break. Den zweiten Durchgang dominierte Zverev und verwandelte nach 1:29 Stunden seinen ersten Matchball.

"Es war nicht einfach. Ich musste mich im Tie-Break komplett konzentrieren. Hätte ich dort verloren, wäre es sehr schwierig gewesen", sagte Zverev.

Altmeister Tommy Haas (Los Angeles), Florian Mayer (Bayreuth) und Jan-Lennard Struff (Warstein) waren allesamt in der zweiten Runde gescheitert, Zverevs älterer Bruder Mischa hatte bereits sein Erstrundenspiel verloren.

zu "Alexander Zverev bezwingt Milos Raonic und steht zum ersten mal im ..."
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
28.05. 14:29
Tennis
Julia Görges
Fed-Cup-Spielerin Julia Görges ist bei den French Open als erster deutscher Tennisprofi ausgeschieden. Die Weltranglisten-51. aus Bad Oldesloe verlor trotz starken Beginns ihr... weiter Logo
28.05. 14:20
Tennis
Angelique Kerber
Angelique Kerber ging nach der bislang bittersten Pleite dieser Saison mit gesenktem Blick und völlig ratlos vom Court Philippe Chatrier. Es hatte den Anschein, als wollte die... weiter Logo
28.05. 13:00
Tennis
Peter Kvitova
Petra Kvitova hat gut fünf Monate nach einer Messerattacke und einer Operation an der Schlaghand ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Die zweimalige Wimbledonsiegerin aus Tschechien... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team