Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
3,5
Bockstarker Auftritt vom Youngster im SCF-Tor, der definitiv nicht für die Niederlage verantwortlich war. Parierte bereits in der Anfangsphase stark gegen Coman, Lewandowski und auch Müller, nach Wiederanpfiff verhinderte er erneut gegen Lewandowski den Einschlag. Bei den vier Gegentreffern dagegen von seiner Defensive alleingelassen.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Ingolstadt
3,5
Seine Mannschaft kann sich bei ihm bedanken, dass sie aus der Partie immerhin noch einen Punkt mitnimmt. Schwolow rettete gleich mehrmals stark, wie in der 53. Minute, als er mit einer starken Fußabwehr gegen Leckie das Gegentor verhinderte. Beim Gegentreffer war er machtlos, zuvor hatte er sogar noch stark gegen Tisserand pariert.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
3,5
Der Freiburger Schlussmann wurde von der extrem harmlosen Schalker Offensivabteilung kaum geprüft. Wenn er dann mal gebraucht wurde, war er zur Stelle, wie bei den beiden Schüssen von Goretzka, die aber auch dankbare Torwartbälle waren. Insgesamt der gewohnt sichere Rückhalt.
Bundesliga, 31. Spieltag: Darmstadt 98 - SC Freiburg
3,5
Rabenschwarzer Tag für den Freiburger Keeper, der sich vom Pressing der Gastgeber komplett aus der Ruhe bringen ließ und mehrere Bälle ins Seitenaus beförderte. Bei den ersten beiden Gegentoren noch ohne große Abwehrchance, muss sich Schwolow den dritten Darmstädter Treffer ankreiden lassen.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
3,5
Freiburgs Schlussmann hatte heute nicht wirklich viel zu tun. In den Situationen, in denen er gebraucht wurde, war er zur Stelle, sodass er der gewohnt sichere Rückhalt seiner Mannschaft war. Beim Elfmeter, den Volland sicher verwandelte, war er machtlos.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
3,5
War bei allen Gegentoren chancenlos. Hielt in der Anfangsphase aus kurzer Distanz gut gegen Poulsen und zeigte sich bei einem Distanzschuss von Halstenberg sicher.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
3,5
Freiburgs Schlussmann wurde nur sehr selten geprüft, war in den entscheidenden Situationen aber zur Stelle. Kurz nach der Pause wehrte er einen Schuss von De Blasis gut mit dem Fuß ab. Kurz vor Ende der Partie sorgte er mit einer starken Parade nach einem abgefälschten Schuss von Frei, dass es beim 1:0 blieb.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
3,5
Der Freiburger Schlussmann war ein Garant für den Sieg seiner Mannschaft. Im ersten Durchgang verhinderte er gleich mehrfach einen möglichen Rückstand. Erst lenkte er Bazoers Schuss um den Pfosten, dann parierte er Gomez\' Hacken-Verlängerung aus kurzer Distanz. Schwolow strahlte Sicherheit aus und war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
3,5
Kein schöner Nachmittag für Freiburgs Schlussmann, der gleich fünfmal hinter sich greifen musste. Schuld trifft ihn an den Gegentoren nicht, vielmehr rettete er noch stark gegen Bartels und verhinderte das 0:4 in der 54. Minute.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
3,5
Es gab nur wenige Situationen, in denen sich der Freiburger Schlussmann wirklich auszeichnen konnte. Kurz vor der Pause blieb er lange stehen und wehrte so den Schuss von Hinteregger aus spitzem Winkel ab. Insgesamt machte der 24-Jährige einen sicheren Eindruck, beim Gegentor war er machtlos.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Mann des Spiels aus Freiburger Sicht. Rettete erst stark mit einer Hand gegen Wagner, später dann überragend beim Schuss von Kramaric, der ohne Schwolows Eingreifen im Winkel gelandet wäre. Auch bei Amiris Schuss von der Strafraumkante zur Stelle. Starke Leistung vom 24-Jährigen, den beim Gegentreffer keine Schuld trifft.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
3,5
Kurz vor Schluss rettete Freiburgs Schlussmann den Schuss von Frankfurts Meier aus kurzer Distanz - und hielt so den Freiburger Sieg fest. Zuvor wurde er nur selten geprüft. Bei hohen Bällen war er ab und zu etwas unsicher, wie beim vermeintlichen 1:2 durch Rebic, das vom Unparteiischen aberkannt wurde. Durch die Parade aber ein entscheidender Faktor für den Dreier seiner Mannschaft.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
3,5
Der Freiburger Schlussmann startete mit einer Unsicherheit, als er den Ball zu lange am Fuß hielt und dann Reus abschoss. Danach war er aber ein Hauptgrund, warum es nur mit einem 0:1 in die Pause ging. Gegen Guerreiro rettete er nach gut einer halben Stunde sensationell. Auch im zweiten Durchgang war er sicher.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
3,5
Der Freiburger Schlussmann hatte nicht viel zu tun. Kurz vor der Pause griff er bei einer Flanke daneben und hatte Glück, dass Söyüncü für ihn klärte. Ansonsten war er der gewohnt sichere Rückhalt. Kurz vor Schluss hatte er dann seinen großen Moment, als er Hunts Elfmeter parierte und so den Punkt für seine Mannschaft festhielt.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
3,5
Beim Gegentreffer wehrte Alexander Schwolow eigentlich ordnungsgemäß zur Seite ab. Sein Pech war, dass ausgerechnet dort Anthony Modeste stand. Ansonsten ließ sich Freiburgs Keeper nichts zuschulden kommen. In der 50. Minute parierte er stark gegen den freistehenden Modeste. Was durchkam also, fischte er weg. Und in der Schlussphase sorgte Schwolow mit einigen abgefangenen Flanken für Ordnung.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
3,5
Bekam in der ersten Halbzeit keinen einzigen Schuss auf sein Gehäuse. Bitter, dass dem 1:0 ein Abschlag von ihm vorausging. Und ärgerlich, dass alle drei Gladbacher Schüsse aufs Tor im Netz landeten. Ein gebrauchter Tag für den Schlussmann, der sich nicht ein einziges Mal auszeichnen konnte.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
3,5
Der Freiburger Schlussmann verbrachte lange Zeit einen sehr ruhigen Nachmittag, in der ersten Halbzeit brachte der Gegner keinen Schuss aufs Tor. Verhinderte dann in der 62. Minute mit einer guten Parade gegen Darida den Ausgleich. Wirkte aber auch nicht immer vollkommen sicher, so auch als er in der 71. Minute eine Hereingabe fallen ließ, die zu einer Torchance für die Gäste führte.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
3,5
Der Freiburger Schlussmann hatte wenig zu tun und konnte sich sogar mit drei Paraden auszeichnen. Beim ersten Gegentreffer hatte er die Fingerspitzen noch am Ball, etwas unglücklich dann seine Aktion kurz vor Schluss, als er Robben den Ball vor die Füße faustete. Auch sein Ausflug nach vorne in der letzten Minute wäre beinahe bestraft worden.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Ingolstadt - SC Freiburg
3,5
Alexander Schwolow zeigte in der Schlussphase gegen Almog Cohen eine fantastische Parade und sicherte so seinem SCF drei Punkte. Zeigte auch sonst eine prima Partie, strahlte dann Ruhe aus, wenn der FCI den Freiburgern die Bude einrannte.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
3,5
Ähnlich wie Fährmann weitestgehend arbeitslos, musste im Gegensatz zu seinem Schalker Gegenüber sogar gar nicht wirklich eingreifen. Beim Gegentor dagegen absolut machtlos.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Freiburg - Darmstadt 98
3,5
Der 24-jährige Schlussmann konnte an seine starke Leistung vom vergangenen Spieltag in Leverkusen anknüpfen und war der sichere Rückhalt seiner Mannschaft. Er bekam zwar bei weitem nicht so viel zu tun wie gegen Leverkusen, hielt den Sieg seiner Mannschaft aber kurz vor Schluss mit einer Glanzparade fest.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
3,5
Der Mann des Spiels. An ihm verzweifelten die Gastgeber reihenweise. Mehrere Glanztaten vor allem in Hälfte zwei verhinderten einen Rückstand der Breisgauer. Vor allem aus kurzer Distanz schien Schwolow mit fantastischen Reflexen unüberwindbar. Das Sahnehäubchen war am Ende sein parierter Strafstoß zwei Minuten vor dem Ende.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
3,5
Natürlich hatte Alexander Schwolow hinter einer immer wieder in sich zusammenbrechenden Abwehrreihe keinen wirklich einfachen Arbeitstag. Aber seine beiden Fehler vor dem 0:1 und dem 1:4 besiegelten eben auch zwei der vier Leipziger Treffer - unter dem Strich kann es nur heißen: Abhaken und ans nächste Spiel denken.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3,5
Musste heute gleich vier Mal hinter sich greifen. Bei den Toren eins bis drei trifft ihn keine Schuld. Beim 4:2 kommt er etwas zu ungestüm auf den Torschützen zu und lässt sich zu einfach überrennen. Hatte in der ersten Hälfte eine gute Parade gegen Onisiwo.
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
3,5
Reagierte einmal bärenstark gegen Gomez, als er mit einem Blitzreflex die Null sicherte. Am Ende musste sich der Freiburger Keeper aber dreimal geschlagen geben.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
3,5
Hielt sein Team mit seinem guten Reflex gegen Manneh früh im Spiel und hatte in der Folge wenig ernsthafte Aufgaben zu bewältigen. Der Bremer Anschlusstreffer wirkte unhaltbar, seine Körperhaltung sah trotzdem ein wenig komisch aus.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
3,5
Lange Zeit waren Strafraumszenen Mangelware, sodass auch Freiburgs Schlussmann nicht viel zu tun hatte. Strahlte aber Sicherheit aus und war beim Gegentreffer durch Altintop (84.) machtlos. Nach einem abgefälschten Schuss konnte Schwolow vor der Großchance durch Günther-Schmidt (88.) zumindest abklatschen.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
3,5
Ein undankbarer Nachmittag für Freiburgs Schlussmann, der sich überhaupt nicht auszeichnen konnte. Bei beiden Gegentreffern trifft Schwolow überhaupt keine Schuld. Ansonsten präsentierte er sich fehlerfrei und strahlte Sicherheit aus.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Ruhiger Nachmittag für den Schlussmann vom SC Freiburg, der kaum gefordert, in den wenigen Situationen in seinem Strafraum aber stets zur Stelle war. Leistete sich keine Fehler und half seinen Vorderleuten durch seine ruhige Art.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
3,5
Es mag seltsam klingen, aber allzu oft konnte sich der Freiburger Schlussmann gegen die Dortmunder nicht auszeichnen. Der BVB gab nämlich lediglich fünf Schüsse aufs Tor ab, von denen drei saßen. Bei allen war Schwolow ohne Chance. Ansonsten parierte er gut gegen Dembele (47.) und gegen Pulisic (90.). In der 63. Minute parierte er zudem die "Rückgabe" von Niedermeier, die er gerade noch so um den Pfosten lenkte.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
3,5
Der Freiburger Schlussmann erlebte einen äußerst ruhigen Abend. Die Hamburger Offensive brachte keinen einzigen Schuss auf seinen Kasten. Dementsprechend konnte er sich auch nicht auszeichnen. Mit dem Ball am Fuß war er sicher.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
3,5
Ein ganz unglücklicher Abend für den Freiburger Schlussmann. Drei Schüsse der Kölner kamen auf seinen Kasten, alle drei waren drin. Schwolow trifft dabei keine Schuld, er wurde vielmehr von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Der 24-Jährige hatte keine Chance, sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3,5
In seinem eigenen Strafraum hatte Kai Schwolow eher wenig zu tun, denn beim einzigen gefährlichen Torschuss der Gladbacher war er machtlos - allerdings war seine Einleitung des Treffers zum 2:1 natürlich schön gemacht.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
3,5
Wie sein Gegenüber Jarstein litt Alexander Schwolow lange unter Beschäftigungslosigkeit. Es boten sich kaum Gelegenheiten für gute Taten. Als die Zeit dafür kam, vermochte der Torhüter nichts auszurichten. Der erste Gegentreffer schien nicht gänzlich unhaltbar. Schwolow reagierte zu spät bzw. gar nicht, hätte den Ort des Einschlages eigentlich antizipieren können.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
3,5
Beim Bundesliga-Debütanten im Freiburger Tor wechselten sich Licht und Schatten munter ab. Wirkte vor allem in der Strafraumbeherrschung nicht immer sicher (z.B. in der 34. Minute), war bei den drei Gegentreffern aber chancenlos und rettete ein paar Mal in höchster Not (z.B. gegen Rudnevs in der 65. und gegen Prib in der 84. Minute). Insgesamt heben sich Stärken und Schwächen auf, so dass nach einem außergewöhnlichen Spiel trotz der Niederlage eine durchschnittliche Leistung steht.