Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Tennis: Laver Cup
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Alexander Nouri erklärt seine Philosophie

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
05. Oktober 2016, 15:51 Uhr
Nouri
Für Alexander Nouri zählt nur das Leistungsprinzip

Alexander Nouri ist zumindest bis Saisonende das neue Gesicht an der Seitenlinie bei Werder Bremen. Der ehemalige Profi ist Fan des spanischen Fußballs, hat in Spanien bei Villarreal und Bilbao hospitiert und ist ein emotionaler Zeitgenosse. Den Begriff der "Generation Laptop-Trainer" nimmt er nicht so ernst, sondern sieht es pragmatisch.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

"Für mich zählt das Leistungsprinzip. Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte. So sehe ich das auch bei uns Trainern", erklärte er gegenüber der SportBild auf die Frage, ob er sich als Laptop-Trainer ohne große Bundesliga-Erfahrung als Profi sieht.

"Grundsätzlich bin ich ein Anhänger des spanischen Fußballs mit viel Ballbesitz und Kombinationen. Doch entscheidend für einen Trainer ist, welche Möglichkeiten man hat. Es macht keinen Sinn, eine bestimmte Spiel-Philosophie auszugeben, wenn dafür die Spieler fehlen", so Nouri.

'Arbeit sollte Spaß machen'

Nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VfL Wolfsburg wurde er auf die Tribüne geschickt, aber auch das sieht er locker: "Die Emotionen machen uns doch aus. Wenn man mit Begeisterung an eine Sache rangeht, ist das doch viel schöner als nur mit Pflichtbewusstsein. Arbeit sollte auch Spaß machen - und mir hat meine Arbeit immer Spaß gemacht."

Der 37-Jährige stammt aus der Jugendabteilung von Werder, spielte mit dem VfL Osnabrück in der 2. Bundesliga und ließ seine aktive Karriere beim VfB Oldenburg ausklingen. Dort übernahm er daraufhin auch das Traineramt, bevor er als Co-Trainer der Werder-Reserve nach Bremen zurückkehrte. Bald darauf bekam wurde er zum Coach der zweiten Mannschaft befördert und seit Anfang Oktober coacht er in der Bundesliga.

zu "Alexander Nouri erklärt seine Philosophie"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
24.09. 18:26
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat laut der Bild bei der UEFA um ein Kader-Comeback von Ex-Keeper Tom Starke angefragt. Sollte der europäische Verband diese durchwinken, würde Starke beim... weiter Logo
24.09. 18:25
Fußball | Bundesliga
spox
BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang hat in der Bundesliga-Torjägerliste die Führung übernommen. Mit seinem Dreierpack gegen Borussia Mönchengladbach zog er an Robert Lewandowski... weiter Logo
24.09. 17:17
Fußball | Bundesliga
spox
Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf Gelson Fernandes (31) verzichten. Der Mittelfeldspieler hat am Samstag im Spiel bei RB Leipzig (1:2) einen Muskelfaserriss im linken hinteren... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team