Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3,5
Im Vergleich zu Abwehrpartner Bell etwas präsenter und erfolgreicher in den Zweikämpfen. Hack verbuchte obendrein die meisten Ballaktionen aller Spieler auf dem Platz und eroberte sechsmal den Ball. Lediglich im Stellungsspiel wirkt der 23-Jährige ab und an noch etwas unsicher. Hier besteht Steigerungspotential.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
3,5
Warf sich immer wieder in die Bälle und sicherte im Zusammenspiel mit Bell den Mainzer Strafraum ab. In der zweiten Halbzeit unterliefen ihm ein paar Ungenauigkeiten, konnte bei Thiagos Großchance kurz nach Wiederanpfiff das Zuspiel von Robben auf Vidal nicht unterbinden. Foulte zudem Lewandowski elfmeterreif.
Bundesliga, 29. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
2,5
Findet sich immer besser neben Bell zurecht und zeigte gegen die Hertha sein mit Abstand bestes Spiel in der Rückrunde. Der eine oder andere Wackler war zwar noch drin - etwa beim Stellungsfehler vor der Kalou-Chance kurz nach der Pause - insgesamt zeigte sich Hack aber deutlich verbessert.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
3
Der 23-Jährige machte in der Innenverteidigung neben Bell einen sehr sicheren Eindruck. Er hatte die meisten Ballaktionen aller Spieler auf dem Feld und war sowohl am Boden als auch in der Luft robust. Niederlechner und Haberer taten sich vor allem im ersten Durchgang sehr schwer gegen ihn.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - RB Leipzig
4,5
Durfte erstmals überhaupt in der Rückrunde auflaufen und brauchte zu Beginn ein paar Minuten, um sich wieder an das Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen. Entschied nur knapp die Hälfte seiner direkten Duelle für sich und positionierte sich gleich mehrfach falsch in der Viererkette. Das war nichts.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
4
Etwas wackliger als sein Nebenmann, dennoch keineswegs hauptverantwortlich für die fünfte Mainzer Auswärtspleite in Folge. Den Stellungsfehler vor der Frankfurter Führung machte Hack mit einer starken Zweikampfquote wett, zum Ende musste die Gäste dann das Risiko erhöhen und hinten auf machen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3
Wie Nebenmann Bell mit guten Aktionen in der Offensive bei Standards. Hatte großes Glück, dass sein Einsteigen gegen Müller nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde (26. Minute). Wie alle Mainzer im zweiten Durchgang verbessert.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Eigentlich war das mal wieder eine sehr solide Partie vom Youngster - Aktionen wie seinen Ausrutscher vor der Großchance für Raffael (57.) sollte sich Hack in Zukunft allerdings verkneifen.
Bundesliga, 13. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
Tatsächlich war dem Youngster heute seine fehlende Erfahrung anzumerken. Ein ums andere Mal ließ sich Hack ausspielen, war gegen das phasenweise extrem hohe Tempo der Bayern gedanklich und körperlich meist zu langsam und hatte im Spiel nach vorn keine einzige Szene, mit der er auf sich aufmerksam hätte machen können.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
3
War der deutlich bessere Part in der Mainzer Innenverteidigung, auch wenn er von allen Abwehrspielern die schlechteste Zweikampfquote hatte. Hatte dafür die meisten Blocks und die meisten Ballgewinne. Bereitete zudem den einzigen Treffer der Mainzer stark vor.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
2,5
Hack war der beste Zweikämpfer auf Seiten der Nullfünfer und hatte defensiv kaum Probleme mit seinen Gegenspielern. Lediglich bei einer Groß-Hereingabe rutschte ihm die Kugel über den Kopf, sodass Hartmann die Chance zum Ausgleich bekam. Ansonsten immer wieder mit guten Bällen nach vorne, die einige Offensivaktionen der Rheinhessen einleiteten.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
2,5
Wie sein Nebenmann Bell hatte auch Hack nach einer Malli-Ecke eine gute Kopfballchance, die er in der 27. Minute aber nicht nutzen konnte. Ansonsten gefiel er aber vor allem in der Defensive, wo er noch ein paar Zweikämpfe mehr als sein Nebenmann gewann und zudem auch die meisten Ballaktionen im Spiel der Mainzer hatte.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
2
Bei seinem Startelfdebüt in dieser Saison gleich bester Mainzer: Gewann über 70 Prozent seiner direkten Duelle und glänzte mit guter Spieleröffnung. Sorgte entscheidend mit dafür, dass die 05er zum ersten Mal in dieser Saison zu Null spielten.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
4
Frühzeitig durfte Alexander Hack in der Abwehr ran, weil Leon Balogun in der neunten Minute wegen einer Leistenverletzung raus musste. Der 23-Jährige zeigte ein solide Leistung und avancierte immerhin zum stärksten Zweikämpfer auf dem Platz. Das Unheil wusste er letztlich aber auch nicht zu vereiteln und war auch direkt daran beteiligt, als er beim 2:2 mit dem unhaltbaren Abfälschen des Balls zur unglücklichen Figur wurde.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Beim 2:2 konnte der gebürtige Memminger nicht sauber vor Koo klären, auch Augsburgs beste Chance durch Bobadilla (70.) ging durch einen unnötigen Kopfball nach vorne auf sein Konto. Eine solide Pass- und Zweikampfquote verhinderten eine schlechtere Note.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Der Innenverteidiger hatte zwar die bessere Zweikampfquote als Nebenmann Bell, leistete sich dafür aber auch einige Wackler. Bei Djilobodjis Kopfball (15.) verlor er das entscheidende Kopfballduell und wackelte kurz danach auch bei einem langen Ball des Senegalesen (22.), als er verfrüht zum Kopfball abhob und dann den Zweikampf gegen Pizarro verlor.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
3
Der 22-Jährige machte ein unaufgeregtes und konzentriertes Spiel. Er hatte die meisten Ballaktionen seiner Mannschaft und präsentierte sich sowohl am Boden als auch in der Luft zweikampfstark. Er hatte keine großen Aktionen, leistete sich aber kaum Fehler.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
2,5
Mainz agierte mit einer nominellen Dreierkette, die situativ zur Fünferkette wurde. Einer der stärksten Parts dieses Verbunds war Alexander Hack, der mehr als zwei Drittel seiner Zweikämpfe gewann und hinten nichts anbrennen ließ. Er war einer der Gründe, warum allen voran Lewandowski wenig Land sah.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
4
Eigentlich war es gar kein schlechtes Spiel des 22-Jährigen, der zum dritten Mal in dieser Saison zum Einsatz kam. Doch die mangelnde Spielpraxis machte sich in der 68. Minute bemerkbar, als er von Uth am linken Fünfereck mit einer schnellen Bewegung düpiert wurde. Die Folge: Das 2:1 für Hoffenheim.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
2,5
Der Youngster bekam von Martin Schmidt zum zweiten Mal in Folge das Vertrauen ausgesprochen - und zahlte es zurück. War sich bei ein paar Tacklings noch ein wenig unsicher und ging zu spät in die Zweikämpfe, gewann diese dann aber trotzdem. Hatte im ersten Durchgang Glück, dass Müller seinen verunglückten Klärungsversuch nicht unter Kontrolle bekam.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Debütant bei den Mainzern machte insgesamt ein sehr ordentliches erstes Spiel auf diesem Niveau, allerdings nicht gänzlich ohne Fehler. In der 16. Minute hatte er noch Glück, dass sein krasser Fehlpass im Aufbauspiel ohne Konsequenzen blieb. Doch vor dem 1:2 kam der 22-Jährige, der normalerweise in der Drittliga-Mannschaft der Mainzer spielt, gegen Frankfurts Torschütze Seferovic etwas zu spät.