Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Ingolstadt
4
Licht und Schatten beim Serben auf der Freiburger Defensivseite. Er leistete sich zwar keine groben Fehler, wirkte aber hier und da etwas unsicher. Außerdem hatte er heute ungewohnte Probleme in der Zweikampfführung. Ignjovski schaltete sich zwar auch immer wieder in die Offensive ein, konnte dort aber keine entscheidenden Akzente setzen.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
3
Der Serbe machte einen sehr sicheren und fehlerfreien Job auf der rechten Seite, ließ in der Defensive nichts anbrennen und schaltete nach Ballgewinn auch immer wieder schnell in die Offensive um.
Bundesliga, 31. Spieltag: Darmstadt 98 - SC Freiburg
4
Abgesehen vom kleinen Missverständnis mit Schwolow gleich zu Beginn der Partie, war Ignjovskis Spiel nicht ganz so fehleranfällig wie das seiner Nebenmänner. Allerdings konnte auch er die Kreise von Vrancic nicht einschränken und muss sich ebenfalls mit einer unterdurchschnittlichen Note zufrieden geben.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4
Insgesamt eine solide Leistung des Serben auf der rechten Verteidigerposition. Er hatte seine Seite defensiv gut im Griff und suchte auch immer wieder den Weg in die Offensive, ohne dabei wirklich gefährliche Aktionen zu erzwingen. Nach knapp einer Stunde leistete sich Ignjovski allerdings einen groben Aussetzer, als ihm der Ball im Strafraum weit vom Fuß sprang und er dann Volland unnötig umgrätschte, was den Strafstoß zur Folge hatte.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
4
Zeigte immer wieder Unsicherheiten auf der linken Defensivseite. Rückte beim 4:0 zu weit raus und erlaubte so Kaiser die völlig freie Flanke. Hatte die meisten Ballaktionen aller Freiburger.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
3
Der 26-Jährige stand zum zweiten Mal in Folge als Linksverteidiger in der Startelf und zahlte das Vertrauen des Trainers zurück. Defensiv war er sehr zweikampfstark und machte seine Seite dicht. Außerdem spielte er immer wieder gute, öffnende Bälle. Einzig in der Offensive war Ignjovski nur selten ein Faktor.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
3,5
In der Defensive war Ignjovski, der heute als Linksverteidiger ran durfte, sehr sicher. Er stand gut und leistete sich über die gesamte Spielzeit keine Fehler. Einzig in der Offensive war Ignjovski kein Faktor, seine Bemühungen sorgten für keine Gefahr.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
5
Ein schwacher Auftritt vom Rechtsverteidiger, der gegen seinen ehemaligen Verein von Beginn an ran durfte. In der Defensive war er unsicher und nach vorne kein Faktor. Beim 0:2 kurz vor der Pause griff er Garcia nicht an, sodass dieser in die Mitte spielen und das Tor vorbereiten konnte. In der Halbzeit nahm Streich Ignjovski raus und brachte Kübler.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
3,5
Der Serbe kam zur zweiten Hälfte für den schwachen Kübler und übernahm dessen rechte Seite. Er machte den Job deutlich besser und ließ defensiv nichts mehr anbrennen. In der Offensive war der 26-Jährige allerdings kein Faktor.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4
Spielte im ersten Durchgang auf dem rechten Flügel und erledigte seine Aufgabe defensiv ordentlich. Offensiv konnte er sich aber überhaupt nicht einbringen. Das erkannte Christian Streich und ließ ihn in der Pause in der Kabine. Bulut rückte zurück auf seine Position und Niederlechner kam ins Spiel.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
3
Der Rechtsverteidiger der Freiburger absolvierte gegen Dortmund sein 100. Bundesliga-Spiel und gefiel dabei vor allem im zweiten Durchgang mit einigen guten Zweikämpfen. So weist er bei den Gästen die zweitbeste Zweikampfquote auf, wobei er auch einige Male in höchster Not klärte. Nach vorne konnte er ob der hohen Belastung in der Defensive indes keine Akzente setzen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
3,5
Über die Außenpositionen tat sich beim SC Freiburg nicht so viel. So trat auch Aleksandar Ignjovski kaum in Erscheinung und war nicht in der Lage, dem Spiel Impulse zu verleihen.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Aleksandar Ignjovski erfuhr erst kurz vorm Spiel von seinem Startelfeinsatz. Er sprang für den beim Aufwärmen verletzten Stendera ein. Und er spielte solide und gewann die Mehrzahl seiner Zweikämpfe. Im Blickpunkt stand er in der 39. Minute durch sein Laufduell mit Fritz, bei dem der Bremer im Strafraum zu Boden ging. Ein Foul war das aber keineswegs.
Bundesliga, 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3,5
Der Serbe hatte Glück, dass sein missglückter Patzer vor dem 0:1 nicht spielentscheidend sein sollte. Denn ansonsten lieferte Ignjovski eine ordentliche Leistung ab und schlug auch die Flanke zum Ausgleich wenige Sekunden später. Auch ansonsten mit viel Druck nach vorne, Sternberg und Grillitsch hatten ihn selten im Griff.
Bundesliga, 16. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
5
Die Leistung des Serben reiht sich nahtlos in die seiner Viererkette ein. Bei den Zweikämpfen war der Rechtsverteidiger meist nur zweiter Sieger und Begleitschutz für die wirbelnde BVB-Offensive. Gegen Mkhitaryan sah Ignjovski heute wenig Land.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
4
Der Serbe hatte vor der Abwehr zwar die meisten Pässe der Frankfurter gespielt, aber seine Zweikampfführung war für einen Sechser ziemlich schwach. Bezeichnend für seine eher schwache Leistung war ein Schussversuch in der 60. Minute. Dieser landete tatsächlich im Seitenaus. Da half es auch wenig, dass er am Ende die meisten Zweikämpfe aller Spieler der Gäste bestritt.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
4,5
Schon zur Pause mit einer unterirdischen Passquote und den wenigsten Ballaktionen aller Frankfurter. Holte in seiner einzigen guten Szene den Freistoß vor dem Anschlusstor raus, ansonsten bei Donati komplett abgemeldet. Machte nach 65 Minuten Platz für den jungen Gerezgiher.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
4
Aleksandar Ignjovski startete im linken Mittelfeld und hatte dort so seine Probleme, die Offensive zu gestalten. Nicht zufällig liefen die meisten Angriffe über die rechte Seite, wo der deutlich offensivere Stefan Aigner spielte. Defensiv arbeitete Ignjovski gut mit, konnte sich aber auch nicht auszeichnen.
Bundesliga, 11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
3,5
Ohne groß aufzufallen oder gar zu glänzen erfüllte der von einer Sperre zurückgekehrte Alexander Ignjovski seine Aufgaben im rechten Mittelfeld zufriedenstellend.
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
5,5
Seine frühe Auswechslung im zweiten Durchgang bewahrte den Rechtsverteidiger wahrscheinlich vor einer noch schlechteren Note. Wendt und Johnson hatten über links meist freie Bahn, nach vorne kam von Ignjovski gar nichts. Kurz nach Wiederanpfiff ließ ihn Johnson dann einmal amateurhaft aussteigen, bevor Wendt an ihm vorbeiging und Dahoud zum 1:2 in Szene setzte. Eigentlich hätte der Serbe aber gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, denn sein Tritt gegen Raffael Ende des ersten Durchgangs war eine klare Tätlichkeit.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt
4,5
Schwacher Auftritt vom Rechtsverteidiger der SGE. Im ersten Durchgang ließ er sich von Leckie, Christiansen und Suttner schwindelig spielen und ließ dabei nicht selten viel Platz auf seiner Abwehrseite. Im zweiten Durchgang stabilisierte sich Ignjovski etwas und zeigte sogar ein paar Offensivansätze, die über seine durchwachsene Leistung aber nicht hinwegtäuschen können.
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
4
Engagiert war Aleksandar Ignjovski definitiv, dabei allerdings meist ziemlich glücklos. Vor allem in der Schlussphase fiel er vermehrt durch leichtfertige Ballverlust und Nickeligkeiten auf, sowohl Pass- als auch Zweikampfquote sprechen ebenfalls nicht für eine bessere Note.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3,5
War auf seiner Seite zwar Punktsieger gegen Kolasinac und sorgte bei vielen Vorstößen für ordentlich Betrieb, letztlich kam dabei aber einfach nichts Zählbares raus. Zudem hatte er defensiv immer wieder Schwierigkeiten gegen Choupo-Moting. Sah im Zweikampf mit Sane in der Nachspielzeit mindestens fünf Jahre älter aus als der Schalker Youngster.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Rechtsverteidiger sah sich in der ersten Halbzeit vorübergehend mit stürmischen Hamburgern konfrontiert. Grobe Patzer unterliefen ihm gegen Ostrzolek und Ilicevic aber nicht. Vorstöße in die gegnerische Hälfte und Flanken in den HSV-Strafraum - so wie in der 36. Minute - gab es von ihm aber insgesamt zu wenig.
Bundesliga, 4. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
2,5
Der Außenverteidiger war vor allem in den ersten 45 Minuten stark, als er über seine Seite immer wieder mit schnellen Vorstößen und guten Flanken Druck aufbaute. So auch beim frühen und wichtigen 1:0 mit seiner präzisen Flanke auf Meier.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3,5
Ersetzte in der Halbzeit Chandler und hatte wie dieser zunächst Probleme mit Kostic sowie dem eingewechselten Werner. Nach dem 3:1 kehrte dann Ruhe ein, sodass er seinen Part souverän zu Ende spielen konnte.
Bundesliga, 2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
3,5
Brachte seine Hintermannschaft in der 72. Minute mit einem ziemlich schwachen Abspiel enorm in Bedrängnis und hatte Glück, dass Hradecky rettete. Verschleppte zudem das Spiel seiner Mannschaft ziemlich unnötig, wenn er es auch hätte schnell machen können. Immerhin leitete er den Ausgleich kurz vor dem Ende mit einer starken Grätsche gegen Stafylidis ein.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
4
Zur Halbzeit kam er für Inui ins Spiel, verstärkte im zweiten Abschnitt die Defensive der Gäste. Das machte er zwar ganz ordentlich, doch Unterstützung von ihm für die Offensive mit Vorstößen aus der eigenen Hälfte gab es nicht. Auch in Sachen Zweikampfführung war das, was Ignjovski ablieferte, noch nicht das Optimum.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 33. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
4,5
Ein sehr unglückliches Spiel von Aleksandar Ignjovski. Der 24-Jährige verlor viele Zweikämpfe und wirkte eher unsicher. In der zweiten Hälfte vertändelte er als letzter Mann den Ball und hatte Glück, dass Kalou diesen Bock nicht bestrafte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Serbe machte ebenfalls eine solide Partie, hatte aber über die gesamte Spielzeit kaum auffällige Aktionen. Er spulte allerdings die meisten Kilometer seiner Mannschaft ab und ackerte viel.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Von allen Frankfurter Abwehrspielern erreichte der Serbe als einziger Normalform. Ließ über seine Seite so gut wie nichts anbrennen und gewann dort über 60 Prozent seiner Zweikämpfe. Nach vorne hingegen ließ sein Engagement zu wünschen übrig, kaum Akzente gingen von ihm aus.
Bundesliga, 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
3
War bemüht, sich in die Offensive einzuschalten. Immer wieder kam er zum Flanken, fand aber im Strafraum keinen Mitspieler. Er hatte außerdem die meisten Ballaktionen seiner Mannschaft und war im Aufbau relativ passsicher.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3,5
In der ersten Halbzeit hatte der Außenverteidiger seine liebe Mühe und Not mit den Gladbacher Offensivkräften auf seiner Seite. Mit fortgeschrittener Spieldauer steigerte sich Ignjovski aber, biss sich regelrecht ins Spiel hinein und fand besser in die Zweikämpfe. Seine stärkste Offensivszene war die Flanke auf Valdez bei dessen Großchance in der 34. Minute.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
3,5
Ersetzte Hasebe im zentralen Mittelfeld und brachte, wie auch Bastian Oczipka, frischen Wind ins Spiel der Hessen. Nach seiner Einwechslung wirkte das Spiel nach vorne durchdachter, zwingende Torchancen aber wusste auch er nicht zu inszenieren.
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
4,5
Von Beginn an stimmte bei Ignjovski die Zuordnung nicht - ob in der Fünfer- oder der Viererkette. Ob Kostic, Sararer oder Werner, alle Flügelspieler des VfB kamen über die linke Seite zu Torchancen. Somit trug der Rechtsverteidiger der Gastgeber auch am 4:4 eine Mitschuld. In der Nachspielzeit rettete er dafür stark vor Werner.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Paderborn - Eintracht Frankfurt
4,5
Auf der rechten Defensivseite zeigte Ignjovski eine sehr schwache Partie, was seine Zweikampfquote belegt. Am Offensivspiel beteiligte er sich kaum, das Zusammenspiel mit Medojevic, seinem Partner auf der rechten Seite, klappte nicht wirklich.
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
4,5
Wie das gesamte Frankfurter Team vor allem in den ersten 30 Minuten kopflos. Übersah zudem beim 0:1 den einlaufenden Torschützen Risse und konnte vor dem 2:2 Hector nicht folgen.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Von 17 Pässen brachte Ignjovski nur gut die Hälfte an den Mann - sowohl die Anzahl als auch der Wert für gelungene Aktionen sind für einen zentralen Mittelfeldspieler eigentlich zu wenig. Konnte das zwar mit einer soliden Zweikampfquote halbwegs ausbügeln, wirkte aber zu keine Zeitpunkt als könne er seinen Nebenleuten Sicherheit geben.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
4
Ignjovski blieb weitestgehend unauffällig und verlor die Mehrzahl seiner Zweikämpfe. Er machte aber wenigstens keine spielentscheidenden Fehler.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3,5
War in der Defensive gegen Draxler nicht immer Sieger, gewann aber trotzdem 54 Prozent seiner Duelle. Zudem bestritt er die meisten Zweikämpfe in seinem Team, offensiv hätte aber noch mehr kommen können.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
3
Ignjovski spielte eine ordentliche Partie, ließ über seine Seite wenig zu und hatte auch die meisten Aktionen am Ball von allen Spielern auf dem Platz. Er bestritt die meisten Zweikämpfe, gewann etwas mehr als die Hälfte davon. Einzig nach vorne setzte er keine Impulse.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
3
Der Rechtsverteidiger hatte gegen Arnold und De Bruyne einen schweren Stand, löste diese Aufgabe aber gut und ließ defensiv wenig zu. Durfte nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Valdez dann offensiver ran und zeigte seine große Qualität bei der mustergültigen Vorarbeit zum Ausgleichstreffer (85.).
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
3
Der Rechtsverteidiger erlebte einen recht ruhigen Nachmittag. Die Freiburger griffen meist über links an. Kamen sie doch über seine Seite, gewann er etwas mehr als die Hälfte seiner 16 Zweikämpfe (56 Prozent). Er war es auch, der im Normalfall das Angriffsspiel einleitete, was seine 75 Ballkontakte (Teambestwert) untermauern.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Ignjovski kam nach 56 Minuten für Makiadi, konnte in Bayerns starker zweiter Hälfte aber keine Akzente mehr setzen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
3,5
Kam nach einer guten Stunde für den verletzten Fritz und übernahm dessen Position rechts in der Viererkette. Einmal konnte er Volland nicht entscheidend am Abschluss hindern, ansonsten solide.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Über Alexander Ignjovskis Seite fiel das vorentscheidende 2:0, was man dem Rechtsverteidiger sicherlich nicht alleine ankreiden darf. Nach dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung stimmte die Aufteilung bei der gesamten Bremer Mannschaft nicht, Mehmedi nutzte den sich bietenden Platz zu einer perfekten Vorlage für Klaus. Ignjovski schaltete sich seltener als sein Pendant Caldirola in die Offensive ein.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
3
Musste gegen die deutlich aktivere Seite des VfB verteidigen. Hatte zwar gegen den quirligen Sakai in einigen Aktionen Probleme, sorgte aber mit seiner hohen Passsicherheit für Ruhe im Bremer Spiel.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
4
Unter den Bremern war Aleksandar Ignjovski der schwächste Akteur, gerade in der ersten Halbzeit hat er über seine Seite die meisten Vorstöße zugelassen und die Nürnberger haben sich bis zur 40. Minute so richtig eingeschossen auf ihn. Am Ende steht aber auch für den früheren Sechziger die Null.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
3
Der Rechtsverteidiger stand defensiv sehr sicher und ließ gegen Petr Jiracek und Marcell Jansen wenig zu. Seine offensiven Ausflüge dosierte er sehr dezent, was aber an Dutts Marschroute lag. Wenn Ignjovski wie in der 79. Minute dann mal mit nach vorne ging, wurde es aber auch gleich gefährlich.
Bundesliga, 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Der Rechtsverteidiger ließ auf seiner Seite deutlich zu viele Flanken zu und hatte Glück, dass Oczipka dies nicht ausnutzen konnte.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach
3,5
Der Rechtsverteidiger war einer der wenigen Bremer, die auch über 90 Minuten zumindest mehr oder weniger überzeugen konnten. Zumindest kämpferisch gehörte Ignjovski zu den Besten und zeigte auch einige gute Aktionen in der Defensive. Seine Flanken sorgten allerdings nie für Gefahr.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
4
Kam in der Pause für Kroos, und zunächst konnte Bremen im Mittelfeld etwas mehr Parität herstellen. Das hielt aber nicht an. Klarer Fehler im Gegenpressing gegen Luiz Gustavo vor dem 3:0.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Engte immer wieder sehr entscheidend die Wirkungskreise von Van der Vaart ein, sodass dem Hamburger Spielmacher aus dem Spiel heraus nicht viel gelang. Hatte er dann selbst den Ball vor sich, landete der allerdings immer wieder zu einfach beim Gegner.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Seine Einwechslung zur Pause sorgte für mehr Stabilität im Mittelfeld der Bremer. In der zweiten Halbzeit war die Aufgabe aber auch leichter, da die Frankfurter nicht mehr so vehement nach vorne drängten.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
4
Auf der linken Abwehrseite der Bremer gab es am heutigen Nachmittag große Lücken. Besonders nach dem Pausentee fehlte dem Defensivspieler der nötige Biss in den Zweikämpfen.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3
Auffälliger waren da nur noch die Aktionen von Ignjovski, der ein paar wichtige Blocks und Zweikampfgewinne im und am eigenen Strafraum verzeichnete, in der zweiten Halbzeit auch zu einigen Offensivszenen kam.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Der serbische Außenverteidiger kämpfte, hatte aber gelegentlich Mühe mit Firmino und spielte einen Fehlpass, der beinahe zu einem Gegentor geführt hätte, blieb allerdings weitestgehend solide ohne viel für den Spielaufbau tun zu können.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4
Über seine linke Seite konnten die Gastgeber ein paar ansehnliche Angriffe initiieren. Auch wenn Ignjovski vor allem in den ersten 45 Minuten selbst ordentliche Aktionen in der Offensive hatte, so war es eher ein durchwachsener Nachmittag für ihn.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4
Ignjovski spielte eine starke erste Halbzeit. Er klärte gleich zu Beginn vor Marica. Er schaltete sich aber auch in die Offensive ein, wo er allerdings zu ungenau agierte (exemplarisch in der 34. Minute, als er Uchida überlief, aber ins Aus flankte). Insgesamt ist sein Passspiel noch zu fehlerhaft. In Halbzeit zwei war es dann seine Abwehrseite, die dem Schalker Angriffsspiel nicht gewachsen war. Hier kann man Ignjovski nicht aus der Verantwortung nehmen, obwohl es Lukimya war, der die groben Fehler machte.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4
Offensiv fast unsichtbar, defensiv mit einem Querschläger im eigenen Strafraum in der 67. Minute, den Nicolai Müller zum Glück für die Bremer nicht nutzen konnte. Auch sonst gegen Müller oft nur zweiter Sieger.
Bundesliga, 26. Spieltag: Werder Bremen - SpVgg Gr. Fürth
4
In der ersten Hälfte einer der Besseren in einem schlechten Spiel, dabei wäre er noch besser zu bewerten gewesen, wenn er es geschafft hätte, den sich bietenden Raum zu nutzen. In Hälfte zwei stabilisierte er die rechte Seite ein wenig, ohne komplett die Fürther Angriffe mit Baba stoppen zu können.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
3
In ungewohnter Rolle als linker Mittelfeldspieler überzeugend. Extrem laufbereit und bissig, hatte über weite Strecken Zugriff und bestritt dadurch viele Zweikämpfe, jedoch mit durchwachsenem Erfolg. Machte wichtige Wege, war dadurch zur Stelle, um De Bruynes Flanke zu verwerten - sein erstes Bundesligator. In den Schlussminuten wiederum mit ein, zwei bösen Fehlpässen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
5
Wenn er sich denn mal nach vorne einschaltete, waren seine Flanken zu ungefährlich, fanden seine Pässe nicht den Mann. In der Defensive kam er nicht nur beim Gegentor gegen Werner zu spät.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
5,5
Seine beste Aktion hatte er vor dem Ehrentreffer der Bremer, als er den Ball nach Zuspiel von Gebre Selassie geistesgegenwärtig weiter auf De Bruyne leitete. Defensiv allerdings hinterließ er keinen guten Eindruck. Schlechte Laufwege gegen quirlige Bayern, fand keinen Zugriff auf Ribéry, gegen den er zusammen mit Gebre Selassie diese Seite eigentlich hätte dichtmachen müssen.
Bundesliga, 22. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
5
Hatte heute große Probleme mit Caligiuri, vor allem in der zweiten Hälfte. Das Foul, welches zum Elfmeter führte, war das folgenschwerste von einigen negativen Beispielen. Erst nach dem Positionswechsel mit Fritz mit normaler Vorstellung. Diese Maßnahme war jedoch viel zu spät. Immerhin mit sicherem Passspiel.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
2,5
Starkes Spiel auf der rechten Außenbahn: Stoppte Traoré und auch Boka ein ums andere Mal und leitete seinerseits zahlreiche Angriffe ein.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Nach seinem Einsatz im Mittelfeld in der Vorwoche beorderte Thomas Schaaf ihn heute für den zuletzt schwächelnden Gebre Selassie auf die rechte Außenverteidigerposition. Da die Abteilung Innenverteidigung heute sehr offensiv ausgerichtet war, beschränkte er sich auf die Defensive. Huszti, Rausch und Pander konnten sich zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Chancen erarbeiten.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
3,5
Einer der wenigen Bremer, die an diesem Nachmittag Normalform abrufen konnten. Schaltete nach einer vom HSV zu ungenau abgewehrten Ecke schnell, brachte den Ball wieder in den Strafraum und sammelte so den Assist-Punkt beim 1:0 von Lukimya (9.). Hatte zwar mit Jansen und Aogo zwei starke Leute auf seiner Seite gegen sich, schaffte es aber doch ab und an, das Bremer Offensivspiel in die Breite zu ziehen. Doch auch für ihn gilt: In der letzten halben Stunde war das dann doch zu wenig.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3,5
Kam für den verletzten Junozovic und machte seine Sache ordentlich.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
3
Führte sehr viele Zweikämpfe und gewann die Mehrzahl von diesen. Wie Fritz nach vorne unauffällig.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Startete gut in die Partie, machte im Zusammenspiel mit Elia in einigen Situationen viel Druck über die linke Seite. Beim 0:1 nicht auf seiner Position, nach dem Seitenwechsel dann mit zu vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Lieferte sich verbissene Zweikämpfe mit Castro und Carvajal, aus denen er zu selten als Sieger hervorging.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Ersetzte nach dem Platzverweis Schmitz und nahm dessen Position in der Viererkette ein.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
5
Brachte mit seinem Aussetzer vor dem 1:0 nicht nur seine Mannschaft in Rückstand, sondern verunsicherte sie richtiggehend, sodass Werder nach dem plötzlichen Rückstand rund eine Viertelstunde benötigte, um sich zu fangen. Auch Ignjovski selbst zeigte sich in Folge seines Patzers nervös, verlor Zweikämpfe gegen Blaszczykowski und atmete tief durch, als ihm Schiedsrichter Zwayer für sein Foul gegen Kuba nur Gelb zeigte. Dass Schaaf dennoch an Ignjovski festhielt, dankte dieser ihm, indem er sich stabilisierte und in der 58. Minute eine Dortmunder Konterchance eindrucksvoll unterband. Musste dann aus taktischen Gründen aus dem Spiel. Die Schwere seines Fehlers und dessen Einfluss auf das Spiel verbieten aber eine andere Benotung.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
5
Verlor den entscheidenden Zweikampf vor dem 1:1 gegen Molinaro, nicht seine einzige schwache Defensivszene. Auch er brachte ins Mittelfeldspiel der Werderaner keine Sicherheit, Offensivaktionen fehlten.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
4,5
Über links hätte Ignjovski heute seinen Teil dazu beitragen sollen, dass die Bremer zu schnellen Vorstößen kommen. Doch viel zu oft, scheiterte Ignjovski bereits beim ersten öffnenden Pass.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
5
Spielte eine Halbzeit lang rechter Verteidiger und hatte seine liebe Not mit Ivanschitz und auch Soto, vor allem ersteren konnte er kaum stoppen. Musste verdientermaßen zur Pause gehen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4,5
In der ersten Halbzeit rettete der junge Serbe einmal kurz vor der Linie. Seine beste Szene, die aber nicht über seine Fehler hinwegtäuschte. In der zweiten Halbzeit agierte er bei den Bremer Kontern zu eigensinnig und suchte zu oft selber den Abschluss. Ungeschickt auch sein Einsatz in der Nachspielzeit, als er nach einem gescheiterten Klärungsversuch von Boenisch zu ungestüm gegen Jentzsch agierte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4
Agierte im ungewohnten Bremer 4-2-3-1-System zusammen mit Trybull auf der Doppelsechs. Beide bekamen nie entscheidenden Zugriff auf das Spiel im Mittelfeld. Hatte große Probleme, die Kreise von Kagawa zu stören.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
4
Hatte auf der rechten Bremer Abwehrseite immer wieder große Probleme, sich gegen Bastians und Rukavytsya zu behaupten. Tat viel zu wenig für das Spiel über die Flügel und agierte meist zu statisch.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
4,5
Für Trybull im Verlauf der zweiten Halbzeit ins linke Mittelfeld geschickt, konnte er dort in knapp 25 Minuten auf dem Platz keine Akzente setzen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Einige Stockfehler zu viel und große Probleme mit der starken rechten Seite der Hoffenheimer sprechen nicht gerade für ihn. Damit war er weit entfernt davon, seine Ambitionen auf einen Stammplatz zu bekräftigen.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Er hatte vor der Abwehr doch so einige Probleme. Rosenthal ließ er in einer Szene zu leicht ziehen (18.). Und beim 2:2 verhielt er sich gegenüber Jendrisek viel zu passiv.
Bundesliga, 19. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Ging mit großem Engagement in die Begegnung und behauptete sich immer wieder in den Zweikämpfen. So sehr der kämpferische Einsatz stimmte, so mangelte es doch im spielerischen Bereich. Auf einer Linie mit Fritz auf der rechten Seite landeten zu viele Pässe direkt beim Gegner.
Bundesliga, 18. Spieltag: Kaiserslautern - Werder Bremen
4
Im neu formierten Mittelfeld der Bremer auf der rechten Seite aufgeboten, konnte er dem Angriffsspiel der Werderaner kaum Impulse geben. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte er seine eigentlich einzige auffällige Szene, als er frei vor Trapp zum Schuss kam, den der Lauterer Schlussmann aber stark parierte.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
5,5
Begann auf der linken Mittelfeldseite, um nach der Einwechslung von Arnautovic für Prödl die Position des letztgenannten zu übernehmen. Mitverantwortlich dafür, dass ein Bremer Mittelfeld nur zu Spielbeginn erkennbar war. Ließ von Jurado vor dem 4:0 zu leicht überlaufen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
3
Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte der ehemalige Löwe, als er mit viel Einsatz Träsch immer wieder Mühe bereitete. Das 2:0 durch Pizarro bereitete er direkt vor. Nach dem Seitenwechsel nicht mehr so auffällig, aber weiterhin fleißig.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
5
Hatte zunächst seine Seite ganz gut im Griff, richtig schwierig wurde es für ihn, als Robben eingewechselt wurde. Musste sich zu häufig mit Fouls behelfen. Gegen Ende des Spiels mit Problemen in der Rückwärtsbewegung. Schon beim 1:0 der Bayern mit schwachem Laufweg, vor dem 1:3 war es sein Fehlpass, der die Torchance erst einleitete.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
2,5
Viel lief über seine Seite, die er jederzeit auch Defensiv im Griff hatte. Behielt gegen Okazaki oder auch Harnik fast immer die Oberhand. Auch seine Offensivvorstöße hatten immer Hand und Fuß, und er initiierte dadurch einige gute Angriffe.
Bundesliga, 13. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
5
Muss enorm dankbar darüber gewesen sein, nach der Pause die Abwehrreihe verlassen zu dürfen. Verpasste vor dem 1:0 die Gelegenheit, Herrmann zu stören. Hatte nach dem Seitenwechsel die Gelegenheit, den Ehrentreffer zu erzielen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
3,5
Nach Schwierigkeiten in der Anfangsphase fand Aleksandar Ignjovski mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie, wie seine guten Zweikampfwerte der zweiten Halbzeit beweisen. Vor Podolskis Flanke vor dem 1:0 (3.) hätte er den Kölner allerdings besser stören müssen.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4
Eher ein Schwachpunkt im Bremer Spiel. Verlor gegen Soto, Malli und Caligiuri mehrfach kritische Zweikämpfe in der eigenen Hälfte. Auch seine Pässe landeten zu oft beim Gegner. Steigerte sich aber nach dem 1:2.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Ein wenig überraschend startete Ignjovski als Sechser - und enttäuschte dabei nicht. Zwar merkte man ihm an, dass ihm als junger Spieler die Organisation der Mittelfeldzentrale noch nicht so liegt, doch am Ball wirkte er sicher und präsent. Könnte mit noch mehr Erfahrung wichtig für Werder werden.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4,5
Eine wenig souveräne Vorstellung des Serben. Vor dem Elfmeter wirkte er reichlich orientierungslos (2.) und vor dem 1:3 eroberte er zunächst den Ball gegen Stindl, verlor ihn aber gleich darauf wieder an den 96er (60.).
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC Berlin
4
Beim Gegentor wurde er vom Torschützen ausgespielt. Außerdem waren anfangs technische Mängel zu erkennen bei der Ballverarbeitung. Er steigerte sich aber, blockte gegen Janker gerade noch rechtzeitig und wechselte nach der Schmitz-Auswechslung die Seite.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
3
Musste nach der Verletzung von Sokratis die Seite wechseln und hatte es bis dahin schon geschafft, als linker Außenverteidiger einen guten Eindruck zu hinterlassen. Nach dem Wechsel auf die gegenüber liegende Seite wie erwähnt vor allem nach der Einwechslung Maks gefordert, mit dem er sich packende Duelle lieferte.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
3
Bei seinem Bundesligadebüt wusste der Bremer Neuzugang bezüglich seiner Defensivaufgaben zu gefallen. Gutes Zweikampfverhalten und sehr passsicher.