Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 23. August 2013, 14:21 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Albert Streit geschockt über Rauswurf bei Viktoria Köln

Albert Streit, Viktoria Köln
Albert Streit wurde bei Viktoria Köln von Trainer Pele Wollitz suspendiert

Albert Streit kann seinen Rauswurf bei Viktoria Köln nicht nachvollziehen. Er habe sich nichts zu Schulden kommen lassen, nur positive Rückmeldung bekommen. Die Aufforderung, den Verein zu verlassen sei daher "enttäuschend" und "merkwürdig".

Im Gespräch mit Sport1 berichtete der ehemalige Bundesligaprofi: "Mir wurde von heute auf morgen mitgeteilt, dass ich nicht mehr gebraucht werde." Wollitz hatte Streit suspendiert und dann erklärt, er könne es Verein und Mannschaft nicht einmal zumuten, dass der 33-Jährige auf der Tribüne sitze.

"Ich bin geschockt, weil die letzten Wochen sehr positiv für mich liefen und es von Wollitz auch nur positiven Zuspruch gab und er mich in meinen Leistungen bestätigt hat", so Streit. Als Führungsspieler sei er fest eingeplant gewesen, der Trainer habe ihm "alle Freiheiten" zugesprochen und versichert, dass er mit seinem Verhalten zufrieden sei.

Schon bei Schalke negativ aufgefallen

Dass Wollitz ihn dann plötzlich "sportlich nicht gebrauchen" könne, sei für Streit daher "sehr merkwürdig". "Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen. Es gab keinen Grund irgendetwas infrage zu stellen", so der Mittelfeldakteur weiter.

Streits Vertrag gilt noch bis zum nächsten Sommer. Mit Wollitz möchte er nicht mehr sprechen. "Ich spreche lieber mit Herrn Wernze", kündigte er Gespräche mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Franz-Josef Wernze an.

Streit war erst im Januar von Alemannia Aachen zu Viktoria gewechselt und erzielte in der Rückrunde in fünf Spielen noch drei Tore. In der aktuellen Spielzeit lief er viermal für die Kölner auf.

Autor: Jöran Landschoff