Die US-Automarke Chevrolet wird 2014 neuer Trikotsponsor beim Premiere League-Verein Manchester United. Wie der englische Rekordmeister und Chevrolets Mutterkonzern General Motors mitteilten, soll der Vertrag über sieben Jahre laufen. Finanzielle Details wurden zunächst nicht bekannt. Chevrolet löst den amerikanischen Versicherungsmakler Aon ab und wird erst der fünfte Trikotsponsor in der 134-jährigen Clubgeschichte sein. Aon soll nach Medienberichten 20 Millionen Pfund (25,6 Millionen Euro) pro Saison zahlen. Manchester United gilt als wertvollster Fußballclub der Welt und hat nach eigenen Angaben 659 Millionen Fans. Vor zwei Monaten war die GM-Marke bereits Auto-Sponsor bei United geworden. Allerdings soll die transatlantische Partnerschaft für Ärger beim US-Konzern gesorgt haben: Marketingchef Joel Ewanick soll laut Wall Street Journal wegen des Deals entlassen worden sein. Er habe zugunsten des United-Engagements auf teure Fernsehwerbung beim Super Bowl verzichten wollen. Zum Finale der American-Football- Profiliga NFL, dem größten Sportereignis des Jahres in den USA, drehen Firmen extra Werbespots mit riesigem Budget.