Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer Leverkusen
2
Erwischte einen gebrauchten Tag. Der Angreifer wurde nur selten eingesetzt, und wenn er doch an den Ball kam, blieb er ungefährlich. So fand er kaum statt und kam nur zu einem Torschuss, den er weit neben den Kasten setzte (41.). Nach 74 Minuten wurde er ausgewechselt.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
2
Bundesliga, 27. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
2
Admir Mehmedi tauchte immer wieder über weite Strecken komplett ab, beging unnötige Foulspiele, weil er unzufrieden mit seiner Leistung war. Nur acht Zweikämpfe zu führen, wirft einige Fragen zu seiner Einstellung auf. Als Offensivspieler unter 20 Pässe zu spielen und an keiner Offensivaktion beteiligt zu sein, ist einfach nur schlecht.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
2
Wie bereits angesprochen, auch mit mangelhaftem Verhalten bei gegnerischem Ballbesitz. Dafür jedoch mit guten Laufwegen und einigen klugen Verlagerungen im Angriffsdrittel. Für eine bessere Bewertung fehlten als Mittelstürmer jedoch die klaren Torchancen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
2
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
2
Der Schweizer durfte mal wieder von Beginn an ran, wusste dieses Vertrauen aber nicht zurückzuzahlen. Mehmedi blieb völlig blass und hatte keine gefährlichen Aktionen. Nach 66 Minuten nahm ihn Schmidt vom Feld und brachte Chicharito.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
2
Im Leverkusener Spielaufbau hakte es an vielen Stellen - allerdings tat sich Mehmedi als Anspielstation auch überhaupt nicht positiv hervor. Bis zu seiner Auswechslung in der 82. Minute - Bailey kam für ihn - hatte er keinen einzigen Abschluss in Richtung HSV-Tor gebracht und nicht einmal jeden dritten seiner Zweikämpfe gewonnen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
2
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
2
Schwacher Auftritt des Schweizers, der vor allem im ersten Durchgang kaum am Spiel teilnahm und weniger als die Hälfte seiner Zweikämpfe gewann. Offensiv mit einer einzigen Torchance, musste vor der Schlussoffensive für Pohjanpalo weichen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt
2
Mehmedi sorgte für den einzigen Lichtblick bei Leverkusen - das Ausgleichstor - und hatte auch da Glück, dass der abgefälschte Ball den Weg in die Maschen fand. Hat jetzt schon mehr Tore als letzte Saison. Kann mit seinem Auftritt trotzdem nicht zufrieden sein.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
2
Der Schweizer durfte heute als zentraler Stürmer ran und hatte in der 3. Minute die erste Gelegenheit der Partie. Ansonsten gefiel er vor allem wegen seines Einsatzes, führte er doch die meisten Zweikämpfe aller Leverkusener. Offensiv sprang dabei aber nicht genug heraus, weshalb er nach einer knappen Stunde vom Feld musste.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig
2
Admir Mehmedi war schwächster Leverkusener Feldspieler an einem gebrauchten Abend für das Heimteam. Kein Schuss aufs gegnerische Tor, kein Zusammenspiel mit den Nebenleuten, dazu nur ganz, ganz selten überhaupt am Ball.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
2
Fand heute nicht so recht in seine Rolle, ganz vorne waren die Räume meist viel zu eng. Ließ sich dann immer wieder auch ins Mittelfeld zurückfallen, doch auch dort konnte er das Spiel nur selten schnell und gefährlich machen. Musste dann Aranguiz weichen.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
2
Lange Zeit eine blasse Vorstellung des Schweizers, ehe er sich, wie die Leverkusener insgesamt, steigerte. Hatte einen Torabschluss und nutzte diesen zum zwischenzeitlichen 1:1. Hatte dabei den richtigen Riecher und profitierte von einer guten Hereingabe durch Henrichs.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
2
In den 20 Minuten vor der Pause war Admir Mehmedi an den Positionswechseln der Leverkusener Offensivkräfte beteiligt. Doch irgendwie gelang es dem schweizerischen Nationalspieler immer gerade dort zu sein, wo der Ball nicht war. Konstruktives stellte der 25-Jährige nicht auf die Beine. Nach knapp einer Stunde wurde er erlöst und ausgewechselt.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
2
Der Schweizer kam nach knapp einer Stunde für Volland, hing aber genau wie der Neuzugang offensiv in der Luft und konnte das Spiel der Werkself nicht wirklich beleben.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
2
Der Schweizer brachte die Gastgeber mit seinem Kopfball früh auf die Siegerstraße, bevor er immer wieder zwischen Sturm und Mittelfeld rochierte und so Freiräume für seine Mitspieler schuf. Kam allerdings nach seinem Führungstreffer nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
2
Im ersten Spielabschnitt zählte Admir Mehmedi zu den auffälligsten Leverkusenern. Der Schweizer Nationalspieler probierte bis zu seiner Auswechslung in der 65. Minute viel, jedoch gelang ihm dabei nichts großartiges. Als das Spiel die entscheidende Wende nahm, stand der 25-Jährige nicht mehr auf dem Platz.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
2
Der Schweizer hatte bei einem Konter die beste Leverkusener Chance vor der Pause, jagte die Kugel dabei aber rechts am Tor vorbei (25.). Ansonsten kam von dem Linksaußen wenig, was sich auch nach der Pause nicht änderte. Trainer Schmidt reagierte entsprechend und brachte Volland für Mehmedi.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
2
Lange Zeit war Admir Mehmedi der einzige Unruheherd im Offensivspiel der Werkself. Der Schweizer probierte viel, verrannte sich aber anfangs häufig in Abseitspositionen. So ging ihm bei all den guten Ansätzen die Effizienz ab. Entsprechend vergab er auch die erste und einzige gute Torchance der Hausherren in der ersten Hälfte per Kopf (37.). Nach dem Seitenwechsel tauchte der 25-Jährige zunehmend ab, was zu seiner Auswechslung in der 72. Minute führte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
2
Reinkommen, kämpfen, den Ausgleich ermöglichen, diesen Part seines Arbeitsauftrags verstand Mehmedi. Dass man den möglichen Punkt danach aber dann auch noch verteidigen muss, gehört offenbar zum nächsten Kapitel im Lehrbuch - denn der frühere Freiburger wirkte in den letzten zehn Minuten überraschend unbeteiligt.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt
2
Wurde in der 64. Minute für Kießling eingewechselt und machte seine Sache gut. Mit seinem sicheren Passspiel bereicherte er die Leverkusener Offensive. Seine beste Aktion war das tolle Zuspiel in den Lauf von Bellarabi, der dadurch das 4:2 auf dem Fuß hatte.
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
2
Ja, Admir Mehmedi bereitete den Anschlusstreffer durch Bellarabi in der 60. Minute vor, zwang Gouweleeuw das Handspiel in der Nachspielzeit auf und traf obendrein den Pfosten. Dennoch war mit Ausnahme dieser Szenen vom Schweizer so wenig zu sehen, dass eine bessere Bewertung trotz allem nicht vertretbar wäre.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
2
In der 69. Minute schlug Admir Mehmedi von der linken Seite eine recht aussichtslose Flanke in den Bremer Strafraum. Dass er mit dieser Aktion den einzigen Leverkusener Treffer des Tages einleiten sollte, erzielt von Djilobodji per Eigentor, ist durchaus kurios. Ansonsten war vom Schweizer nämlich kaum etwas zu sehen. Speziell im ersten Durchgang ging eigentlich nichts über seine linke Seite.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
2
Einzig seinem Assist zum 1:3 verdankt Mehmedi seine noch knapp ausreichende Benotung. In dieser Szene in der 65. Minute bewies der Offensivakteur Übersicht und Spielverständnis, als er den sich bietenden Raum geschickt nutzte. Davon hätte man davor und danach gerne noch mehr gesehen. Seinen Schüssen in der 18. und 72. Minute ging die Genauigkeit ab. Führte viele Zweikämpfe, gewann aber viel zu wenige davon.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
2
Einer der wenigen auffälligen Offensivakteure der Werkself war Mehmedi, der über seinen rechten Flügel immer wieder vorne auftauchte und versuchte, anzukurbeln. Er schlug die meisten Flanken, spielte die meisten Pässe in den Strafraum und lieferte gleich fünf Torschussvorlagen. Verwertet wurde davon allerdings nichts.
Bundesliga, 21. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
2
Rückte anstelle von Calhanoglu neu in die Startelf. Machte aber auf der linken Seite eine schwache Figur, er konnte sich gegen Jungwirth nur selten in Szene setzen. Von ihm kamen nur wenige brauchbare Bälle in den Strafraum, sein einziger Schussversuch wurde geblockt.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
2
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
2
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
2
Bundesliga, 15. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
2
Nicht viel zu sehen von Mehmedi in der Offensive der Gäste, jedoch leitete seine beste Aktion das 1:1 ein. Er spielte den Steilpass in den freien Raum auf Hernandez. In der zweiten Hälfte dann ausgewechselt.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
2
Während Admir Mehmedi in der ersten Halbzeit noch das eine oder andere Mal positiv in Erscheinung treten konnte, baute er nach der Pause stark ab und wurde in der 57. Minute konsequenterweise ausgewechselt. Aus dem ersten Durchgang sind drei Torschüsse von Mehmedi vermerkt, die aber für keine ernsthafte Gefahr sorgten.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
2
Ordentlicher Auftritt des Schweizers, der weite Wege ging und mit geschickten Laufwegen immer wieder Lücken für seine Mitspieler riss. Wurde selbst allerdings kaum gefährlich.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
2
Seine beste Aktion hatte Admir Mehmedi in der 33. Minute, als er Hernandez eine Flanke perfekt servierte, sodass dieser nur mehr zum zwischenzeitlichen 1:1 einköpfen musste. Ansonsten gelang dem Schweizer nicht viel. Von Mehmedi ist kein Torschuss vermerkt.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
2
Ganz so rund wie in seinen letzten Partien lief es für den früheren Freiburger Mehmedi heute nicht. In vorderster Front war er immer wieder Endstation eigentlich guter Angriffe, in der Vorwärtsbewegung verlor er haufenweise Bälle und auch in seinen Zweikämpfen hatte er zu oft das Nachsehen. Eine starke Laufleistung konnte dieses Minus nur ansatzweise kompensieren.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2
Strahlte im ersten Durchgang noch am ehesten etwas Torgefahr aus, da der Schweizer oft in die Mitte zog und den Torabschluss suchte. Als sich in Halbzeit zwei dann mehr Freiräume auftaten, nutzte Mehmedi diese immer wieder gut. Der Linksaußen war von Klein nie zu kontrollieren, bereitete das 3:3 vor und erzielte den 4:3-Siegtreffer selbst. Zudem legte er einmal stark für Kießling quer, der die Riesenchance aber liegenließ.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
2
In der 63. Minute kam Admir Mehmedi ins Spiel, um die lahmenden Leverkusener Angriffsbemühungen zu beleben. Diese Aufgabe konnte der Schweizer jedoch nicht erfüllen. Nicht einmal kam Mehmedi zum Abschluss.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
2
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
2
Zu Beginn sah alles nach einem verschenkten Arbeitstag von Admir Mehmedi aus. Aber ein Stürmer wird eben auch an seinen Toren gemessen, und das wichtige 1:0 erzielte der Schweizer Nationalspieler in einer absoluten Klassemanier und erst, nachdem er vorher drei Gegenspieler schwindelig gespielt hatte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
2
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
2
Admir Mehmedi kam in ein Team, dass schon zur Halbzeit unmotiviert und leicht konfus agierte - folglich reihte sich da auch der Ex-Freiburger nahtlos ein und brachte in 45 Minuten Spielzeit keine einzige gefährliche Offensivaktion zustande.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
2
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
2
Eigentlich sollte Admir Mehmedi Nebenmann Kießling Räume öffnen und spielerisch unterstützen. Stattdessen gab der Neuzugang etwa 15 Minuten lang Gas, um dann abzuschalten - keine große Überraschung also, dass der Mazedonier zur Pause ausgetauscht wurde.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
2
Eigentlich lieferte Mehmedi für einen Offensivmann unauffällige, aber solide Arbeit ab. Wäre da nicht sein Fehlschuss (28.) gewesen, mit dem er die Partie wohl schon hätte entscheiden können - oder sogar müssen -, seine Note wäre eine bessere gewesen. In der Folge dann wieder fleißig und unauffällig.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
2
Mit Mehmedi kam der Sieg. Er brachte neuen Schwung ins Angriffsspiel und bildete mit Kießling die Sturmspitze, war dabei der beweglichere Part und sorgte gerade bei Kontern immer wieder für Wirbel. Seine beste Aktion war das Solo vor dem 2:1 durch Brandt samt perfekter Vorlage auf den Siegtorschützen. Eine gute Vorstellung des Neuzugangs.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
2
Der Schweizer hatte wohl die beste Möglichkeit, der Partie mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz Anfang der zweiten Halbzeit einen anderen Dreh zu geben. Ansonsten ließ er sich immer wieder ein wenig fallen, um dann auf Darida durchzustecken. Wirkte allerdings ein wenig glücklos.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
2
Mehmedi markierte den wichtigen Ausgleich, war im Gegensatz zu seinem Sturmkollegen Guede auch präsenter im Spielaufbau und spielte ein paar gute Pässe. Er war wie Klaus an vier Torschüssen direkt beteiligt. Allerdings war er sehr schwach im Zweikampf.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
2
Der Freiburger Stürmer war heute der beste Feldspieler auf dem Platz. Sowohl Djourou als auch Rajkovic hatten immer wieder große Probleme, ihn am Abschluss zu hindern. Schloss in der 25. Minute ganz cool zur Freiburger Führung ab.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - SC Paderborn
2
Eine Halbzeit lang mit einer auffälligen Partie auf links und vielen Flanken, die allerdings nur selten einen Abnehmer fanden. Vergab zudem frei vor Kruse, weil er zu lange zögerte. Leitete den Treffer von Petersen mit einem schönen Schnittstellenpass auf Schmid ein, baute nach der Pause aber deutlich ab und verweigerte sogar teilweise den Laufweg.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
2
Große Torchanceb stehen heute nicht auf seiner Habenseite. Ackerte aber enorm viel nach hinten mit und war sich für keinen Zweikampf zu schade. Konnte im zweiten Durchgang mit seinen Laufwegen auch immer wieder Löcher für die Kollegen aufreißen.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
2
Dreh- und Angelpunkt des Freiburger Offensivspiels. Entweder bereitete er Chancen seiner Mitspieler vor (77.), oder er suchte und fand selbst den Abschluss - wie bei seinem tollen Treffer zum 1:2 (81.). In der Nachspielzeit führte seine Flanke in den Strafraum noch zum am Ende allerdings wertlosen Treffer von Schmid zum 2:3 (90.). Oft nur durch Fouls zu stoppen. Gegen Ende der ersten Halbzeit war allerdings auch bei Mehmedi minutenlang der Wurm drin.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
2
Wenn Gefahr in Verzug war, hatte Admir Mehmedi seine Füße eigentlich immer im Spiel - bevorzugt als Vorbereiter. Der Schweizer ermöglichte Klaus mit einem präzisen Steilpass eine gute Chance (51.) und holte den Strafstoß für die Freiburger heraus. Hierbei zeigte er ein starkes Solo, tanzte mit Matip, Nastasic und Höwedes gleich an drei Gegenspielern leichtfüßig vorbei.
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
2
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
2
Dem Schweizer klebt weiterhin das Pech an den Füßen. Trotz des Sieges wirkte Mehmedi heute über weite Strecken der 90 Minuten extrem unglücklich. Bestes Beispiel hierfür war sein Kopfball aus der 59. Minute, die ein Spieler seines Formates aus fünf Metern einfach im Tor unterbringen muss. Im weiteren Verlauf rackerte Mehmedi in Zweikämpfen, zu einem weiteren Torschuss oder einer Vorlage reichte es aber nicht. Zu wenig für einen Stürmer!
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
2
Der Schweizer befindet sich weiter vollkommen außer Form. In vorderster Front ackerte der beste Freiburger Angreifer wieder unermüdlich, in den entscheidenden Momenten fehlten dann aber Kraft und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
2
Der Schweizer war heute im linken Mittelfeld beheimatet und hatte in der ersten Hälfte deutlich Probleme in die ungewohnte Rolle hineinzuwachsen. Erst in der 45. Minute wurde er erstmals mit einem Abschluss auffällig. Von da an war Mehmedi voll im Spiel, sodass sich das Geschehen zunehmend auf seine Seite verlagerte. Der 23-Jährige verbuchte die meisten Abschlüsse der Hausherren, sein Fernschuss in der 88. Minute hätte ein Tor verdient gehabt.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
2
Admir Mehmedi musste man heute auf dem Spielfeld schon gezielt suchen, wenn man sich von der Anwesenheit des Schweizers überzeugen wollte. Natürlich muss man ihn auch insofern entschuldigen, als dass die Unterstützung aus dem Mittelfeld schlicht ausfiel. Dennoch darf von einem Stürmer seiner Klasse gerne auch mal ein einzelner Torschuss oder eine Torschussvorlage kommen.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
2
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
2
Fehlenden Einsatz kam man Admir Mehmedi nicht vorwerfen, aber der Stürmer blieb in seinen Aktionen glücklos und war kaum an gefährlichen Aktionen beteiligt. Der Schweizer stellte sich jedoch wie gewohnt in den Dienst der Mannschaft und machte viele Meter. Nach gut einer Stunde musste Mehmedi angeschlagen den Platz verlassen und wurde durch Maximilian Philipp ersetzt.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
2
Mit zwei Treffern war Admir Mehmedi vor exakt einem Jahr der Matchwinner im Heimspiel gegen Hannover 96. Und heute? Heute blieb der Schweizer über weite Strecken blass, auffällig oft kam es im Zusammenspiel zu Missverständnissen. Mit einem Distanz-Hammer hätte er Keeper Zieler allerdings beinahe noch überwunden.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
2
Erwischte keinen guten Start und blieb in der ersten Hälfte noch blass. In den zweiten 45 Minuten zwang der Schweizer die Bayern-Innenverteidiger allerdings in das eine oder andere Laufduell, ohne daraus letztlich Kapital schlagen zu können. Setzte in der 88. Minute immerhin den gefährlichsten Freiburger Torschuss ab und führte die meisten Zweikämpfe auf Seiten der Gäste.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
2
Der Wille war Admir Mehmedi anzumerken. Er verbuchte die meisten Schüsse der Hausherren, ackerte, kämpfe und rannte sich die Lunge aus dem Hals. So wirklich viel wollte dem Schweizer WM-Teilnehmer aber nicht gelingen. Auch er biss sich an der dicht gestaffelten HSV-Abwehr die Zähne aus.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Paderborn - SC Freiburg
2
Undankbare Aufgabe für den Stürmer, der vor allem nach der Führung gemeinsam mit Sturmpartner Freis vorwiegend Defensivaufgaben übernehmen und dem Ball hinterher rennen musste. Beschränkte sich bei Ballbesitz dann meistens darauf, den Ball zu halten und für Entlastung zu sorgen. Vergab in der 77. Minute freistehend die Chance zum zwischenzeitlichen 2:0.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2
Der Schweizer war merklich bemüht die Stuttgarter Defensive unter Druck zu setzen, was ihm (vor allem in Hälfte eins) auch mehrfach gelang. Mehmedi führte die meisten Zweikämpfe aller Freiburger und gewann mehr als die Hälfte davon. Wies als Stürmer zudem die drittmeisten Ballkontakte aller Spieler der Gastgeber auf. Bekam im Laufe der Partie aber zu wenig Anspiele in der Sturmspitze und musste so häufiger auf die Flügel ausweichen.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
2
Viel Kritik hatte der Schweizer noch zu Beginn der Saison über sich ergehen lassen müssen, nach seinem starken Auftritt gegen Schalke gelang ihm gegen Mainz auch sein erster Saisontreffer. Stark auch seine präzise Flanke vor dem Ausgleich durch Schmid.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
2
Technisch auf ganz hohem Niveau, war er an fast allen guten Offensivaktionen der Gastgeber beteiligt. Hatte auch beim 1:0 durch Günter mit dem öffnenden Pass auf Freis seine Finger im Spiel. Wurde in der 89. Minute für Guede ausgewechselt.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
2
Wollte nach seinen drei Treffern im Pokal endlich auch in der Liga jubeln. Arbeitete viel dafür, letztlich fehlte aber zu oft die Durchschlagskraft. Seine Hereingabe brachte den Breisgauern aber den entscheiden Strafstoß.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
2
Philipps Sturmpartner war gegen Augsburg kaum existent. Mehmedi trat aber immerhin noch mehr in Erscheinung als Philipp und prüfte Hitz immerhin mit einem Distanzschuss kurz vor der Halbzeit (43.). Außer ein paar knappen Abseitspositionen war vom Schweizer aber im Anschluss auch nichts zu sehen. Ihm sind die Strapazen der WM nach wie vor deutlich anzumerken.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
2
Der Schweizer kurbelte das Freiburger Offensivspiel einige Male an - allerdings hatte er in der 84. Spielminute den Anschlusstreffer auf dem Fuß und hätte aus fünf Metern freistehend seine Chance verwerten müssen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
2
Mehmedi begann nicht wie erwartet an vorderster Front, sondern auf dem linken Flügel, und gab ein solides Comeback. War schon nach wenigen Minuten auf links durch und schlug eine gefährliche Hereingabe, später zog er nach innen und schloss gut ab (34.). Tauchte dann im zweiten Durchgang etwas ab und wurde kurz vor Schluss ausgewechselt.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
2
In der ersten Minute hatte Mehmedi eine Schusschance, die allerdings Weidenfeller vereitelte. Es sollte, das wusste Mehmedi zu diesem Zeitpunkt aber natürlich noch nicht, seine beste Gelegenheit in einem für ihn sicher frustrierenden Spiel bleiben. Einsatz und Lauffreudigkeit stimmten, der Angreifer war erster Verteidiger seines Teams und machte das lange gut. Als sich Mehmedi dann am gegnerischen Strafraum verletzte, konterte Dortmund nach Balleroberung erfolgreich und kam zum 2:0 - für den Schweizer dagegen war die Partie damit beendet. Maximilian Philipp kam für ihn.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
2
Der andere Freiburger Stürmer war deutlich aktiver und spätestens nach Schahins Auswechslung auch besser ins Spiel eingebunden. Das hätte dem Schweizer sicher eine bessere Note eingebracht. Wer den möglichen Sieg aber mit so einem schlechten Elfmeter verschenkt, bekommt im Endeffekt auch eine 5.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
2
Aktiv war er, der Admir Mehmedi. Er gab mit drei die meisten Schüsse aufs Tor ab und zwang Trapp damit zu starken Paraden. Freilich fehlte ihm das Quäntchen Glück im Abschluss. Anspielbar war er aber immer, was die 61 Ballkontakte untermauern. Ein guter Auftritt.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
2
Vergab zwei der besseren beiden Freiburger Chancen an diesem Nachmittag. Besonders aus seiner Möglichkeit kurz vor der Pause hatte der Stürmer mehr machen müssen, er verfehlte das Tor aber frei vor Fährmann knapp.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
2
Sein Ausgleich zum 1:1 fiel in einer Phase, in der sich die Freiburger mehr trauten. Sein sicher haltbarer Schuss war Ausdruck des gewonnenen Selbstvertrauens. Hatte ähnlich wie Guede zunächst einen schweren Stand, kämpfte sich aber in die Partie und legte mehrfach gut für die Kollegen auf.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
2
Bester Spieler der Partie! Erzielte seine Saisontreffer Nr. 10 und 11 und zeigte sich insgesamt gnadenlos effektiv. Der Schweizer machte mit drei Torschüssen zwei Treffer.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Braunschweig
2
Der Schweizer war enorm agil und überzeugte immer wieder mit seiner Ballbehauptung und seinen Dribblings. Beim Lattenschuss in der 64. Spielminute hatte er Pech. Doch auch seine vergebenen Möglichkeiten (20., 77.), und sein Eigensinn in der 73. Minute, als ihn Guédé per Hacke bediente, müssen in die Note einfließen.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
2
Obwohl die Freiburger nicht allzu oft zielstrebig Richtung Tor spielten, erarbeitete sich der 23-Jährige so manche Chance und strahlte wesentlich mehr Torgefahr als Sturmpartner Guede aus. Auch über die Außenbahnen übte er ein ums andere Mal Druck auf die Stuttgarter Defensive aus. Ließ im Abschluss aber etwas die Genauigkeit und Cleverness vermissen.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
2
War mal wieder sehr viel unterwegs, arbeitete fürs Team, beschäftigte seine Gegenspieler und verwandelte den Elfmeter sicher. Was zu einer noch besseren Note fehlt: Aus dem Spiel heraus konnten die Freiburger nicht so viele Chancen kreieren wie in anderen Partien, richtig gefährlich wurde es meist nach Standards.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
2
Auch für Torjäger Admir Mehmedi stand in diesem Spiel die defensive Grundordnung seiner Mannschaft über allem. Diese Rolle nahm er an, setzte anders als Guédé aber trotzdem offensive Akzente. Mit drei Torschüssen war Mehmedi Freiburgs gefährlichster Spieler, 62 Ballkontakte sind ebenfalls ein guter Wert.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
2
In der ersten Halbzeit brachte Admir Mehmedi seinen Trainer Streich mal wieder zur Verzweiflung. Der Schweizer war viel unterwegs und bekam viele Bälle, wählte dann aber regelmäßig die falsche Entscheidung. Nach der Pause wurde es dann deutlich besser, mit einem Tor, einem Assist und weiteren starken Offensivaktionen avancierte Mehmedi zum besten Spieler auf dem Platz.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
2
Admir Mehmedi hätte eine glatte Eins bekommen, wenn er eine seiner beiden Riesenchancen in Hälfte zwei verwertet hätte. Ansonsten jedoch ein absoluter Aktivposten mit zwei traumhaften Assists.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
2
Der Schweizer war auffälligster Freiburger Offensivspieler. Mehmedi lief viel, bekam auch gute Zuspiele und zeigte den nötigen Zug zum Tor. Trotzdem war es nur eine knapp unterdurchschnittliche Leistung, weil er vermehrt den richtigen Zeitpunkt des Abspiels verpasste und zudem vor dem Tor von Kehl den Ballverlust im Mittelfeld verschuldete.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
2
Nietzsche sagt: \'\'Kein Sieger glaubt an den Zufall.\'\' Heute gab es bekanntermaßen keine Sieger. Und auch bei dem bemühten Mehmedi hätte nur der Zufall helfen können. Um ein Tor zu erzielen, waren seine Abschlüsse insgesamt doch zu schwach.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
2
Eine Stunde lang ein durchaus ansprechendes Spiel des Stürmers: Er presste gut, erarbeitete sich mit seiner flexiblen Spielweise Chancen und nutzte eine sehenswert zum 2:1. Danach ging er mit dem Rest des Teams unter.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
2
War sichtlich bemüht und in den ersten 20 Minuten gut in der Partie. Kurz vor der Halbzeit traf er regulär per Kopf, doch der Linienrichter hob fälschlicherweise die Fahne. In der zweiten Hälfte blieb der Stürmer fast ohne jede Aktion.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
2
Neben Klaus war Mehmedi der aktivste Freiburger Offensivspieler und bereitete mit seinem Flügellauf das Führungstor vor. Er spielte über weite Strecken des Spiels aber zu unpräzise und verlor unnötig viele Zweikämpfe.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
2
Bemühte sich auffallend und konnten in wenigen Situationen Angriffe einleiten. In der 73. Minute verpasste sein Schuss nur knapp das Tor, es war zugleich die beste Chance der Gäste. Sonst blieb der Stürmer eher blass.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
2
Der überragende Akteur auf dem Feld erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 selber, war ein ständiger Unruheherd, ließ sich dabei auch immer wieder tief ins Mittelfeld fallen und leitete so das entscheidende 3:2 mit einem Pass auf Schmid ein. Dass der eigentlich knapp im Abseits stand, kann man Mehmedi nicht anlasten - zumal der Schiedsrichterassistent es ohnehin übersah.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
2
Zwei Tore zum ersten Heimsieg der Saison, der neben Fernandes zweite Schweizer Nationalspieler im Team des Sportclubs hat dafür gesorgt, dass seine Kollegen und die Fans entspannter in die Winterpause gehen können. Hatte neben seinen Treffern in der 87. eine Gelegenheit, einen Hattrick zu erzielen. Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung sehr agil.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
2
Man hatte das Gefühl, dass Admir Mehmedi heute der einzige Freiburger war, der die Schalker mit überraschenden Aktionen einmal in Gefahr bringen könnte. Allerdings gingen entweder die Mitspieler nicht auf diese Aktionen ein, oder Mehmedi lief sich zumeist an Matip fest. Trotzdem sehr fleißig und agil, auch wenn nicht alles gelang.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
2
Sein Schuss in der 64. Minute war zu zentral geschossen. Mehmedi war zwar ebenfalls durchaus variabel im Rochieren, aber auch er kam kaum einmal gefährlich in den Sechzehner der Gäste. Er entwickelte einfach zu wenig Torgefahr und Durchsetzungsfähigkeit für einen Offensivspieler.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg
2
Mehmedi probierte viel und zeigte auch heute, dass er für die Freiburger Offensive mittlerweile ein wichtiger Fixpunkt ist. Wenn es mal gute Ideen im Spiel der Gäste gab, war fast immer der Schweizer beteiligt. Allerdings muss man auch konstatieren, dass ihm nicht alles gelang und gerade seine Abschlüsse bisweilen ein wenig überhastet und ungenau wirkten.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SC Freiburg
2
Sehr quirlig, sehr viel in Bewegung, immer wieder gefährlich. Sein raumöffnender Querpass auf Sorg war die entscheidende Aktion, die das Siegtor einleitete.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2
Im Gegensatz zu Klaus kam er auch mal zu eigenen - wenn auch sehr glücklosen - Abschlüssen und zur Flanke zum Anschlusstreffer
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
2
Er kam wie ausgewechselt aus der Kabine, machte mit seinem Tor den Sack endgültig zu und war auch am 1:0 beteiligt. Vor der Pause fand der Schweizer allerdings nicht statt.
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
2
Als einzige Spitze eingesetzt, trat er als solche (wie zu erwarten) selten in Erscheinung. Mehmedi agierte lieber als lauffreudiger Ballverteiler und Anspielstation in der gesamten gegnerischen Hälfte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
2
War auch heute sehr aktiv und oft anspielbar in der Offensive. Dem Neuzugang musste man aber eine gewisse Abschlussschwäche ankreiden. Der Schweizer konnte aber deutlich mehr Bälle sichern als sein Sturmpartner Freis.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
2
Sorgte für viel Wirbel im Strafraum der Frankfurter. Hatte zweimal das Pech, dass seine Schüsse gut abgeblockt wurden.
Bundesliga, 7. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
2
Admir Mehmedi wurde im Freiburger 4-4-2 als Stürmer aufgeboten, letztlich muss er eher als Mittelfeldspieler gewertet werden. Denn Mehmedi war viel unterwegs und war an den seltenen lichten Momenten der Gäste beteiligt. Deshalb war er zusammen mit Schmid "bester" Feldspieler des SC.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
2
Nach seinem schlimmen Fehlpass aus dem Europa League-Spiel gab der Schweizer die passende Antwort, indem er nach Freis\' Superzuspiel vor dem Tor äußerst souverän agierte, Thomas Kraft umkurvte und sicher einschob. Hatte in der Folge zwar keine großen Torchancen mehr, arbeitete aber viel und ließ sich häufig ins Mittelfeld zurückfallen, um sich die Bälle zu erkämpfen.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
2
Tolles Tor des Jokers unmittelbar nach seiner Einwechslung zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ließ Callsen-Bracker und Klavan alt aussehen und traf ins rechte untere Eck von der Strafraumgrenze aus. Bemühte sich danach vorne weiter um Chancen, in der 56. Minute wurde er im Strafraum in aussichtsreicher Position noch geblockt.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
2
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
2
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
2
Zwar hält Mehmedi den Ball gut und ist durchaus ein technisch ansprechender Teilnehmer des Kurzpassspiels der Freiburger, aber ihm fehlt die Physis, um im Strafraum für Gefahr zu sorgen. Gerade bei den hohen Bällen war er chancenlos gegen Emir Spahic und Ömer Toprak. Er brachte keinen Ball auf das Tor.