Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
11.04. 18:30 Uhr
UBE - KÖL
Union Berlin
1:2
1. FC Köln
Ende
11.04. 18:30 Uhr
STP - FCK
FC St. Pauli
2:3
Kaiserslautern
Ende
11.04. 18:30 Uhr
ING - SCP
FC Ingolstadt
1:2
SC Paderborn
Ende
12.04. 13:00 Uhr
FÜR - AUE
SpVgg Gr. Fürth
2:1
Erzgebirge Aue
Ende
12.04. 13:00 Uhr
BIE - KSC
Arminia Bielefeld
0:0
Karlsruher SC
Ende
13.04. 13:30 Uhr
DÜS - AAL
Fortuna Düsseldorf
3:1
VfR Aalen
Ende
13.04. 13:30 Uhr
FSV - SVS
FSV Frankfurt
0:3
SV Sandhausen
Ende
13.04. 13:30 Uhr
BOC - COT
VfL Bochum
2:1
Energie Cottbus
Ende
14.04. 20:15 Uhr
DYN - M60
Dynamo Dresden
4:2
TSV 1860 München
Ende
zurück
VfL Bochum
VfL Bochum
2
1
Beendet
Energie Cottbus
Energie Cottbus
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Abstieg für Cottbus immer wahrscheinlicher: 1:2 in Bochum

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. April 2014, 15:21 Uhr
Jörg Böhme
Jörg Böhme und Cottbus gaben wichtige Punkte im Abstiegskampf ab

Energie Cottbus muss mehr denn je den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga fürchten und kann sich den Klassenerhalt wohl maximal noch über die Relegation sichern. Die Lausitzer unterlagen nach einer schwachen zweiten Hälfte beim VfL Bochum 1:2 (1:0) und haben vier Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Bis zum Relegationsrang, den Dynamo Dresden belegt, sind es vier Zähler.


Charles Takyi (28.) hatte die Mannschaft von Trainer Jörg Böhme zunächst in Führung gebracht, die Bochumer Sven Kreyer (61.) und Richard Sukuta-Pasu (74./Foulelfmeter) drehten das Spiel in der zweiten Halbzeit. Der VfL von Coach Peter Neururer hat nach dem Heimsieg den Ligaverbleib fast sicher. Der Vorsprung vor Dresden, das am Montag noch gegen 1860 München antritt, beträgt nun neun Punkte.

Vor 11.779 Zuschauern vergab Boubacar Sanogo erst die beste Möglichkeit der Cottbuser (21.), ehe Takyi sieben Minuten später zur verdienten Führung traf. Bei seinem zweiten Saisontreffer hatte der Deutsch-Ghanaer gegen die viel zu passive Bochumer Abwehr wenig Mühe. Schlusslicht Energie drängte gegen den zunächst schwachen VfL auf das 2:0, alleine vor dem Tor fehlte Erik Jendrisek (35.) jedoch die Präzision.

Die Bochumer konnten sich in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht entfalten und wurden mit einem Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet. "Spielen wir so weiter, verlieren wir. So etwas können wir uns nicht bieten lassen", sagte Bochums Sportdirektor Christian Hochstätter zur Pause bei Sky.

Nach dem Seitenwechsel taten die Bochumer im Spiel nach vorn deutlich mehr und wurden nach einer Ecke durch den Treffer von Kreyer belohnt, Sukuta-Pasu hatte bei seinem Strafstoß Glück. Zuvor hatte Jurica Buljat Kreyer im Strafraum umgerempelt. Cottbus tauchte nun vollkommen ab und tat im Spiel nach vorne viel zu wenig.