Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
17:10
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Abfahrtstraining in Garmisch: Daniela Merighetti bei Sturz schwer verletzt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. März 2015, 13:53 Uhr
Daniela Merighetti
Daniela Merighetti hat sich bei einem Sturz schwer verletzt

Die italienische Rennläuferin Daniela Merighetti hat sich bei einem Sturz im Training für die Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen am Samstag offenbar schwer verletzt.

Die 33-Jährige verlor kurz vor dem Ziel das Gleichgewicht, landete rücklings in den Sicherheitsnetzen und zog sich dabei einer ersten Diagnose zufolge eine Spiralfraktur des Wadenbeins zu. Das teilte der Italienische Skiverband mit.

Merighetti musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, das Training war für rund 15 Minuten unterbrochen. Weil sie wohl operiert werden muss, sei für Merighetti die Saison vorzeitig beendet, hieß es weiter von Seiten des Verbandes.

Die Speed-Spezialistin, die zu weiteren Untersuchungen nach Italien gebracht wurde, war bereits Mitte Januar beim Super-G in Cortina d'Ampezzo gestürzt und hatte damals einen Kieferbruch erlitten. Seither fuhr Merighetti als einzige Athletin mit einem Schutzbügel am Helm.

Weirather vor Maze

Beste im Training war Tina Weirather aus Liechtenstein vor Tina Maze (Slowenien, 0,56 Sekunden zurück) und den Österreicherinnen Regina Sterz (0,76) sowie Anna Fenninger (1,10). Michaela Wenig aus Lenggries, die nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Viktoria Rebensburg (Kreuth) einzige deutsche Starterin in "GAP" ist, kam mit einem Rückstand von 2,95 Sekunden auf Platz 28.

Beim Abfahrtstraining der Männer im norwegischen Kvitfjell legte der Amerikaner Steve Nyman die Bestzeit hin. Auf Platz zwei fuhr Guillermo Fayed (Frabkreich, 0,41 Sekunden zurück) vor dem Südtiroler Werner Heel (0,56). Die deutschen Läufer enttäuschten, bester war noch Josef Ferstl (Hammer, 2,11) auf Platz 32.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team