Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 3 VON 3:
3. 8. Paris SG
Von: Michel Massing
Datum: 18. September 2012, 09:50 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

8. Paris SG

(Seite 3 von 3)

8. Paris SG

Beim neu zusammengekauften Starensemble von Paris Saint-Germain läuft es noch nicht rund. Nach zwei Siegen und drei Unentschieden steht der Club nur auf Platz vier der Tabelle der Ligue 1. 147 Millionen Euro ließen die Clubbesitzer von Qatar Sports Investements in die Transfers von Zlatan Ibrahimovic, Gregory van der Wiel, Marco Verratti, Thiago Silva, Ezequiel Lavezzi (und Lucas) fließen. Vor allem der Champions League erfahrene Zlatan Ibrahimovic wird den Club auch international ganz weit nach vorne bringen. In der Liga traf Zlatan schon fünf Mal in vier Spielen. Aber damit nicht genug. Mit Jérémy Menez, Javier Pastore, Maxwell und Alex ist der Kader mit internationalen Topstars gespickt. Bleibt also die Frage, wie schnell Carlo Ancelotti - der die Champions League als Coach schon zwei Mal gewinnen konnte - aus der Anhäufung von Stars eine Mannschaft formen kann? Paris ist in diesem Ranking der erste Club der Top-Acht, denen wir einen Champions League-Sieg zutrauen.

7. Juventus Turin

Nach einer Saison ohne Niederlage in der Serie A will Juventus Turin auch in der Champions League wieder für Furore sorgen. Vor allem das zentrale Mittelfeld der alten Dame ist aller erste Sahne. Andrea Pirlo zieht neben Arturo Vidal und Nationalspieler Claudio Marchisio die Fäden im Mittelfeld. Die Abwehr wird um Lucio (kam aus Mailand, derzeit verletzt), Andrea Barzagli (Ex-Wolfsburg) und EM-Teilnehmer Giorgio Chielini gebildet. Einzig die Außen im Mittelfeld und Sturmspitzen (Bendtner, Vucinic, Asamoah, Lichtsteiner, Giovinco) gehören nicht zum allerbesten, was Europa zu bieten hat. Deshalb ist Juve nur die Nummer sieben in unserer illustren Top-Acht-Runde, denen wir einen Champions League-Sieg zutrauen.

6. FC Chelsea

Der Titelverteidiger ist in der heimischen Premier League gut in die neue Runde gestartet und führt die Tabelle nach vier Spieltagen mit 10 Punkten an. Das Gesicht des CL-Siegers hat sich stark verändert, das Team wurde verjüngt. Die prominenten Abgänge Didier Drogba (Shanghai Shenhua), Salomon Kalou (OSC Lille), Jose Bosingwa (Queens Park Rangers) und Raul Meireles (Fenerbahce) kommen auf einen beachtlichen Altersschnitt von 29,5 Jahren. Die fünf Neuzugänge - Victor Moses (Wigan), Cesar Azpilicueta (Olympique Marseille), Oscar (Internacional Porto Alegre), Eden Hazard (OSC Lille) und Marko Marin (Werden Bremen) - sind im Schnitt gerade mal 21,4 Jahre jung. Viel versprechen sich die Chelsea-Bosse vor allem von Supertalent Hazard, der in seinen ersten Premier League Spielen schon mit vier Vorlagen und einem Tor glänzen konnte. 

5. Manchester United

Manchester United stand im vorletzten Jahr im Endspiel der Champions League, im letzten Jahr war das Abenteuer Königsklasse schon nach der Gruppenphase beendet. Man Utd spielte dreimal Remis und verlor schließlich sensationell in Basel. "Wir haben die Champions League in der letzten Saison weggeworfen, wir haben zu viel rotiert", analysierte Coach Sir Alex Ferguson anschließend. Die Problemzonen des Teams sind aber nicht wirklich behoben. Im defensiven Mittelfeld fehlt es an Spielgestaltung. Der 37-jährige Paul Scholes wurde reaktiviert, ansonsten hat man mit Michael Carrick nur noch einen CL-tauglichen defensiven Mittelfeldspieler. Der Vizemeister aus England wartet in der Offensive allerdings mit brutaler Qualität auf. Robin van Persie, Wayne Rooney, Nani und Shinhi Kagawa bilden eine starke Offensivabteilung. In der Premier League steht man nach drei Siegen und einer Niederlage auf Platz zwei der Tabelle. Robin van Persie hat schon vier Treffer auf dem Konto und wird dafür sorgen, dass man in diesem Jahr wieder mit Man Utd rechnen muss.

4. Manchester City

Manchester City gab vor dieser Saison "nur" 61,95 Millionen Euro für Neuverpflichtungen aus. Mit Javi García kam ein starker defensiver Mittelfeldspieler. Dazu Maicon und Matija Nastasic für die Abwehr. Der Meister aus der Premier League hatte lange Zeit damit zu kämpfen, dass sie durch die vielen Neuzugänge und Umstellungen keine eingespielte Mannschaft anbieten konnten. Seit der letzten Saison ist Man City aber im Konzert der ganz Großen angekommen. Wenn man eine Sturmreihe mit Mario Balotelli, Edin Dzeko, Carlos Tevez und Kun Aguero aufbieten kann, von denen zwei Spieler meist auf der Bank Platz nehmen müssen, dann gehört man zu den Favoriten auf den Champions League-Sieg. Aber: Im letzten Jahr wurde Manchester City nur dritter in der Gruppe hinter Bayern München und Neapel. Die anderen Top-Teams haben einen leichten Erfahrungsvorsprung, deshalb die Platzierung von Man City hinter Real Madrid, Barcelona und den Bayern.

3. Real Madrid

Die Königlichen haben in der Liga einen echten Stotter-Start hingelegt. Nur ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen aus den ersten vier Spielen reichen gerade mal für Tabellenplatz 11 mit schon jetzt acht Punkten Rückstand auf den Erzrivalen FC Barcelona. Vor allem die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira können bislang nicht an die starken Leistungen in der letzten Saison anknüpfen, sodass sich Özil ernsthafte Sorgen machen muss, mittelfristig von Reals Königstransfer Luka Modric (kam für 40 Mio. Euro aus Tottenham) ersetzt zu werden.

Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des schlechten Starts in der Primera Division wird Real in der Champions League gleich von Beginn an Vollgas geben. Natürlich hat die Meisterschaft in Spanien im ewig jungen Duell mit Barcelona eine große Bedeutung, die höhere Priorität werden Jose Mourinho und sein Team aber in diesem Jahr wohl auf den Gewinn der Königsklasse setzen. Dass der Kader um die Superstars Cristiano Ronaldo, Xabi Alonso und Gonzalo Higuain mit zum Besten gehört, was der Weltfußball zu bieten hat, ist unbestritten. Da die Königlichen aber im letzten Jahr im direkten Vergleich mit dem FC Bayern München in zwei Spielen insgesamt verdient verloren und sich gleich zu Beginn der Saison so viel Blöße gegeben haben, stehen sie zurzeit nur auf Rang drei in unserem Champions League-Ranking.

2. FC Bayern München

Im letzten Jahr trumpften der FC Bayern München in der Champions League groß auf. Man besiegte unter anderem Manchester City, Neapel, Villarreal, Marseille und Real Madrid. Auch gegen Chelsea hätte man gewinnen müssen, aber es blieb dem FC Bayern verwehrt. Dabei hatte Jupp Heynckes vor allem im Finale keine Möglichkeit mehr, in der Offensive schlagkräftig nachzulegen. Mit Mario Mandzukic, Claudio Pizarro und Xherdan Shaqiri wurden starke Offensivkräfte für die Breite des Kaders geholt. Mit Dante und Javier Martinez die Schwachstellen in der Defensive neu bekleidet. Vor allem vom taktisch starken Martinez erhofft man sich noch mehr Dominanz im Mittelfeld. Wenn man von Dominanz im Mittelfeld spricht, dann ist der FC Barcelona nicht weit.

1. FC Barcelona

Barca hat zwei der drei besten Spieler des letzten Jahres unter Vertrag. Neben "Europas Fußballer des Jahres" Andres Iniesta und Lionel Messi gibt es da noch einen Xavi oder Cesc Fabregas. Der Kader mit dem höchsten Wert eines Fußballteams in der Welt ist nicht nur für gigantische Zahlen bekannt, sondern auch für den besten Fußball in Europa. Mit den Transfers von Alex Song und Jordi Alba kamen frische Kräfte für das defensive Mittelfeld und die Außenverteidigerposition dazu. Mit dem Comeback von David Villa darf man sich über einen weiteren "Neuzugang" freuen. Einzig die Personalie des Trainers lässt Zweifel entstehen.

Francesc "Tito" Vilanova wurde vor der Saison kritisch beäugt und viele fragten sich, ob er der geeignete Nachfolger von Pep Guardiola ist. Doch der Start mit Vilanova ist geglückt. Barca fuhr in der Liga vier Siegen in vier Spielen ein und steht an der Tabellenspitze. So glauben wir an die alten Werte im Fußball: Spanien wurde erneut Europameister und Barcelona ist erneut der Favorit auf den Sieg in der Champions League. Wenn es ein anderer Verein aus unserer Top-Acht der besten Clubs wird, bitte schicken Sie keine Papiertüten.

SEITE 2 VON 3:  19. FC Malaga
SEITE 3 VON 3:  8. Paris SG
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport