Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
22.04. 18:30 Uhr
SCF - MSV
SC Freiburg
3:0
MSV Duisburg
Ende
22.04. 18:30 Uhr
DÜS - STP
Fortuna Düsseldorf
1:1
FC St. Pauli
Ende
22.04. 18:30 Uhr
BOC - KSC
VfL Bochum
1:1
Karlsruher SC
Ende
23.04. 13:00 Uhr
FCN - UBE
1. FC Nürnberg
6:2
Union Berlin
Ende
23.04. 13:00 Uhr
HEI - SCP
1. FC Heidenheim
1:1
SC Paderborn
Ende
24.04. 13:30 Uhr
M60 - BRA
TSV 1860 München
1:0
Eintr. Braunschweig
Ende
24.04. 13:30 Uhr
SVS - FSV
SV Sandhausen
1:0
FSV Frankfurt
Ende
24.04. 13:30 Uhr
BIE - FÜR
Arminia Bielefeld
4:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
25.04. 20:15 Uhr
FCK - RBL
Kaiserslautern
1:1
RB Leipzig
Ende
zurück
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
6
2
Beendet
Union Berlin
Union Berlin
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

6:2 nach 0:2 gegen Union Berlin: 1. FC Nürnberg vertagt Aufstiegsentscheidung

Zu den Kommentaren
23. April 2016, 14:53 Uhr
Niklas Füllkrug
Füllkrug schießt den Club fast schon sicher in die Relegation

Der 1. FC Nürnberg hat die Aufstiegsentscheidung zugunsten des SC Freiburg in der 2. Bundesliga nochmals vertagt. Der drittplatzierte Club erkämpfte sich am Samstag nach einem 0:2-Rückstand ein 6:2 (0:2) gegen Union Berlin. Niclas Füllkrug war dreifacher Torschütze für die Franken in der zweiten Halbzeit. Nürnberg liegt allerdings sieben Punkte hinter Tabellenführer Freiburg zurück

Adrian Nikci (3.) und Damir Kreilach (22.) schossen die Eisernen aus Köpenick vor 30.384 Zuschauern mit 2:0 in Führung. Tim Leibold (48.) gelang das 1:2, Füllkrug (60., Foulelfmeter) sorgte zunächst für den Ausgleich. Allerdings war der Strafstoß eine Fehlentscheidung, denn Füllkrug war von Mitspieler Hanno Behrens im Strafraum umgestoßen worden. Füllkrug (67.) gelang dann auch das 3:2 für die Hausherren. Guido Burgstaller (75.), erneut Füllkrug (90.) und Even Hovland (90.+2) stellten den Endstand her.

Das Spiel im RE-LIVE

Nach zwei Niederlagen konnte der Club wieder einen Dreier feiern, während die Berliner nach vier Spielen erstmals wieder verloren. Die Gastgeber brauchten nach dem schnellen Rückstand eine halbe Stunde, um besser ins Spiel zu kommen. Dabei gelang dies vor allem durch Standardsituationen. In der 29. Minute wurde allerdings ein Treffer von Füllkrug nicht gegeben. Er hatte seinen Gegenspieler Roberto Puncec gestoßen.

In der zweiten Halbzeit gab es einen einzige Sturmlauf der Nürnberger, Union konnte nur noch gelegentlich kontern. Der Druck war am Ende für die Eisernen zu groß.