Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 03. Dezember 2012, 11:40 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
 
 

4:2-Sieg im Fan-Match gegen die Niederlande

Deutschland, Niederlande, Fan-Match
Deutschland gewann das Fan-Match mit 4:2

Der Einstieg in den Fußball-Abend hätte nicht besser ausfallen können. Mit einem 4:2-Sieg im Fan-Match gegen eine Auswahl niederländischer Supporters hat der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola der DFB-Auswahl eine perfekte Vorlage geliefert.

Mehr noch: Es war für alle Beteiligten - egal ob Gewinner oder Verlierer - die perfekte Einstimmung auf das Länderspiel. "Super Wetter! Super Aktion! Das hat echt Spaß gemacht", freute sich Fan-Club-Mitglied Uwe aus Oldenburg.

Niederländischer Gastspieler hilft aus

Die Gastgeber hatten für das Spiel einen würdigen Rahmen geboten. Der FC Amsterdam stellte einen piekfeinen Kunstrasenplatz nur einen Steinwurf von der Amsterdam Arena entfernt zur Verfügung. Bei strahlendem Sonnenschein machte allein der Anblick schon Lust auf Fußball. Da war es auch nicht weiter schlimm, dass die Musikanlage nicht funktionierte. Die gutgelaunten Spieler sangen die beiden Nationalhymnen einfach selbst.

Zum Anpfiff hatte das deutsche Team zwar erst zehn Spieler beisammen, aber Jeffrey vom FC Amsterdam half kurz entschlossen aus - auch das ein schönes Zeichen des Verständnisses zwischen den beiden Seiten. Nachdem Stau geschädigte Mitglieder der Sektion Rheinland im Verlauf der Partie noch eintrudelten, waren die Kräfteverhältnisse wieder ausgeglichen. Trotzdem gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch das brachte das Fan Club-Team nicht aus dem Konzept. André Scheidt, Stadionsprecher von Fortuna Düsseldorf, staubte zum 1:1 ab. Noch vor der Pause gelang Hansi Krug die Führung.

Rasante Strafraum-Szene

In der zweiten Halbzeit glichen die Niederländer zunächst aus. Aber der einwechselte Fan Club-Betreuer Heiko Florschütz mit einem sehr souverän verwandelten Handelfmeter in den Winkel konnte postwendend wieder einen Vorsprung herausschießen. Kurz vor dem Abpfiff gelang René Masthoff durch eine starke kämpferische Leistung noch das vielumjubelte 4:2.

Gewonnen hatten am Ende alle, die beim Fan-Match beteiligt waren. Denn anschließend wurden die Schlüsselszenen gemeinsam im Vereinsheim des FC Amsterdam ausgiebig diskutiert. Bis es nichts mehr zu analysieren gab und sich die Gespräch langsam dem Länderspiel zuwendeten.