Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
05.02. 20:30 Uhr
BMG - BRE
Mönchengladbach
5:1
Werder Bremen
Ende
06.02. 15:30 Uhr
S04 - WOB
FC Schalke 04
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
06.02. 15:30 Uhr
SGE - STU
Eintracht Frankfurt
2:4
VfB Stuttgart
Ende
06.02. 15:30 Uhr
H96 - M05
Hannover 96
0:1
FSV Mainz 05
Ende
06.02. 15:30 Uhr
BER - BVB
Hertha BSC
0:0
Borussia Dortmund
Ende
06.02. 15:30 Uhr
ING - AUG
FC Ingolstadt
2:1
FC Augsburg
Ende
06.02. 18:30 Uhr
LEV - FCB
Bayer Leverkusen
0:0
Bayern München
Ende
07.02. 15:30 Uhr
HSV - KÖL
Hamburger SV
1:1
1. FC Köln
Ende
07.02. 17:30 Uhr
HOF - D98
1899 Hoffenheim
0:2
Darmstadt 98
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

20. Spieltag: FSV Mainz 05 ringt Hannover 96 nieder

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. Februar 2016, 17:21 Uhr
Jairo Samperio
Jairo Samperio traf für den FSV Mainz 05

Hannover 96 kommt dem Abgrund zur 2. Liga immer näher. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf verlor am 20. Spieltag der Bundesliga auch gegen den FSV Mainz 05 mit 0:1 (0:1) und hat als Tabellenletzter weiter sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Jairo Samperio (24.) sorgte mit seinem Treffer für den völlig verdienten Gäste-Sieg.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Hannover enttäuschte wieder einmal auf ganzer Linie und kassierte nach einer bundesligaunwürdigen Vorstellung die sechste Pleite in Serie. Mainz hatte mit den überforderten Niedersachsen leichtes Spiel. Das Team von Trainer Martin Schmidt hat inzwischen sogar wieder die Europacup-Plätze in Reichweite.

"Wenn wir jetzt die weiße Fahne in den Wind hängen, wäre das ein fatales Zeichen", hatte 96-Geschäftsführer Martin Bader vor der Partie gesagt und ein Aufbäumen gefordert. Vor nur 35.596 Zuschauern waren die 96er auch durchaus bemüht und versuchten, irgendwie die Kontrolle über das Geschehen zu erlangen. Doch die Verunsicherung nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen war dem Team deutlich anzumerken.

Denn es rumpelte gewaltig beim Kellerkind. Die beiden wuchtigen Angreifer Hugo Almeida und Adam Szalai wurden so gut wie gar nicht in Szene gesetzt. Spielerische Klasse? Esprit? Fehlanzeige. Stattdessen agierten die Hausherren über weite Strecken wie ein Absteiger.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken! 

Auch Mainz trug recht wenig zum Niveau der Partie bei. Die Rheinhessen warteten erst einmal ab und konzentrierten sich auf eine stabile Defensive. Yunus Malli und Co. lauerten dabei auf Fehler der Platzherren, zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich bei den gelegentlichen Kontern aber zunächst auch nicht.

Als Hannovers Defensive später allerdings kollektiv die Arbeit verweigerte, schlug Samperio nach einer Hereingabe von Christian Clemens freistehend aus rund zwölf Metern eiskalt zu. Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler hatte bei dem Schuss keine Abwehrchance. Schaaf verzweifelte in dieser Szene angesichts der Unzulänglichkeiten in seiner Abwehr an der Seitenlinie.

Nach dem Gegentor war Hannover zunächst geschockt und verlor völlig die Ordnung. Mainz hatte Chancen im Minutentakt, doch unter anderem vergaben Malli und Leon Balogun aus aussichtsreicher Position. So blieb die Partie weiter auf ganz niedrigem Niveau, war aber immerhin spannend.

Hannover rannte zunehmend verzweifelt an und versuchte, Tormöglichkeiten zu erzwingen. Almeida vergab dabei auch aus guter Position (70.). Mainz ließ sich allerdings zunächst nicht wirklich aus der Ruhe bringen und wartete weiter auf Fehler der Gastgeber.

Das Spiel im RE-LIVE