Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Liga, Vorschau Samstagsspiele: Existenzkampf am Main

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. April 2014, 17:38 Uhr
Benno Möhlmann, FSV Frankfurt
Benno Möhlmann und der FSV Frankfurt können Energie Cottbus den endgültigen Genickstoß verpassen

Während sich Fortuna Düsseldorf und Erzgebirge Aue in einem bedeutungslosen Spiel gegenüberstehen, geht es für Energie Cottbus beim Gastspiel gegen den FSV Frankfurt um alles. Fahren die Lausitzer keinen Dreier ein, geht's in Liga drei.

Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue (Sa., 13 Uhr)

"Das müsste es gewesen sein", strahle Falko Götz nach dem 2:0 im Ostderby gegen Dresden vor einer Woche in die Kameras. Mit dem Sieg vergrößerten die Veilchen den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf neun Punkte - bei dem wesentlich besseren Torverhältnis dürfen die Auer wohl schon einen Haken hinter das Saisonziel Klassenerhalt setzen.

Der Gegner aus dem Rheinland kann derweil trotz einer Siegesserie von zuletzt drei Spielen am Stück nicht mehr in das Aufstiegsrennen eingreifen. Zu allem Überfluss verletzten sich am vergangenen Spieltag Oliver Fink (Kreuzbandriss) und Charlison Benschop (Muskelfaserriss) und werden der Fortuna im Saisonendspurt fehlen.

Auch die Gäste plagen vor dem unbedeutenden Spiel Verletzungssorgen. Rico Benatelli und Tobias Nickenig werden auf jeden Fall fehlen, Nils Miatkes Einsatz ist wegen muskulärer Probleme fraglich. Das Hinspiel gewannen die Auer vor heimischer Kulisse mit 3:0, in der Esprit Arena würde ein Zähler zum endgültigen Klassenerhalt reichen.

FSV Frankfurt - Energie Cottbus (Sa., 13 Uhr)

Neun Punkte sind noch zu vergeben, sechs Punkte trennen Schlusslicht Cottbus vom Relegationsrang. Beim FSV müssen deshalb unbedingt drei Punkte her, um sich wenigstens noch die theoretische Chance auf zwei Entscheidungsspiele gegen den 16. der Bundesliga zu erhalten.

Energie-Stürmer Marco Stiepermann fand klare Worte vor dem Duell mit den ebenfalls akut abstiegsbedrohten Frankfurtern. "Wir müssen aufhören zu träumen", forderte der Offensivmann eine Reaktion der Mannschaft. "Wir hatten genügend Gelegenheiten, dreifach zu punkten. Es wird schwer, den Relegationsplatz zu erreichen."

Vor allem, da der FSV mit aktuell drei Punkten Vorsprung auf Rang 16 selbst noch um jeden Zähler kämpft. Selbst die 2:3-Niederlage gegen die Roten Teufel vertrieb den Optimismus bei den Hessen nicht - ganz im Gegenteil. "Das ist der beste Kader, den wir je hatten", schwärmte Geschäftsführer Finanzen Clemens Krüger über die Mannschaft, die unter der Woche extra ein Kurz-Trainingslager bezog, um sich für den Abstiegskampf zu rüsten und zu punkten - am besten schon gegen Energie.