Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 14. September 2012, 20:22 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
14.09. 18:00 Uhr
BOC - M60
VfL Bochum
0:0
TSV 1860 München
Ende
14.09. 18:00 Uhr
ING - UBE
FC Ingolstadt
2:1
Union Berlin
Ende
14.09. 18:00 Uhr
COT - FSV
Energie Cottbus
2:2
FSV Frankfurt
Ende
15.09. 13:00 Uhr
BRA - REG
Eintr. Braunschweig
1:0
Jahn Regensburg
Ende
15.09. 13:00 Uhr
SVS - DYN
SV Sandhausen
1:1
Dynamo Dresden
Ende
16.09. 13:30 Uhr
BER - AAL
Hertha BSC Berlin
2:0
VfR Aalen
Ende
16.09. 13:30 Uhr
FCK - MSV
Kaiserslautern
2:1
MSV Duisburg
Ende
16.09. 13:30 Uhr
AUE - SCP
Erzgebirge Aue
0:1
SC Paderborn
Ende
17.09. 20:15 Uhr
KÖL - STP
1. FC Köln
0:0
FC St. Pauli
Ende
zurück
Energie Cottbus
Energie Cottbus
2
2
Beendet
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
zurück
Spielbericht

2. Liga: Sanogo rettet Cottbus im Spitzenspiel gegen Frankfurt einen Punkt

Energie Cottbus, Boubacar Sanogo
Der Herr der Lüfte: Boubacar Sanogo

Der neue Spitzenreiter der 2. Bundesliga hätte Energie Cottbus oder FSV Frankfurt heißen können, was vor der Saison so nicht zu erwarten war. Doch durch ein 2:2-Remis blieb die Sensation aus, Braunschweig wird auch am Ende des 5. Spieltags oben stehen.

Mit jeweils elf Punkten bilden Energie und der FSV das Verfolgerduo, tatsächlich sahen die Zuschauer im Stadion der Freundschaft über weite Strecken ein gutes Spitzenspiel. In den anderen Freitagspartien trennten sich Bochum und 1860 München torlos, der FC Ingolstadt feierte mit dem 2:1 gegen Union Berlin den zweiten Saisonsieg.

Sanogo rettet Cottbus einen Punkt

Der Garant für den Cottbuser Punktgewinn war einmal mehr Torjäger Boubacar Sanogo, der in der Nachspielzeit sein fünftes Saisontor erzielte und nun allein die Torschützenliste im Unterhaus anführt. Wenige Sekunden vorher war Sanogo noch an der Latte gescheitert, doch nach einer schönen Flanke von Daniel Adlung war der Stürmer zur Stelle und köpfte wuchtig und unhaltbar ein.

In einer von beiden Seiten engagiert geführten Partie hatten die Hausherren über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, doch die kompakte FSV-Defensive ließ nur wenige Chancen zu. Trainer Benno Möhlmann hatte seine Mannschaft, die bisher schon drei Mal gewinnen konnte, gut auf die variable Offensive der Lausitzer eingestellt. Da die Frankfurter im Spiel nach vorne deshalb aber etwas verhaltener agierten, war die Pausenführung dementsprechend glücklich. Nils Teixeira hatte sich kurz vor der Pause schön durchgesetzt und der von ihm bediente Michael Görlitz ließ Thorsten Kirschbaum im Energie-Kasten keine Chance (45.).

Frankfurt steht defensiv weiter sehr gut

Der Zeitpunkt des Gegentores schien die Cottbuser nicht gestört zu haben, denn früh belohnten sich die Gastgeber für ihre Drangphase mit dem Ausgleich. Die ehemaligen Dortmunder Marc-André Kruska und Marco Stiepermann spielten sehenswert Doppelpass und Kruska traf aus 14 Metern ins Tor (51.).

Cottbus war danach weiter die spielbestimmende Mannschaft, ohne wirklich zwingend zu sein. Die Frankfurter fanden ihre defensive Stabilität wieder. Als alles für ein 1:1 sprach, hatten beide Teams noch eine turbulente Schlussphase parat. Nach einem Eckball von Zafer Yelen traf Tim Heubach zum vermeintlichen Auswärtssieg (87.), doch Sanogo hatte etwas dagegen.