Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 13. April 2013, 14:53 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
12.04. 18:00 Uhr
UBE - DYN
Union Berlin
0:0
Dynamo Dresden
Ende
12.04. 18:00 Uhr
ING - BER
FC Ingolstadt
1:1
Hertha BSC
Ende
12.04. 18:00 Uhr
SVS - BRA
SV Sandhausen
1:3
Eintr. Braunschweig
Ende
13.04. 13:00 Uhr
STP - M60
FC St. Pauli
3:1
TSV 1860 München
Ende
13.04. 13:00 Uhr
FSV - MSV
FSV Frankfurt
1:1
MSV Duisburg
Ende
14.04. 13:30 Uhr
KÖL - AAL
1. FC Köln
1:0
VfR Aalen
Ende
14.04. 13:30 Uhr
SCP - REG
SC Paderborn
0:0
Jahn Regensburg
Ende
14.04. 13:30 Uhr
COT - BOC
Energie Cottbus
0:2
VfL Bochum
Ende
15.04. 20:15 Uhr
AUE - FCK
Erzgebirge Aue
1:1
Kaiserslautern
Ende
zurück
FC St. Pauli
FC St. Pauli
3
1
Beendet
TSV 1860 München
TSV 1860 München
zurück
Spielbericht

2. Liga: FC St. Pauli besiegt den TSV 1860 München

TSV 1860 München,2. Liga
1860 München muss wohl alle Aufstiegshoffnungen begraben

Der FC St. Pauli kann nun ganz offiziell alle Diskussionen rund um einen Abstieg einstellen. Am Millerntor gewann das Team gegen 1860 München klar mit 3:1. Im Umkehrschluss müssen die Löwen ebenfalls für die 2. Liga planen und können sich den Aufstieg abschminken.

Vor 28.992 Zuschauern im fast ausverkauften Stadion am Millerntor erzielte St. Pauli-Stürmer Daniel Ginczek an seinem Geburtstag seinen 14. Saisontreffer (34.), Fin Bartels traf doppelt für die Hamburger (70., 74.). 1860 konnte durch Rob Friend nur noch verkürzen (72.) und verpasste damit den fünften Auswärtssieg in Folge.

Ginczek trifft zur Führung

In einem von Beginn an flotten, ausgeglichenen Spiel versuchten beide Teams, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Nachdem er in der 22. Minute noch völlig frei vorbei gezielt hatte, erzielte FC-Torjäger Ginczek dann in einer Drangphase der Hausherren das 1:0. Nach einer schönen Kombination über Kringe, Bartels und Daube hatte er keine Schwierigkeiten, Kiraly zentral im Strafraum auszugucken.

1860 verlor daraufhin völlig den Faden und musste sich bei Torwart Kiraly bedanken, dass es nach 45 Minuten nur 1:0 stand. Zu allen Überfluss musste Dominik Stahl nach 40 Minuten mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Die Pausenansprache von Löwen-Trainer Schmidt musste gewirkt haben, denn die Löwen kamen deutlich verbessert aus der Kabine. Moritz Stoppelkamp aus der Distanz (55.) und Rob Friend per Kopf (56.) hatten gute Möglichkeiten zum Ausgleich, letzterer hätte in der 60. Minute nach Vorlage von Marin Tomasov den Ausgleich erzielen müssen, scheiterte aber am glänzend reagierenden Keeper Philipp Tschauner.

Drei Tore in vier Minuten

St. Pauli tauchte nur noch sporadisch vor dem Tor von Kiraly auf, war im entscheidenden Moment aber zur Stelle. In der 70. Minute traf Fin Bartels nach Kiraly-Patzer zum 2:0, der eine Flanke von Daube vor die Füße von Bartels ablenkte. Der Flankengeber befand sich zuvor allerdings minimal im Abseits.

Die Löwen machten es durch Friend noch einmal spannend, der nur zwei Minuten später nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielte (72.). Aber praktisch im Gegenzug stellte Bartels per Kopf den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (74.).

Die Löwen versuchten noch einmal alles, liefen aber immer wieder in Konter und mussten sich am Ende verdient geschlagen geben. Durch den Sieg hat St. Pauli den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte ausgebaut und kann damit auch im nächsten Jahr definitiv für die 2. Liga planen. 1860 München bleibt damit weiterhin sechs Zähler hinter dem 1. FC Kaiserslautern (3. Platz), der am Montag bei Erzgebirge Aue gastiert. 

Stefan Petri