Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
22.04. 18:30 Uhr
SCF - MSV
SC Freiburg
3:0
MSV Duisburg
Ende
22.04. 18:30 Uhr
DÜS - STP
Fortuna Düsseldorf
1:1
FC St. Pauli
Ende
22.04. 18:30 Uhr
BOC - KSC
VfL Bochum
1:1
Karlsruher SC
Ende
23.04. 13:00 Uhr
FCN - UBE
1. FC Nürnberg
6:2
Union Berlin
Ende
23.04. 13:00 Uhr
HEI - SCP
1. FC Heidenheim
1:1
SC Paderborn
Ende
24.04. 13:30 Uhr
M60 - BRA
TSV 1860 München
1:0
Eintr. Braunschweig
Ende
24.04. 13:30 Uhr
SVS - FSV
SV Sandhausen
1:0
FSV Frankfurt
Ende
24.04. 13:30 Uhr
BIE - FÜR
Arminia Bielefeld
4:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
25.04. 20:15 Uhr
FCK - RBL
Kaiserslautern
1:1
RB Leipzig
Ende
zurück
VfL Bochum
VfL Bochum
1
1
Beendet
Karlsruher SC
Karlsruher SC
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:50
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Liga, 31. Spieltag: VfL Bochum verspielt letzte Aufstiegschance

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. April 2016, 20:29 Uhr
Verbeek
Gertjan Verbeek sah einen späten Ausgleich

VfL Bochum hat seine letzte Chance auf die Rückkehr in die Bundesliga nach sechs Jahren wohl verspielt. Am 31. Spieltag kamen die Westfalen gegen den Karlsruher SC nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verkürzten den Rückstand auf den 1. FC Nürnberg auf dem Relegationsplatz lediglich auf acht Punkte. Bei einem Sieg des Club am Samstag gegen Union Berlin wären die Hoffnungen des VfL endgültig dahin.

Dimitrij Nazarov (87., Foulelfmeter) zerstörte die Hoffnungen des VfL, der vor 14.463 Zuschauern durch Simon Terodde (58.) mit seinem 20. Saisontor in Führung gegangen war. Der KSC steht mit 43 Punkten jenseits von Gut und Böse, auch für den VfL (48) als aktuellem Fünften geht es wohl nur noch um einen guten Abschluss.

"Wenn man das ganze Spiel sieht, hatten wir klar die besseren Chancen, konnten aber nicht nachlegen. Das ist bitter", sagte VfL-Torjäger Simon Terodde bei Sky.

Spiel verflachte zunehmend

Der VfL legte entschlossen los, ging in der Anfangsviertelstunde aber überaus verschwenderisch mit seinen Chancen um. So hätten Terodde (1., 9.), Anthony Losilla mit einem Lattentreffer (10.) und Thomas Eisfeld (17.) in der Frühphase die Mannschaft von Gertjan Verbeek deutlich in Führung schießen können.

So aber verflachte das Spiel ab Mitte der ersten Hälfte zusehends. Viele Fehlpässe und hektische Aktionen auf beiden Seiten prägten das Geschehen bis zum Führungstreffer der Hausherren. In der Folge verlegte sich der VfL im eigenen Stadion gegen weitgehend ratlose Karlsruher aufs Kontern, ehe der KSC in einer Schlussoffensive noch ausglich.