Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 11. August 2012, 17:31 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
10.08. 18:00 Uhr
KÖL - SVS
1. FC Köln
1:1
SV Sandhausen
Ende
10.08. 18:00 Uhr
AAL - FCK
VfR Aalen
1:2
Kaiserslautern
Ende
10.08. 20:30 Uhr
COT - AUE
Energie Cottbus
3:0
Erzgebirge Aue
Ende
11.08. 13:00 Uhr
SCP - BOC
SC Paderborn
4:0
VfL Bochum
Ende
11.08. 15:30 Uhr
STP - ING
FC St. Pauli
1:1
FC Ingolstadt
Ende
12.08. 13:30 Uhr
UBE - BRA
Union Berlin
0:1
Eintr. Braunschweig
Ende
12.08. 13:30 Uhr
REG - MSV
Jahn Regensburg
2:0
MSV Duisburg
Ende
12.08. 15:30 Uhr
FSV - BER
FSV Frankfurt
3:1
Hertha BSC Berlin
Ende
13.08. 20:15 Uhr
DYN - M60
Dynamo Dresden
2:2
TSV 1860 München
Ende
zurück
FC St. Pauli
FC St. Pauli
1
1
Beendet
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
zurück
Spielbericht

2. Bundesliga: FC St. Pauli spielt 1:1 gegen FC Ingolstadt

st. pauli,2. bundesliga
St. Paulis Jan-Philipp Kalla (l.) und Ingolstadts Caiuby kämpfen um den Ball.

Ausgerechnet Christian Eigler brachte Ingolstadt beim FC St. Pauli in Führung. Die Führung des vor der Saison von St. Pauli umworbenen Spielers konnten die Hamburger nur 60 Sekunden später ausgleichen, am Ende vergab der Kiezclub den Sieg fahrlässig. 

Dem FC St. Pauli ist auf der Baustelle Millerntor zum Heimstart in der 2. Bundesliga nur ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt gelungen. Christian Eigler (55.) brachte die Gäste in Führung, fast im Gegenzug glich Innenverteidiger Florian Mohr (56.) per Kopf nach einem Freistoß von Dennis Daube aus.

Ein ungewohntes Bild gab die Gegengerade ab, die in letzter Minute noch für 4000 Dauerkartenbesitzer freigegeben wurde. In Rekordzeit von 97 Tagen wurde die alte Osttribüne abgerissen und die neue errichtet. Erst im Dezember soll sie ganz fertiggestellt sein. 18.309 Zuschauer erlebten eine ausgeglichene erste Halbzeit mit jeweils einer Großchance: Marius Ebbers hätte schon nach sieben Minuten einen Abpraller von Gäste-Torwart Ramazan Özcan nutzen müssen, schoss aber über das Gehäuse.

Einzelleistung von Caiuby: Lattentreffer

Der Brasilianer Caiuby (37.) überraschte die Hamburger dann mit einem strammen Schuss ans Lattenkreuz - Mohr hatte ihn nicht eng genug gedeckt. St. Paulis Coach André Schubert hatte neben Mohr noch die Zugänge Lennart Thy und Florian Kringe gebracht. Der Ex-Dortmunder zeigte gute Ansätze in der Defensive, nach vorne fehlt aber noch einiges.

So zögerte auch Ebbers (54./73.) vor dem Tor zu lange und muss weiter auf seinen 99. Treffer im Bundesliga-Unterhaus warten. Drei gute Möglichkeiten ließen die Hausherren zudem in den Schlussminuten ungenutzt. André Schuberts Einwechslungen Mahir Saglik und Daniel Ginczek vergaben aus dem Sechzehner Großchancen, am Ende war das Unentschieden aber nicht unverdient.

Kein Traumstart in Richtung Aufstieg

Für den FC St. Pauli und Ingolstadt stehen nach zwei Partien in der neuen Saison gerade einmal zwei Punkte zu Buche. Die aufstiegsambitionierten Hamburger hatten zum Auftakt 0:0 in Aue gespielt, die Bayern 2:2 gegen Cottbus. Alles andere als ein Traumstart.