Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
16.12. 18:30 Uhr
UBE - FÜR
Union Berlin
1:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
16.12. 18:30 Uhr
M60 - HEI
TSV 1860 München
1:1
1. FC Heidenheim
Ende
16.12. 18:30 Uhr
AUE - DÜS
Erzgebirge Aue
0:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
17.12. 13:00 Uhr
STP - BOC
FC St. Pauli
1:1
VfL Bochum
Ende
17.12. 13:00 Uhr
KSC - BRA
Karlsruher SC
0:0
Eintr. Braunschweig
Ende
18.12. 13:30 Uhr
H96 - SVS
Hannover 96
0:0
SV Sandhausen
Ende
18.12. 13:30 Uhr
BIE - DYN
Arminia Bielefeld
1:2
Dynamo Dresden
Ende
18.12. 13:30 Uhr
WÜR - STU
Würzburger Kickers
3:0
VfB Stuttgart
Ende
19.12. 20:15 Uhr
FCN - FCK
1. FC Nürnberg
2:1
Kaiserslautern
Ende
zurück
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
1
2
Beendet
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Bundesliga, 17. Spieltag: Dynamo Dresden schließt Aufstiegsjahr mit Sieg ab

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. Dezember 2016, 15:25 Uhr
Dresden
Dresden konnte gegen die Arminia einen Sieg feiern

Dynamo Dresden hat sein ganz starkes Jahr mit einem weiteren Auswärtssieg abgeschlossen. Bei Arminia Bielefeld gewann der Aufsteiger am Sonntag 2:1 (1:0) und überwintert mit 27 Punkten aus 17 Spielen komfortabel auf dem siebten Tabellenplatz. Die Arminia (14) hingegen feiert Weihnachten in Abstiegsgefahr auf dem Relegationsplatz.

Dynamo begann konzentriert und sehr gefährlich. Das 1:0 nach einem Eckball durch Stefan Kutschke (14.) war die Belohnung für eine starke Anfangsphase. Allerdings hielten die Dresdner das nicht durch - sie holten die Arminia ins Spiel zurück, Fabian Klos (55.) gelang das 1:1. Pascal Testroet (81.) sicherte Dynamo den Sieg.

Das Spiel im Re-Live

Zuvor hatte sich Gäste-Innenverteidiger Jannik Müller zwei krasse Aussetzer geleistet, doch weder Klos (29.) noch David Ulm (37.) nutzten die entstehenden Großchancen. Ulm hätte den Ball ins leere Tor schieben können, schlug aber noch einen Haken und vertändelte.

Drei Minuten nach der Pause hätte der eingewechselte Keanu Staude für ein sicheres Tor nur quer spielen müssen, doch er schloss selbst kläglich ab. Der angeschlagene Kapitän Klos machte es dann besser. Testroet verzeichnete vor seinem Siegtor noch einen Pfostenschuss (67.).