Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
02.12. 18:30 Uhr
H96 - HEI
Hannover 96
3:2
1. FC Heidenheim
Ende
02.12. 18:30 Uhr
STP - FCK
FC St. Pauli
0:0
Kaiserslautern
Ende
02.12. 18:30 Uhr
KSC - FÜR
Karlsruher SC
1:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
03.12. 13:00 Uhr
FCN - SVS
1. FC Nürnberg
1:3
SV Sandhausen
Ende
03.12. 13:00 Uhr
M60 - DYN
TSV 1860 München
1:0
Dynamo Dresden
Ende
04.12. 13:30 Uhr
BIE - BOC
Arminia Bielefeld
1:0
VfL Bochum
Ende
04.12. 13:30 Uhr
AUE - STU
Erzgebirge Aue
0:4
VfB Stuttgart
Ende
04.12. 13:30 Uhr
WÜR - DÜS
Würzburger Kickers
0:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
05.12. 20:15 Uhr
UBE - BRA
Union Berlin
2:0
Eintr. Braunschweig
Ende
zurück
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
0
4
Beendet
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Bundesliga, 15. Spieltag: 4:0-Sieg in Aue - Stuttgart zumindest für eine Nacht Tabellenführer

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. Dezember 2016, 15:22 Uhr
VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart gewann souverän gegen Aue

Der äußerst effiziente VfB Stuttgart hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und zumindest vorübergehend die Tabellenführung der 2. Bundesliga übernommen. Der Absteiger gewann bei Erzgebirge Aue 4:0 (2:0) und feierte damit den fünften Sieg in den letzten sechs Ligaspielen.

Am Montagabend kann Eintracht Braunschweig (30 Punkte) mit einem Sieg bei Union Berlin die Schwaben (32) allerdings wieder überholen. Carlos Mané (67./76.), Timo Baumgartl (13.) und Kapitän Christian Gentner (24.) sorgten vor 10.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion von Erzgebirge für den Erfolg.

Erlebe die Highlights der 2. Liga auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Die Gastgeber bleiben damit weiter in der Krise. Das Team von Pawel Dotschew sammelt aus den letzten sechs Spielen lediglich einen Punkt und ist mit elf Zählern Vorletzter.

"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden. Wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass wir hier 4:0 gewinnen, hätte ich sofort unterschrieben", sagte VfB-Trainer Hannes Wolf bei Sky. "Das Ergebnis ist viel zu hoch. Leistung und Ergebnis stimmen nicht", sagte sein Gegenüber Dotschew: "Mir machen es dem Gegner viel zu einfach, ein Tor zu erzielen."

Die Gäste bestachen vor allem mit fast optimaler Chancenauswertung - und profitierten dabei von Fehlern der Auer. Im Anschluss an eine Ecke konnte Baumgartl aus wenigen Metern völlig frei ins Tor köpfen, beim zweiten Treffer aus spitzem Winkel sah Schlussmann Daniel Haas alles andere als gut aus.

Aue druckvoll

Allerdings hatte Aue durch Mario Kvesic auch gute Möglichkeiten für einen Treffer. Zunächst lenkte VfB-Torhüter Mitch Langerak einen Schuss von Kvesic noch an die Latte (16.), kurz vor der Pause schoss der Mittelfeldspieler freistehend aus knapp zehn Meter über das Tor (39.).

Nach der Pause begann Aue druckvoll und drängte die Gäste an den eigenen Strafraum, erneut Kvesic scheiterte mit einem direkten Freistoß an Langerak (53.). Zuvor hatte Carlos Mané bei eine Alleingang zu lange gewartet und die große Möglichkeit zum 3:0 vergeben.

Das Spiel im Re-Live

In der 67. Minute machte es der Portugiese dann besser. Nach einem schönen Pass von Simon Terodde umkurvte er Haas und schob ins leere Tor ein. Neun Minuten später traf er freistehend aus fünf Metern.