Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
09.12. 18:30 Uhr
HEI - UBE
1. FC Heidenheim
3:0
Union Berlin
Ende
09.12. 18:30 Uhr
DÜS - FCN
Fortuna Düsseldorf
0:2
1. FC Nürnberg
Ende
09.12. 18:30 Uhr
DYN - KSC
Dynamo Dresden
0:0
Karlsruher SC
Ende
10.12. 13:00 Uhr
BOC - M60
VfL Bochum
1:0
TSV 1860 München
Ende
10.12. 13:00 Uhr
FCK - AUE
Kaiserslautern
0:0
Erzgebirge Aue
Ende
11.12. 13:30 Uhr
BRA - BIE
Eintr. Braunschweig
3:2
Arminia Bielefeld
Ende
11.12. 13:30 Uhr
FÜR - STP
SpVgg Gr. Fürth
0:2
FC St. Pauli
Ende
11.12. 13:30 Uhr
SVS - WÜR
SV Sandhausen
0:0
Würzburger Kickers
Ende
12.12. 20:15 Uhr
STU - H96
VfB Stuttgart
1:2
Hannover 96
Ende
zurück
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
1
2
Beendet
Hannover 96
Hannover 96
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Bundesliga: 1:2 im Absteiger-Duell: VfB Stuttgart verpasst Tabellenführung

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. Dezember 2016, 22:12 Uhr
2. Liga
Martin Harnik traf gegen seinen alten Verein

Hannover 96 hat im Absteiger-Duell zum Abschluss des 16. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga einen Big Point gelandet. Die Niedersachsen gewannen das Spitzenspiel beim VfB Stuttgart mit 2:1 (1:1) und verkürzten als Tabellendritter den Abstand auf die Schwaben auf einen Punkt. Stuttgart dagegen verlor erstmals seit sechs Spielen wieder und verpasste mit 32 Punkten den Sprung auf Platz eins, den Eintracht Braunschweig mit 33 Zählern weiter inne hat.

Für das kuriose Siegtor der 96er sorgte Felix Klaus in der 87. Minute. Er nutzte einen Aussetzer von VfB-Keeper Mitchell Langerak, der nach einer Abwehraktion gegen Hannovers Kenan Karaman im Strafraum einen kurzen Moment Kontakt zu Schiedsrichter Felix Brych suchte. Das Spiel lief jedoch weiter. Joel Sarenren Bazee passte den freien Ball auf Klaus, der schob ungehindert ein.

Erlebe die Highlights der 2. Liga auf DAZN

"Das ist für mich unerklärlich. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen. Wenn wir aufsteigen wollen, dürfen wir solche Tore nicht bekommen", sagte VfB-Kapitän Christian Gentner: "Wir waren in der ersten Hälfte zu passiv und haben das leichtfertig verschenkt. In so einem Spiel muss man die Konzentration bis zum Ende hochhalten."

Bereits zuvor hatte der Ex-Stuttgarter Martin Harnik (26.) mit dem Ausgleichstreffer seinem Ex-Arbeitgeber die Partie vermiest, nachdem Simon Terodde (12.) den VfB mit seinem 11. Saisontor in Führung gebracht hatte. Timo Baumgartl (90.+3) sah kurz vor dem Schlusspfiff nach einem Handspiel noch die Rote Karte. "Für uns war es ein hochemotionales Spiel mit einem glücklichen, aber auch hochverdienten Ende für uns", sagte Hannovers Trainer Daniel Stendel.

Zunächst fanden die Gäste vor 47.125 Zuschauern besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Doch durch einen Ballverlust von Edgar Prib konnte Stuttgarts Takuma Asano in einem unsortierten Hannoveraner Strafraum den Ball noch auf Terodde legen, der ihn mit der ersten Chance ins Tor grätschte.

Das Team von Trainer Stendel wirkte vom Gegentreffer kurz geschockt, die Gastgeber dominierten das Spiel zunehmend. Doch ein hoher Steilpass hebelte die Stuttgarter Defensive aus, Sarenren Bazee legte an der Grundlinie zurück auf Martin Harnik, der den Ball im Vollsprint mit der rechten Hüfte über die Linie drückte.

Ex-Dortmund-Keeper Mitchell Langerak rettete die Stuttgarter in mehreren Situationen mit starken Paraden vor einem früheren Rückstand (29./33./38.). Der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Ginczek verpasste in der Schlussphase den Siegtreffer für Stuttgart, als er den Ball knapp über die Latte schoss. Dann folgte der Schock durch Klaus.

Das Spiel im Re-Live