Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
24.04. 18:30 Uhr
FCN - SVS
1. FC Nürnberg
2:0
SV Sandhausen
Ende
24.04. 18:30 Uhr
BOC - FCK
VfL Bochum
0:2
Kaiserslautern
Ende
24.04. 18:30 Uhr
RBL - D98
RB Leipzig
2:1
Darmstadt 98
Ende
25.04. 13:00 Uhr
KSC - FÜR
Karlsruher SC
2:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
25.04. 13:00 Uhr
DÜS - M60
Fortuna Düsseldorf
1:1
TSV 1860 München
Ende
26.04. 13:30 Uhr
UBE - ING
Union Berlin
2:2
FC Ingolstadt
Ende
26.04. 13:30 Uhr
FSV - AAL
FSV Frankfurt
1:1
VfR Aalen
Ende
26.04. 13:30 Uhr
HEI - STP
1. FC Heidenheim
2:1
FC St. Pauli
Ende
27.04. 20:15 Uhr
BRA - AUE
Eintr. Braunschweig
4:2
Erzgebirge Aue
Ende
zurück
VfL Bochum
VfL Bochum
0
2
Beendet
Kaiserslautern
Kaiserslautern
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1.FC Kaiserslautern macht wichtigen Schritt Richtung Bundesliga gegen VfL Bochum

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. April 2015, 20:36 Uhr
Kaiserslautern
Kaiserslautern feiert den Treffer von Simon Zoller

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Liga einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Das Team von Trainer Kosta Runjaic gewann am 30. Spieltag beim VfL Bochum mit 2:0 (1:0) und behauptete mit nun 54 Punkten den zweiten Tabellenplatz vor Darmstadt 98 (50 Punkte) und dem Karlsruher SC (49).

Simon Zoller (31.) brachte die Gäste in Führung, die nun seit acht Partien ungeschlagen sind. U21-Nationalspieler Philipp Hofmann (76.) machte den 14. Saison-Sieg perfekt. Bochum (35) kassierte hingegen die vierte Niederlagen in Folge und hat nur noch sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Die Begegnung begann mit einer Verspätung von 15 Minuten, da viele Fans Probleme bei der Anreise hatten.

"Wir haben unsere Chancen einfach genutzt, aber Bochum hat uns alles abverlangt", sagte Runjaic bei Sky. Sein Gegenüber Gertjan Verbeek war zwar zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, aber "am Ende haben wir zu viele Fehlpässe gemacht".

Vor 19.057 Zuschauern waren die Gäste von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und störten das Team von VfL-Trainer Gertjan Verbeek früh im Aufbauspiel. Der VfL konzentrierte sich hingegen auf das Kontern und wurde durch Zoller promt bestraft.

In der zweiten Halbzeit kamen die Bochumer zunächst besser aus der Kabine. Kaiserslautern investierte nur noch wenig in das Spiel, war mit der Führung zufrieden, bis der starke Hofmann für die Entscheidung sorgte.