Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
17.10. 18:30 Uhr
BOC - D98
VfL Bochum
1:1
Darmstadt 98
Ende
17.10. 18:30 Uhr
HEI - FCK
1. FC Heidenheim
1:1
Kaiserslautern
Ende
17.10. 20:30 Uhr
FCN - RBL
1. FC Nürnberg
1:0
RB Leipzig
Ende
18.10. 13:00 Uhr
BRA - FÜR
Eintr. Braunschweig
2:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
18.10. 13:00 Uhr
UBE - SVS
Union Berlin
3:1
SV Sandhausen
Ende
19.10. 13:30 Uhr
KSC - AAL
Karlsruher SC
0:0
VfR Aalen
Ende
19.10. 13:30 Uhr
FSV - ING
FSV Frankfurt
0:1
FC Ingolstadt
Ende
19.10. 13:30 Uhr
AUE - M60
Erzgebirge Aue
4:1
TSV 1860 München
Ende
20.10. 20:15 Uhr
DÜS - STP
Fortuna Düsseldorf
1:0
FC St. Pauli
Ende
zurück
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
4
1
Beendet
TSV 1860 München
TSV 1860 München
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1860 München stürzt auf Abstiegsplatz ab

Zu den Kommentaren
19. Oktober 2014, 15:20 Uhr
Markus van Ahlen
Markus van Ahlen musste mit ansehen, wie sein Team den Start verpennte

Die Krise bei Fußball-Zweitligist 1860 München hat sich weiter verschärft. Die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen unterlag beim bisherigen Schlusslicht Erzgebirge Aue nach einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung mit 1:4 (0:3) und rutschte auf einen Abstiegsplatz ab. Für von Ahlen war es in seinem dritten Spiel als Löwen-Coach die zweite Niederlage.

René Klingbeil (2.), Arvydas Novikovas (8.) und Romario Kortzorg (15.) sorgten für einen Blitzstart der Gastgeber, die durch den dritten Saisonsieg die Abstiegsplätze verließen. Valdet Rama (52.) verkürzte vor 10.000 Zuschauern nach der Pause zwischenzeitlich für die Münchner, ehe Rico Benatelli (75.) den alten Abstand wieder herstellte.

"Wir hatten einen unglaublich schlechten Start. Das hat Aue beflügelt und uns gelähmt. Wir müssen da zusammen rauskommen ", sagte von Ahlen bei Sky. Nach dem Schlusspfiff stellten sich der Coach und sein Team am Zaun der Diskussion mit den enttäuschten Fans.

Die Gäste verschliefen die Anfangsphase komplett, hatten aber auch Pech, dass vor dem ersten Treffer eine klare Abseitsposition von Vorlagengeber Kortzorg nicht abgepfiffen wurde. Nach dem frühen Rückstand wirkten die Löwen völlig konfus, Aue nutzte diese Phase eiskalt aus.

Nach dem Wechsel zeigten die Münchner mehr Gegenwehr und wurden durch Rama belohnt. Danach waren die Löwen um den Anschlusstreffer bemüht, Aue stand in der Defensive aber meist sicher und ließ kaum Chancen zu.