Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 04. August 2012, 15:10 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
03.08. 18:00 Uhr
ING - COT
FC Ingolstadt
2:2
Energie Cottbus
Ende
03.08. 18:00 Uhr
AUE - STP
Erzgebirge Aue
0:0
FC St. Pauli
Ende
03.08. 20:30 Uhr
BER - SCP
Hertha BSC
2:2
SC Paderborn
Ende
04.08. 13:00 Uhr
M60 - REG
TSV 1860 München
1:0
Jahn Regensburg
Ende
04.08. 15:30 Uhr
BOC - DYN
VfL Bochum
2:1
Dynamo Dresden
Ende
05.08. 13:30 Uhr
MSV - AAL
MSV Duisburg
1:4
VfR Aalen
Ende
05.08. 13:30 Uhr
SVS - FSV
SV Sandhausen
1:1
FSV Frankfurt
Ende
05.08. 15:30 Uhr
BRA - KÖL
Eintr. Braunschweig
1:0
1. FC Köln
Ende
06.08. 20:15 Uhr
FCK - UBE
Kaiserslautern
3:3
Union Berlin
Ende
zurück
TSV 1860 München
TSV 1860 München
1
0
Beendet
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg
zurück
Spielbericht

1860 München schlägt Jahn Regensburg: Gabor Kiraly wird zum Matchwinner

1860 München,Jahn Regensburg,2. Bundesliga,Fußball,kiraly
Gabor Kiraly hielt den Sieg fest

TSV 1860 München konnte durch einen 1:0 (1:0)-Sieg gegen Jahn Regensburg erfolgreich in die neue Saison der 2. Bundesliga starten. Dabei waren die Löwen mit dem Glück im Bunde, denn das einzige Tor wurde von einem Regensburger ins Tor gelenkt.

Damit nicht genug konnte der Aufstiegsaspirant aus der bayrischen Landeshauptstadt den Sieg auch dank seines Towart-Routiniers Gabor Kiraly festhalten. Die personell stark veränderten Löwen erreichten einen mühsamen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen Aufsteiger Jahn Regensburg.

1860 mit Glück vor großer Kulisse

Vor der erstligareifen Kulisse von 45.300 Zuschauern in der Allianz Arena sorgte Jahn-Verteidiger Philipp Ziereis per Eigentor in der achte Minute für den einzigen Treffer im bayerischen Derby. Kurz vor Schluss hielt Kiraly einen von Abdenour Amachaibou geschossenen Foulelfmeter (86.) sowie den direkten Nachschuss des 25-jährigen Stürmers.

Die Münchner, bei denen alle sechs Neuzugänge in der Startelf standen, erwischten einen Auftakt nach Maß. Dabei profitierten sie vom Pech des Zweitliga-Debütanten Ziereis; der 19-Jährige lenkte einen Kopfball von Grzegorz Wojtkowiak mit dem Gesicht ins eigene Tor. Doch Regensburg kämpfte sich zurück in die Partie, scheiterte mit guten Chancen aber an Kiraly. 

Halfar brachte Schwung

Nach der Einwechslung von Daniel Halfar kamen die Sechziger vor der besten Heimkulisse seit 44 Monaten wieder besser ins Spiel. Doch am Ende mussten die Hausherren noch einmal bangen. Jahn-Traienr Oscar Corrochano dürfte vor allem den Großchancen von Denis Weidlich (46.) und Abdenour Amachaibou (82.) nachtrauern, gab sich aber letztlich versöhnlich.

"Ich kann meiner Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen. Wir haben nach einem Standard das Gegentor kassiert und hatten ansonsten die besseren Chancen", so Corrochano nach dem Schlusspfiff. Löwen-Trainer Reiner Maurer zeigte sich erleichtert: "Wichtig war, dass wir gewonnen haben. Die Spieler hatten sich heute zu viel vorgenommen und wollen sich vor der tollen Kulisse beweisen."