Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn RegensburgLogo SC PaderbornLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo 1. FC Magdeburg
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:55
21:00
Handball: Champions League
19:00
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: Serie A
19:00
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
Fußball: Champions League
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1860: Ersetzt Ziege Poschner?

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
01. August 2015, 13:14 Uhr
Poschner
Poschner war wegen Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsrat zurückgetreten

Die fristlose Kündigung von Sportdirektor Gerhard Poschner setzt 1860 München unter Zugzwang - und hat womöglich noch ein Nachspiel. Die Löwen halten vorerst an ihrer Interimslösung fest, doch mittelfristig könnte offenbar Christian Ziege das Kommando übernehmen.

Das berichtet die Bild und der 43-Jährige bestätigte gegenüber der Zeitung: "Der Verein will sich bei mir melden, das weiß ich. Aber noch ist das nicht geschehen." Zuvor hatte sich Ziege bereits bei Sport1 selbst ins Gespräch gebracht: "Ich habe zwar mit niemandem gesprochen, aber das ist natürlich ein interessanter Job. 1860 durchlebt zwar nicht die beste Phase, aber das ist nach wie vor ein Riesenverein."

Zunächst sprang Necat Aygün am Donnerstag für Poschner ein, offiziell "bis auf Weiteres". Trainer Torsten Fröhling, der nach eigenen Angaben erst "am Donnerstagmorgen" von Poschner über dessen Abschied informiert wurde, stellte allerdings klar: "Bis auf Weiteres kann doch auch für die nächsten drei Jahre sein. Necat hängt sich jetzt voll rein und wird alles daran setzen, um den Verein nach vorne zu bringen."



Steht Poschner die Abfindung zu"

Parallel droht im Fall Poschner aber noch ein juristisches Nachspiel. Wie der kicker vermeldet, könnte Poschners Degradierung vom Sport-Geschäftsführer zum Sportdirektor juristisch nicht einwandfrei abgelaufen sein, wenn sie ohne das Einverständnis des Ex-Sportdirektors stattgefunden hat. Zudem hatte Poschner den Klub angeblich bereits am Montagabend, nicht erst am Donnerstag, schriftlich über sein Aus informiert - und hätte damit eine wichtige Frist eingehalten.

Zwei Wochen zuvor fand die Herabstufung statt, seinen Dreijahresvertrag hatte er aber als Sport-Geschäftsführer unterzeichnet.  Das wäre juristisch gesehen ein Kündigungsgrund, nach dessen Bekanntwerden Poschner exakt zwei Wochen Zeit hatte, um seine Kündigung zu erklären, ohne den Anspruch auf eine Abfindung zu verlieren.

Autor: Adrian Franke 

zu "1860: Ersetzt Ziege Poschner?"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
23.07. 15:22
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Jann-Fiete Arp hat im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Meppen seinen Verbleib beim Hamburger SV erklärt. Trotz Interesse des FC Bayern München verlängerte er seinen Vertrag beim... weiter Logo
19.07. 19:42
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der Hamburger SV muss durch den Abstieg in die Zweite Liga kleinere Brötchen backen. Der ehemalige Bundesligadino hat sich deswegen vor allem mit ablösefreien Spielern verstärkt. Hier... weiter Logo
19.07. 12:53
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Gideon Jung fehlt dem HSV voraussichtlich die komplette Hinrunde. Als Ersatz für Jann-Fiete Arp könnte ein Angreifer von Eintracht Braunschweig an die Elbe wechseln. Hier gibt es alle... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team