Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
20.02. 18:30 Uhr
FÜR - SVS
SpVgg Gr. Fürth
0:0
SV Sandhausen
Ende
20.02. 18:30 Uhr
AAL - ING
VfR Aalen
1:1
FC Ingolstadt
Ende
20.02. 18:30 Uhr
AUE - D98
Erzgebirge Aue
0:1
Darmstadt 98
Ende
21.02. 13:00 Uhr
KSC - BOC
Karlsruher SC
0:0
VfL Bochum
Ende
21.02. 13:00 Uhr
M60 - STP
TSV 1860 München
2:1
FC St. Pauli
Ende
22.02. 13:30 Uhr
DÜS - FCN
Fortuna Düsseldorf
1:3
1. FC Nürnberg
Ende
22.02. 13:30 Uhr
UBE - HEI
Union Berlin
3:1
1. FC Heidenheim
Ende
22.02. 13:30 Uhr
FSV - FCK
FSV Frankfurt
2:0
Kaiserslautern
Ende
23.02. 20:15 Uhr
BRA - RBL
Eintr. Braunschweig
1:1
RB Leipzig
Ende
zurück
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
1
3
Beendet
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1. FC Nürnberg siegt bei der Fortuna Düsseldorf

Zu den Kommentaren
22. Februar 2015, 15:25 Uhr
Düsseldorf, Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg freut sich über das 2:1

Der 1. FC Nürnberg hat seine Aufholjagd in der 2. Liga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer René Weiler kam bei Fortuna Düsseldorf zu einem 3:1 (0:0)-Erfolg und hat nach nur einer Niederlage aus den vergangenen sieben Spielen nur noch fünf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Das Spiel im RE-LIVE

Düsseldorf wird derweil die Heimschwäche im Aufstiegsrennen immer mehr zum Verhängnis. Die Rheinländer haben von elf Spielen in der eigenen Arena in dieser Saison lediglich drei gewonnen und liegen nun einen Zähler hinter den Nürnbergern zurück.

Joker Joel Pohjanpalo (67.) brachte das Team von Trainer Oliver Reck zwar in Führung, doch Niklas Stark (71.), Danny Blum (77.) und der Sekunden zuvor eingewechselte Sebastian Kerk (88.) drehten mit ihren Treffern die Begegnung.

Nürnberg kommt nach Rückstand zurück

"In der zweiten Halbzeit waren wir aggressiver. Nach dem Gegentor haben wir uns zusammengerissen und sind viel besser ins Spiel gekommen", sagte Stark bei Sky. Frust herrschte derweil bei den Gastgebern. "Wir haben das Thema Aufstieg nie groß aufgemacht. Fakt ist, dass wir jetzt punkten und unsere Spiele gewinnen müssen", sagte Fortuna-Akteur Adam Bodzek.

Beide Mannschaften waren zunächst auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht. Düsseldorf übernahm mit zunehmender Dauer zwar immer mehr die Kontrolle, gegen die sicher stehende Abwehr der Gäste fiel den Rheinländern zunächst aber nicht viel ein. Nürnberg wagte sich nur sporadisch nach vorne, hatte aber die erste Chance. Ein abgefälschter Schuss von Jan Polak verfehlte sein Ziel aber knapp (19.). Die Gastgeber wurden erst sechs Minuten vor der Pause erstmals richtig gefährlich. Einen Distanzschuss von Michael Liendl lenkte Torhüter Patrick Rakovsky aber über die Latte.

Nach dem Wechsel fehlte der Partie vor 30.213 Zuschauern weiterhin die spielerische Klasse. Zahlreiche Unterbrechungen sorgten dafür, dass kaum Spielfluss aufkam. Die Führung durch den zwölf Minuten zuvor eingewechselten Pohjanpalo fiel nach einem Eckball. Doch eine Unaufmerksamkeit in der Düsseldorfer Abwehr wurde von Stark bestraft. Dem Treffer von Blum ging ebenfalls ein Eckball voraus, wieder machte die Abwehr der Gastgeber einen ungeordneten Eindruck.