NewsErgebnisseLive-TickerBundesliga2. BundesligaChampions LeagueEuropa LeagueInternationalDFB-PokalEM 2012WM 2014
NewsErgebnisseLive-TickerWM-Stand 2013Termine 2013mehr Motorsport
NewsErgebnisseNBANHLNFLMLB
NewsErgebnisseLive-TickerDELNHL2. BundesligaWM
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaChampions LeagueDHB-PokalEHF-PokalEM 2012WM 2013
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaNBAEuroleague
NewsErgebnisseLive-TickerWeltrangliste
NewsErgebnisseLive-TickerEuropean TourUS PGA TourWeltrangliste
NewsLive-Ticker
ErgebnisseGesamtwertungKalender
NewsMotorsportRadsportWintersportOlympiaMercedes Benz und der SportLaureus StiftungAuffrischprämie 2013Trikotdesigner
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsVereineSpielerBundesligamanagerNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
NewsCoca Cola FanclubErgebnisseTabelleSpielplan
Datum: 05. August 2012, 17:26 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 0 Kommentare
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Transfergerüchte im Sommer - Segen oder Fluch?
Immer her damit, über solche Gerüchte kann man herrlich diskustieren.
Erst wenn der Spieler mit neuem Trikot in der Hand da steht, ist das eine Meldung wert.
Die Gerüchte gehören nun mal zum Geschäft, aber ich lese nur die Überschriften.
zurück
Eintr. Braunschweig
Eintr. Braunschweig
1
0
Beendet
1. FC Köln
1. FC Köln
zurück

1. FC Köln verliert bei Eintracht Braunschweig zum Zweitliga-Auftakt

Christian Eichner vom 1. FC Köln spielt den Ball
Christian Eichner vom 1. FC Köln spielt den Ball

Der 1. FC Köln hat die Zweitliga-Saison mit einem Fehlstart begonnen. Bei Eintracht Braunschweig unterlag der Bundesliga-Absteiger mit 0:1. Köln hatte zwar mehr Spielanteilte, konnte sich aber kaum Chancen herausspielen. Den Siegtreffer erzielte Orhan Ademi.

Der Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat einen Fehlstart in die neue Saison der zweiten Liga hingelegt. Zum Auftakt verlor das neu formierte Team von Trainer Holger Stanislawski mit 0:1 (0:0) bei Eintracht Braunschweig.

Das Tor vor 21.820 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Hamburger Straße schoss der Schweizer Neuzugang Orhan Ademi nur 20 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 68. Minute.

"Das wird noch etwas dauern, die Saison geht wohl erst nach drei, vier Spieltagen los", hatte der neue FC-Coach Stanislawski vor dem Duell der Bundesliga-Gründungsmitglieder noch im Hinblick auf zahlreiche neue Spieler gesagt. Er behielt Recht. Zwar hatte der dreimalige deutsche Meister, der mit sechs neuen Spielern in der Startelf angetreten war, von Beginn an mehr Spielanteile. Torchancen konnten die Kölner aber kaum verbuchen.

Glück hatten sie in der 43. Minute, als Schiedsrichter Peter Gagelmann den Gastgebern einen klaren Foulelfmeter verweigerte. FC-Verteidiger Dominic Maroh hatte Eintracht-Kapitän Dennis Kruppke im Strafraum am Trikot gezogen.

Die Führung für die bis dahin nach vorne ebenfalls harmlose Eintracht nach einem Freistoß fiel etwas überraschend. Deniz Dogan köpfte den Ball noch unbedrängt an die Latte, ehe der gerade eingewechselte Ademi frei vor der neuen Kölner Nummer eins Timo Horn abstaubte. Gegen aufrückende Kölner gab es noch weitere hochkarätige Chancen, die die Niedersachsen aber allzu sorglos vergaben.

zu "1. FC Köln verliert bei Eintracht Braunschweig zum Zweitliga-Auftakt"
0 Kommentare
Sport News
International
Bundesliga
Champions League
Handball
Eishockey
Basketball
2. Bundesliga
Boxen
Formel1
Mehr Sport