Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 26. Oktober 2012, 20:11 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
26.10. 18:00 Uhr
KÖL - FCK
1. FC Köln
3:3
Kaiserslautern
Ende
26.10. 18:00 Uhr
ING - AAL
FC Ingolstadt
2:0
VfR Aalen
Ende
26.10. 18:00 Uhr
COT - M60
Energie Cottbus
1:0
TSV 1860 München
Ende
27.10. 13:00 Uhr
BRA - BER
Eintr. Braunschweig
1:1
Hertha BSC Berlin
Ende
27.10. 13:00 Uhr
AUE - BOC
Erzgebirge Aue
6:1
VfL Bochum
Ende
27.10. 13:00 Uhr
SVS - MSV
SV Sandhausen
0:2
MSV Duisburg
Ende
28.10. 13:30 Uhr
STP - DYN
FC St. Pauli
3:2
Dynamo Dresden
Ende
28.10. 13:30 Uhr
UBE - SCP
Union Berlin
0:1
SC Paderborn
Ende
28.10. 13:30 Uhr
FSV - REG
FSV Frankfurt
3:1
Jahn Regensburg
Ende
zurück
1. FC Köln
1. FC Köln
3
3
Beendet
Kaiserslautern
Kaiserslautern
zurück
Spielbericht

1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern trennen sich remis

mohamadou,idrissou,kaiserslautern,jubel
Mo Idrissou und Kaiserslautern: Das scheint zu passen

Seine "Playstation"-Jahre liegen hinter Mohamadou Idrissou, für den 1. FC Kaiserslautern erwies sich der Stürmer in der Partie beim 1. FC Köln auf dem Platz als ambitioniert genug. Idrissou sorgte beim 3:3 für zwei Tore und damit für die fortgeführte Unbesiegheit des FCK.

"Idrissou spielt Champions League auf PS3, die ganze Nacht, von 12 bis 8", hatten dereinst die Anhänger von Idrissous Ex-Club SC Freiburg skandiert, nachdem dieser  beim Abschied angeblich die Worte "Ich habe eh' keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele nächstes Jahr Champions League", gesagt hatte.

Beim 1. FC Kaiserslautern und nicht in der Champions League, sondern der 2. Liga, liegt Idrissou wieder auf ambitionietem Kurs - zumindest in Richtung Bundesliga. Mit seinen beiden Treffern (60. Minute/ 88.) für den 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Köln am 11. Spieltag sorgte er nicht nur für den Punktgewinn der Lauterer, sondern übernahm vorerst Platz eins in der Torjägerliste.

Vor 45.000 Zuschauern in der RheinEnergie Arena hatte zunächst Idrissous Mitspieler Alexander Baumjohann (9.) für die Lauterer Führung gesorgt, die Köln durch ein Elfmetertor von Adil Chihi (22.) und einen Treffer von Christian Clemens (43.) drehte. Nach Idrissous Ausgleich gingen die Gastgeber noch einmal durch Daniel Royer (75.) in Führung. Bis Idrissou ein zweites Mal zuschlug.

1. FC Köln dreht die Partie in Halbzeit eins

Mit einem ebenfalls bundesligareifen Tor brachte Alexander Baumjohann die Lauterer auch früh in Führung. Den Abschlag von Tobias Sippel leitete Mo Idrissou schnell auf Baumjohann weiter, den dieser per Dropkick unter die Latte des Kölner Gehäuses von Schlussmann Timo Horn beförderte und somit für das frühe 1:0 für den FCK sorgte (9.).

Konnte Sippel sich noch beim Tor einen halben Assistpunkt verbuchen, musste er das Gegentor in der 22. Minute jedoch voll auf seine Kappe nehmen. Der Lauterer Torwart ging gegen Anthony Ujah ungeschickt in den Ball, obwohl dieser sich das Spielgerät bereits in Richtung Aus gespitzelt hatte. Das Resultat waren der fällige Elfmeter und der Ausgleich durch Adil Chihi mit ebendiesem (23.).

Köln bekam durch die Führung Rückenwind und konnte nach stetigem Bemühen noch vor der Pause die Belohnung kassieren. Christian Clemens wurde an der linken Strafraumgrenze angespielt, konnte sich den Ball noch seelenruhig auf den rechten Fuß legen und traf per Bogenlampe ins rechte Eck (43.).

Idrissou rettet 1. FC Kaiserslautern den Punkt

Das versprochene Spitzenspiel ging auch in der zweiten Hälfte weiter, Zählbares konnte am Ende zunächst der 1. FC Kaiserslautern zur Stundenfrist verbuchen. Mo Idrissou bekam eine Flanke von Leon Jessen passgenau auf den Kopf serviert und brachte den Ball ebenso präzise aus elf Metern im Kölner Tor zum 2:2 unter (60.).

Doch bei einer halben Stunde noch zu spielen durfte angesichts des bisherigen Spielverlaufes klar gewesen sein: Hier war das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und richtig, der 1. FC Köln ging erneut in Führung. Dieses Mal durch Daniel Royer, der ebenfalls mit einem Kopfball für das 3:2 (75.) sorgen konnte.

Das wollten die Lauterer und im speziellen Idrissou nicht auf sich sitzen lassen. Drei Minuten vor dem Abpfiff verwandelte er in bester Torjägermanier (88.), nachdem Nsor per Brust auf ihn abgelegt hatte.

Durch den sieben Saisontreffer Idrissous bleibt der FCK ungeschlagen und klettete auf den dritten Rang. Energie Cottsbus kletterte durch ein 1:0 gegen 1860 München hinter Lautern auf Tabellenplatz vier,  dahinter positionierte sich der FC Ingolstadt, der 2:0 gegen den VfR Aalen gewann. Köln bleibt vorerst als Neunter im Mittelfeld.