Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
12.02. 20:30 Uhr
M05 - S04
FSV Mainz 05
2:1
FC Schalke 04
Ende
13.02. 15:30 Uhr
BVB - H96
Borussia Dortmund
1:0
Hannover 96
Ende
13.02. 15:30 Uhr
WOB - ING
VfL Wolfsburg
2:0
FC Ingolstadt
Ende
13.02. 15:30 Uhr
STU - BER
VfB Stuttgart
2:0
Hertha BSC
Ende
13.02. 15:30 Uhr
BRE - HOF
Werder Bremen
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
13.02. 15:30 Uhr
D98 - LEV
Darmstadt 98
1:2
Bayer Leverkusen
Ende
13.02. 18:30 Uhr
KÖL - SGE
1. FC Köln
3:1
Eintracht Frankfurt
Ende
14.02. 15:30 Uhr
HSV - BMG
Hamburger SV
3:2
Mönchengladbach
Ende
14.02. 17:30 Uhr
AUG - FCB
FC Augsburg
1:3
Bayern München
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1. FC Köln feiert Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. Februar 2016, 20:19 Uhr
Modeste
Modeste traf gegen Frankfurt

Dominique Heintz hat den 1. FC Köln am Tag seiner Vertragsverlängerung in "Papa-und-Mama-Schuhen" zum Geburtstagssieg und Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh zu dessen Jubiläum in den Abstiegskampf geführt. Der 22-Jährige, der vor dem Spiel seinen Kontrakt vorzeitig bis 2021 verlängert hatte, erzielte beim 3:1 (1:1) der Rheinländer am 68. Klub-Geburtstag gegen die Hessen das wegweisende 2:1 (57.) per Kopf.

Sein zweites Saisontor - das erste war ihm beim 2:6 im Hinspiel gelungen - erzielte der U21-Nationalspieler mit dem Kopf, dabei trug er seinen Glücksbringer, das Hochzeitsdatum seiner Eltern, eingestickt auf den Schuhen. So erwies sich die Eintracht im 100. Pflichtspiel beider Klubs als guter Geburtstagsgast und steckt mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz mitten im Abstiegs-Schlamassel.

Das Spiel im RE-LIVE

Dabei hatte das Kölner Schreckgespenst Alex Meier die Hessen mit seinem obligatorischen Tor gegen den FC in Führung gebracht (24.). Es war sein achtes in den letzten vier Spielen gegen Köln. Das überragende FC-Eigengewächs Yannick Gerhardt glich aus (29.) und legte auch das 3:1 durch Anthony Modeste (73.) vor 49.200 Zuschauern im RheinEnergie-Stadion mustergültig vor.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt LigaInsider checken

Die Kölner haben nach dem ersten Sieg im Kalenderjahr 2016 acht Zähler mehr als die Eintracht, einen guten Puffer nach unten und dürfen sich sogar leise Hoffnungen auf die erste Europacup-Qualifikation seit 24 Jahren machen.

Beim FC blieb Kapitän Matthias Lehmann nach abgelaufener Gelbsperre zunächst überraschend auf der Bank - aber nur für zwölf Minuten, dann kam er für den angeschlagenen Simon Zoller doch ins Spiel. Yuya Osako hatte kurzfristig mit einer Magen-Darm-Grippe passen müssen, wodurch ein Platz im Kader frei blieb.

  

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Nach einer recht verhaltenen Anfangsphase, war ein Kopfball von Szabolcs Huszti, den FC-Keeper Timo Horn glänzend parierte (22.), das Signal für ein Spiel mit offenem Visier. Meier, der im Hinspiel dreimal getroffen hatte, leitete einen Schuss von Huszti vor Mergim Mavraj unhaltbar für Horn ins Netz.

FC-Coach Peter Stöger reagierte mit einer Systemumstellung von 3-4-2-1 auf 4-2-3-1 und wurde schon fünf Minuten später belohnt: Anthony Modeste eroberte nach einem Fehler von Marco Fabian den Ball und bediente Torschütze.

Bei extrem ungemütlichen Bedingungen - 2 Grad Außentemperatur, Regen und starker Wind - spielten beide Teams fortan nach vorne, auf dem matschigen Rasen prägten aber auch zahlreiche Abspielfehler das Geschehen. Nach dem Wechsel wurde Köln immer stärker und hätte nach Heintz' Treffer früher alles klar machen können. Doch Lehmann scheiterte an der Latte (63.), Gerhardt freistehend an Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky (67.).