Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
20.02. 18:30 Uhr
FÜR - SVS
SpVgg Gr. Fürth
0:0
SV Sandhausen
Ende
20.02. 18:30 Uhr
AAL - ING
VfR Aalen
1:1
FC Ingolstadt
Ende
20.02. 18:30 Uhr
AUE - D98
Erzgebirge Aue
0:1
Darmstadt 98
Ende
21.02. 13:00 Uhr
KSC - BOC
Karlsruher SC
0:0
VfL Bochum
Ende
21.02. 13:00 Uhr
M60 - STP
TSV 1860 München
2:1
FC St. Pauli
Ende
22.02. 13:30 Uhr
DÜS - FCN
Fortuna Düsseldorf
1:3
1. FC Nürnberg
Ende
22.02. 13:30 Uhr
UBE - HEI
Union Berlin
3:1
1. FC Heidenheim
Ende
22.02. 13:30 Uhr
FSV - FCK
FSV Frankfurt
2:0
Kaiserslautern
Ende
23.02. 20:15 Uhr
BRA - RBL
Eintr. Braunschweig
1:1
RB Leipzig
Ende
zurück
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
2
0
Beendet
Kaiserslautern
Kaiserslautern
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1. FC Kaiserslautern verliert gegen FSV Frankfurt

Zu den Kommentaren
22. Februar 2015, 15:23 Uhr
Kosta Runjaic
Kosta Runjaic und der FCK patzen in Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern hat durch die erste Niederlage seit zehn Wochen Boden im Aufstiegskampf verloren. Nach zuvor drei Siegen in Serie mussten sich die Pfälzer beim FSV Frankfurt mit 0:2 (0:0) geschlagen geben und fielen mit 38 Punkten auf Tabellenplatz vier zurück. Damit verpassten die Lauterer die Chance, den Rückstand auf den FC Ingolstadt (44) zu verkürzen. Der Primus war am Freitag nicht über ein Unentschieden beim VfR Aalen hinausgekommen (1:1).

Das Spiel im RE-LIVE

Vor 10.153 Zuschauern am Bornheimer Hang besiegelten Vincenzo Grifo (71.) mit einem direkt verwandelten Freistoß und Zlatko Dedic (88.) den dritten Heimsieg der Frankfurter. Der FSV ist mit drei Siegen in drei Spielen nach der Winterpause die Mannschaft der Stunde in der 2. Liga.

Grifo mit traumhauften Freistoßtor

"Wir hatten zuviele Ausfälle, durch die wir es Frankfurt umso leichter gemacht haben. Die Jungs sind sich dessen bewusst, wir werden das aufarbeiten", sagte FCK-Coach Kosta Runjaic bei "Sky". Siegtorschütze Grifo war indes happy: "Das war ein super Tor. Ich habe es selbst gar nicht glauben können." 

Die laufstarken Hessen, die wieder auf den zuletzt grippekranken Spielmacher Grifo zurückgreifen konnten, zeigten in der ersten Halbzeit eine couragierte Vorstellung und hatten auch Vorteile bei den Chancen. Doch zunächst verfehlte Mohamed Aoudia freistehend das leere FCK-Gehäuse (17.), bevor der FSV-Stürmer dann knapp 20 Minuten später mit einem Schuss am Gäste-Keeper Tobias Sippel scheiterte.

Die Roten Teufel, unterstützt von rund 6000 mitgereisten Fans, waren zunächst nur bei einem Abschluss von Chris Löwe (17.) gefährlich. Auch nach dem Wechsel blieb Kaiserslautern in der Offensive überraschend harmlos. Grifo fasste sich dann bei einem Freistoß aus rund 22 Metern ein Herz und erzielte mit einem Schuss in den Winkel sein siebtes Saisontor. Kurz darauf sah Aoudia wegen wiederholten Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte (73.). Dedic traf zum Endstand.