Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 18. Mai 2012, 09:59 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1. FC Kaiserslautern trennt sich von Krassimir Balakov

fussball,bundesliga,kaiserslautern,balakov,entlassung,abstieg,kuntz
Krassimir Balakov musste gehen

Geholt wurde Krassimir Balakov als großer Hoffnungsträger mit angeblich sogar mehr Bundesliga-Insiderwissen als die Clubführung. Doch dieses Know How konnte er nicht auf die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern übertragen. Dem Abstieg folgte die Entlassung des Coaches nach gerade einmal 57 Tagen im Amt.

Man hatte sich in Kaiserslautern soviel von ihm versprochen. Als sich der Club Mitte März vom glücklosen Marco Kurz getrennt hatte, war der Nachfolger in Krassimir Balakov schnell gefunden gewesen. 

In einer Nacht und Nebel-Aktion hatte der FCK ihn bei Hajduk Split losgeeist und in die Pfalz beordert. Doch nur 57 Tage später wurde Balakov schon wieder entlassen, wie der Aufsichtsratsvorsitzende des Clubs, Dieter Rombach, im Radiosender SWR bestätigte.

"Den Ausschlag für Krassimir hat letztlich gegeben, dass er sich ausgesprochen informiert über die Bundesliga und unsere Situation gezeigt hat", hatte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz damals die Verpflichtung des Bulgaren erklärt. "Er hat sogar genaue Fragen zu speziellen Situationen gestellt, die wir so auf Anhieb gar nicht beantworten konnten."

Aufbäumen, Aufbruchstimmung unter Balakov Fehlanzeige 

Doch die richtigen Antworten auf die spezielle Situation in Kaiserslautern fand dann auch Balakov nicht. Als "letzte Patrone" im Kampf gegen den Abstieg war die Personalie Balakov von Kuntz verkauft worden.

Von der erhofften Wende, von neuen offensiven Impulsen, einer Aufbruchstimmung, geschweige denn einer Handschrift des Trainers war jedoch nichts zu sehen. Sang- und klaglos und ohne nennenswerte Gegenwehr ergab sich die Mannschaft vielmehr in ihr Schicksal und trat den Gang in die Zweite Liga an.

Kuntz entzog Balakov das Vertrauen 

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport