Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
01.03. 17:30 Uhr
KSC - SCP
Karlsruher SC
0:0
SC Paderborn
Ende
01.03. 17:30 Uhr
FCK - M60
Kaiserslautern
0:1
TSV 1860 München
Ende
01.03. 17:30 Uhr
DÜS - BOC
Fortuna Düsseldorf
1:3
VfL Bochum
Ende
01.03. 17:30 Uhr
FÜR - UBE
SpVgg Gr. Fürth
2:0
Union Berlin
Ende
01.03. 17:30 Uhr
SVS - FCN
SV Sandhausen
0:2
1. FC Nürnberg
Ende
02.03. 17:30 Uhr
RBL - HEI
RB Leipzig
3:1
1. FC Heidenheim
Ende
02.03. 17:30 Uhr
FSV - MSV
FSV Frankfurt
3:3
MSV Duisburg
Ende
02.03. 17:30 Uhr
BIE - SCF
Arminia Bielefeld
1:4
SC Freiburg
Ende
03.03. 20:15 Uhr
STP - BRA
FC St. Pauli
1:0
Eintr. Braunschweig
Ende
zurück
FC St. Pauli
FC St. Pauli
1
0
Beendet
Eintr. Braunschweig
Eintr. Braunschweig
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1:0 im Nordderby: FC St. Pauli träumt vom Aufstieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. März 2016, 22:12 Uhr
John Verhoek
John Verhoek erzielte das späte Siegtor für St. Pauli

Beim FC St. Pauli lebt der Traum vom Bundesliga-Aufstieg weiter. Ein später Treffer von John Verhoek (82.) bescherte dem Tabellenvierten im Zweitliga-Nordderby gegen Eintracht Braunschweig am Donnerstagabend ein hart erkämpftes 1:0 (0:0). St. Pauli rückte damit bis auf zwei Punkte an den drittplatzierten 1. FC Nürnberg heran, die Niedersachsen haben bei nun zehn Zählern Rückstand auf Rang drei dagegen keine realistische Aufstiegschance mehr. 

"Es war phasenweise langweilig, phasenweise hochinteressant. Der Sieg war ein wenig glücklich, aber ich werde mich nicht gegen solche Siege wehren", sagte St. Paulis Sportdirektor Thomas Meggle bei Sky.

29.271 Zuschauer im fast ausverkauften Millerntorstadion sahen eine Begegnung, in der die starken Abwehrreihen auf beiden Seiten lange das Geschehen prägten. Hüben wie drüben rannten sich die Offensivkräfte ein ums andere Mal fest, klare Einschussmöglichkeiten waren rar. Verhoek traf schließlich aus 20 Metern, Eintracht-Torhüter Rafal Gikiewicz sah dabei schlecht aus.

Das Spiel im RELIVE

In der ersten Halbzeit vergab Torjäger Domi Kumbela in der 17. Minute die einzige Torchance für den Tabellensechsten. Bei den Hamburgern war es Waldemar Sobota (9.), der aus 14 Metern das Tor der Gäste knapp verfehlte, in der 26. schoss Lennart Thy knapp am linken Torpfosten vorbei.

Beide Teams zeigten zwar beim schnellen Umschaltspiel mehrfach gute Ansätze, doch der entscheidende Pass in die Tiefe wurde regelmäßig unterbunden. Dabei bestätigten die Braunschweiger ihren Ruf als beste Defensivmannschaft der Liga.

Trainer sehr aktiv

Sowohl St. Paulis Trainer Ewald Lienen als auch sein Braunschweiger Kollege Torsten Lieberknecht nutzten die gesamte Breite der Coachingzone, um ihre Teams immer wieder neu zu ordnen - zumindest bis zum Halbzeitpfiff vergebens.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Hanseaten, ohne dass Braunschweig zunächst daraus Kapital schlagen konnte.

Weiterhin fehlte es allen Stürmern an Durchschlagskraft. Immer wieder blieb den Deckungsreihen genügend Zeit, sich wieder gut zu positionieren. Braunschweigs Topstürmer Kumbela rieb sich dabei so sehr auf, dass er in der 74. Minute durch Jungtalent Phillip Tietz ersetzt wurde.