Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 26. Juni 2013, 14:28 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:50
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Calhanoglu: WM und EM statt HSV-Vorbereitung?

Hakan Calhanoglu,KSC,3. Liga
Hakan Calhanoglu könnte dem HSV fast die gesamte Vorbereitung fehlen

Der HSV muss wohl noch länger auf Neuzugang Hakan Calhanoglu warten. Der Mittelfeldspieler verpasst bereits weite Teile der Vorbereitung aufgrund der derzeit laufenden U20-WM. Anschließend soll der 19-Jährige aber auch bei der U19-EM für sein Land starten.

Einem Bericht der Hamburger Morgenpost zufolge plant der türkische Verband, Calhanoglu nach der U20-WM (Finale am 13. Juli) direkt zur U19 zu schicken, um an der Europameisterschaft in Litauen (20. Juli bis 1. August) teilzunehmen.

Bektas Demirtas, der Berater des 19-Jährigen, sieht kaum Chancen für den HSV, den Verband umzustimmen: "Der U20-Trainer Feyyaz Ucar ist zugleich auch der U19-Trainer - und er ist sehr ehrgeizig. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er auf Hakan freiwillig verzichten wird. Schließlich ist er ein enorm wichtiger Spieler."

Demirtas warnt vor zu kurzer Pause

Gleichzeitig seien die Diskussionen aber noch "ungelegte Eier. Die Konzentration richtet sich auf die U20-WM im eigenen Land. Man muss erst mal abwarten, wie weit die Türkei kommt". Auf keinen Fall dürfe man Calhanoglu aber ohne längere Pause in die neue Saison schicken: "Er hat ja bereits eine sehr lange Saison hinter sich."

Verabredet sind mit dem HSV zwei Wochen Urlaub für den Mittelfeldspieler, in dem Fall würde er nach der U19-EM aber erst Mitte August zur Mannschaft stoßen, wenn bereits der zweite Spieltag in der Bundesliga ansteht. "Wir warten jetzt mal ab. Zu gegebener Zeit werde ich dann mit Oliver Kreuzer und Thorsten Fink sprechen, was für Hakan das Beste ist", erklärte Demirtas.

In der vergangenen Saison absolvierte Calhanoglu bereits 36 Drittliga-Spiele für den Karlsruher SC, an den er, nachdem ihn der HSV im vergangenen Sommer verpflichtet hatte, direkt wieder ausgeliehen wurde. Dabei gelangen ihm 17 Tore und zwölf Vorlagen. Dazu kamen drei Einsätze im DFB-Pokal sowie zehn Länderspiele mit den türkischen Juniorennationalmannschaften.

Autor: Adrian Bohrdt