Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
15.04. 13:00 Uhr
H96 - BRA
Hannover 96
1:0
Eintr. Braunschweig
Ende
15.04. 13:00 Uhr
FCN - AUE
1. FC Nürnberg
2:1
Erzgebirge Aue
Ende
16.04. 13:30 Uhr
STP - WÜR
FC St. Pauli
1:0
Würzburger Kickers
Ende
16.04. 13:30 Uhr
BOC - FÜR
VfL Bochum
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
16.04. 13:30 Uhr
UBE - FCK
Union Berlin
3:1
Kaiserslautern
Ende
16.04. 13:30 Uhr
KSC - HEI
Karlsruher SC
0:1
1. FC Heidenheim
Ende
16.04. 13:30 Uhr
M60 - SVS
TSV 1860 München
1:1
SV Sandhausen
Ende
16.04. 13:30 Uhr
DYN - DÜS
Dynamo Dresden
1:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
17.04. 20:15 Uhr
BIE - STU
Arminia Bielefeld
2:3
VfB Stuttgart
Ende
zurück
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
2
3
Beendet
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfB Stuttgart mit Last-Minute-Sieg gegen starke Bielefelder

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. April 2017, 21:26 Uhr
VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld
Beim Remis am Montagabend gab es viele enge Duelle auf der Alm

Der VfB Stuttgart hat in der 2. Bundesliga die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt und Arminia Bielefelds Abstiegssorgen vergrößert. Die Schwaben bezwangen das Team von Jeff Saibene am 29. Spieltag mit 3:2 (0:1) und führen die Tabelle mit 57 Punkten vor Hannover 96 (56) an. Die Niedersachsen hatten mit ihrem Sieg gegen Eintracht Braunschweig (1:0) am Samstag zwischenzeitlich Platz eins übernommen.

"Es war eng hinten raus, aber es war ein verdienter Sieg", sagte Stuttgarts Manager Jan Schindelmeiser bei Sky: "Wir haben heute häufig nicht gut verteidigt. Auf der anderen Seite hatten wir aber durchaus Chancen, um noch höher zu gewinnen."

Bielefeld kassierte trotz einer beherzten Leistung die erste Niederlage im vierten Spiel unter Saibene und droht als Tabellen-17. weiter in die 3. Liga abzusteigen.

Alexandru Maxim (51.) und Simon Terodde (54./89.) drehten das Spiel für die Stuttgarter, nachdem Christoph Hemlein (15.) die Bielefelder in Führung geköpft hatte. Reinhold Yabo (73.) glich zum zwischenzeitlichen 2:2 aus.



Die Gäste waren vor 22.034 Zuschauern die spielbestimmende Mannschaft, bevor Bielefeld der Führungstreffer gelang. Im Anschluss spielten die Arminen engagiert und kamen mit Kontern häufiger gefährlich vor das Stuttgarter Tor. Das Team von Hannes Wolf behielt weiter mehr Spielanteile, scheiterte aber immer wieder an der sicher stehenden Bielefelder Abwehr.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Nach der Pause führte ein Patzer von Daniel Davari zum Ausgleich: Der Bielefeld-Keeper spielte den Ball nach einem Stuttgarter Angriff außerhalb des Strafraums direkt in die Beine von Maxim, der den Ball aus rund 40 Metern über Davari ins leere Tor schoss. Terodde umtänzelte wenig später die Arminia-Abwehr und traf zum 2:1.

Das Spiel im RE-LIVE 

Bielefeld gab sich aber nicht geschlagen. Hemlein (60./71.) hatte zweimal den zweiten Treffer auf dem Fuß, bevor Yabo schließlich der Ausgleich gelang. Letztlich war auch das zu wenig.