Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
14.10. 20:30 Uhr
BVB - BER
Borussia Dortmund
1:1
Hertha BSC
Ende
15.10. 15:30 Uhr
BMG - HSV
Mönchengladbach
0:0
Hamburger SV
Ende
15.10. 15:30 Uhr
KÖL - ING
1. FC Köln
2:1
FC Ingolstadt
Ende
15.10. 15:30 Uhr
AUG - S04
FC Augsburg
1:1
FC Schalke 04
Ende
15.10. 15:30 Uhr
HOF - SCF
1899 Hoffenheim
2:1
SC Freiburg
Ende
15.10. 15:30 Uhr
SGE - FCB
Eintracht Frankfurt
2:2
Bayern München
Ende
15.10. 18:30 Uhr
BRE - LEV
Werder Bremen
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
16.10. 15:30 Uhr
M05 - D98
FSV Mainz 05
2:1
Darmstadt 98
Ende
16.10. 17:30 Uhr
WOB - RBL
VfL Wolfsburg
0:1
RB Leipzig
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Anthony Modeste schießt Köln gegen den FC Ingolstadt auf Platz zwei - und sich an die Spitze

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Oktober 2016, 17:28 Uhr
Anthony Modeste
Torjäger Anthony Modeste sorgte mit einem Doppelpack für den Kölner Sieg

Angeschlagen und doch der Matchwinner: Torjäger Anthony Modeste hat den 1. FC Köln auf den zweiten Tabellenplatz geschossen und die Krise des FC Ingolstadt verschärft. Der Franzose, um dessen Einsatz es unter der Woche wegen einer Trainingsverletzung ein großes Rätselraten gegeben hatte, erzielte beim 2:1 (2:0)-Sieg des FC beide Kölner Tore (28../39., Foulelfmeter) und übernahm mit sieben Saisontreffern die alleinige Führung in der Torjägerliste. Den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Lukas Hinterseer in der 90. Mionute per Foulelfmeter.

Mit 15 Punkten rückten die Rheinländer direkt hinter Tabellenführer Bayern München (19), nur ein deutlicher Sieg von RB Leipzig (12) am Sonntag (17.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg könnte diese Platzierung am Ende des 7. Spieltags noch verhindern. Der FCI stürzte nach der sechsten Niederlage in Folge mit nur einem Punkt dagegen auf den letzten Tabellenplatz ab. Für den vor der Saison gekommenen Trainer Markus Kauczinski könnte die Luft langsam dünn werden.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Der FC musste die ersten sechs Minuten mit einem Spieler weniger absolvieren: Rechtsverteidiger Frederik Sörensen wurde gleich bei der ersten Aktion verletzt und verschwand danach erst einmal in der Kabine, um am Auge genäht zu werden. Ingolstadt nutzte diese Unordnung nicht zu einem Überraschungs-Angriff, sondern sortierte sich zunächst einmal defensiv.

Stöger beordert Hector ins Mittelfeld

Überhaupt stand defensive Ordnung für Kauczinski trotz des formell offensiven 4-3-3-Systems an erster Stelle. Überraschend wären die Gäste sogar fast in Führung gegangen, doch der 25-m-Schuss von Almog Cohen, den FC-Torhüter Timo Horn offenbar falsch berechnete, klatschte auf die Latte (19.).

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Die entscheidende Umstellung nahm FC-Trainer Peter Stöger nach knapp 25 Minuten vor, als er Nationalspieler Jonas Hector ins Mittelfeld beorderte und defensiv auf Dreiekette umstelle. Prompt leitete Hector die erste Großchance durch Yuya Oskao ein (25.). Der Japaner bediente kurz darauf mit schönem Pass Modeste und der bis dahin kaum in Erscheinung getretene Torjäger vollstreckte aus abseitsverdächtiger Position. Auch die zweite Chance nach dem Foul von Tobias Levels an Osako ließ er sich nicht entgehen.

Das Spiel im Re-LIVE

Die Kölner Fans feierten den zweiten Tabellenplatz und als die Kunde vom erstmaligen Ausgleich von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München kam, sangen sie gar minutenlang "Deutscher Meister FC". Kauczinski hatte andere Sorgen: Beim Gang in die Kabine redete er auf Schiedsrichter Tobias Welz ein, er erachtete offenbar beide Tore als irregulär.

Nach dem Wechsel brachte Kauczinski seine Top-Stürmer Mathew Leckie (Australien/58.) Dario Lezcano (Paraguay/66.), auf die er wegen der Reisestrapazen unter der Woche zunächst verzichtet hatte. Doch der FC war weiter klar überlegen und hatte Chancen, das Ergebnis auszubauen. Vor allem Modeste. Ein Tor wurde wegen Abseits zurecht aberkannt (53.), nach schönem Alleingang von Marcel Risse schoss er freistehend drüber (63.). Dem FCI blieb derweil nach Foul von Dominique Heintz an Leckie ein zunächst klarer Strafstoß versagt (71.), den es dann nach einem Foul von Matthias Lehmann an Dario Leczano dann doch noch für die Gäste gab.