Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
15.04. 20:30 Uhr
H96 - BMG
Hannover 96
2:0
Mönchengladbach
Ende
16.04. 15:30 Uhr
LEV - SGE
Bayer Leverkusen
3:0
Eintracht Frankfurt
Ende
16.04. 15:30 Uhr
AUG - STU
FC Augsburg
1:0
VfB Stuttgart
Ende
16.04. 15:30 Uhr
BRE - WOB
Werder Bremen
3:2
VfL Wolfsburg
Ende
16.04. 15:30 Uhr
HOF - BER
1899 Hoffenheim
2:1
Hertha BSC
Ende
16.04. 15:30 Uhr
D98 - ING
Darmstadt 98
2:0
FC Ingolstadt
Ende
16.04. 18:30 Uhr
FCB - S04
Bayern München
3:0
FC Schalke 04
Ende
17.04. 15:30 Uhr
BVB - HSV
Borussia Dortmund
3:0
Hamburger SV
Ende
17.04. 17:30 Uhr
M05 - KÖL
FSV Mainz 05
2:3
1. FC Köln
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Modeste dreht Spiel: Köln gelingt Kraftakt in Mainz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. April 2016, 19:26 Uhr
1, FC Köln, FSV Mainz 05
Die Kölner kamen nach einem Rückstand wieder zurück

Nach ihrem spektakulären Comeback-Sieg fanden die Profis des 1. FC Köln noch Energie zum ausgelassenen Feiern: Mit den mitgereisten Fans wurde die La Ola gestartet, Trainer Peter Stöger fiel jedem seiner Spieler um den Hals. Matchwinner Anthony Modeste wurde nach dem 3:2 beim FSV Mainz 05 nach 0:2-Rückstand besonders geherzt - denn der drohende Abstiegskampf ist abgewendet.

"Das war sensationell. Das 3:2 war die Krönung einer wahnsinnigen Energieleistung", sagte FC-Torhüter Timo Horn. Dominique Heintz verglich die unglaubliche Aufholjagd der Standard-Schlafmützen gegen die Mainzer Königsklassen-Träumer mit Liverpools Europacup-Aufholjagd gegen Dortmund: "Die haben gezeigt, dass alles möglich ist." Der Blick auf die Tabelle sorgte für noch mehr Euphorie: Nach dem ersten FC-Erfolg in Mainz nach fünf Niederlagen in fünf Bundesliga-Partien haben die Rheinländer sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Modeste (82.) erzielte den Siegtreffer, nachdem der Ex-Mainzer Marcel Risse (64.) und der eingwechselte Milos Jojic (74.) die Wende eingeleitet hatten. Zuvor hatten Jhon Córdoba (8.) und Leon Balogun (49.) nach einer Ecke und einem Freistoß von Daniel Brosinski für die Mainzer getroffen, die nun vier Zähler Rückstand auf den Qualifikationsplatz zur Champions League haben. FSV-Trainer Martin Schmidt war extrem verärgert: "Die Zuschauer singen vom Europapokal und wir hören auf zu laufen. In den Köpfen war eine Genügsamkeit und der Gegner nutzt das rigoros aus."

Vor 33.275 Zuschauern liefen die Gäste extrem defensiv auf. Trainer Peter Stöger hatte eine Fünfer-Abwehrkette auf den Platz geschickt, Nationalspieler Jonas Hector spielte im defensiven Mittelfeld. Die Taktik ging zunächst gründlich in die Hose. Nach einer Ecke von Brosinski erzielte der Kolumbianer Córdoba sein viertes Saisontor.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken 

Mainz ohne Berggreen, Bussmann und Muto

Die Kölner brauchten eine Weile, um den Rückstand wegzustecken. Erst in der 16. Minute sorgte Innenverteidiger Dominic Maroh zum ersten Mal für Gefahr vor dem Mainzer Tor. In der Abwehr verriet der FC, der ohne den gesperrten Leonardo Bittencourt auskommen mussten, weiter große Schwächen. FSV-Abwehrchef Stefan Bell hätte diese per Kopf fast ausgenutzt (18.).

Die Mainzer, bei denen Emil Berggreen, Gaetan Bussmann und Yoshinori Muto fehlten, hatten auch Mitte der ersten Hälfte das Spiel weitgehend im Griff. Das fiel den Rheinhessen nicht sonderlich schwer, da die Kölner in der Offensive so gut wie nichts zustande brachten. Modeste hing als offensiver Einzelkämpfer in der Luft. So musste Verteidiger Mergim Mavraj offensive Akzente setzen, sein Kopfball ging über das Tor (34.).

Nach dem Seitenwechsel war es ein Freistoß von Brosinski, den der Nigerianer Balogun per Kopf zu seinem ersten Bundesligator im FSV-Dress verwertete. Danach waren die Kölner sichtlich geschockt.

Stöger reagierte darauf mit einem Doppelwechsel. Jojic und Yuya Osako kamen. Der frühere Dortmunder Jojic hatte gleich nach Einwechslung eine gute Möglichkeit zum Anschluss (61.). Kurz darauf sorgte Risse mit wieder für Spannung. In der 71. Minute hätte der Mainzer Christian Clemens wieder für klare Verhältnisse sorgen können, er scheiterte aber am Kölner Keeper Horn. Stattdessen trafen Joker Jojic und Modeste, der seine torlose Durststrecke nach 549 Minuten beendete.