Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
05.03. 15:30 Uhr
WOB - BMG
VfL Wolfsburg
2:1
Mönchengladbach
Ende
05.03. 15:30 Uhr
STU - HOF
VfB Stuttgart
5:1
1899 Hoffenheim
Ende
05.03. 15:30 Uhr
AUG - LEV
FC Augsburg
3:3
Bayer Leverkusen
Ende
05.03. 15:30 Uhr
BRE - H96
Werder Bremen
4:1
Hannover 96
Ende
05.03. 15:30 Uhr
SGE - ING
Eintracht Frankfurt
1:1
FC Ingolstadt
Ende
05.03. 15:30 Uhr
KÖL - S04
1. FC Köln
1:3
FC Schalke 04
Ende
05.03. 18:30 Uhr
BVB - FCB
Borussia Dortmund
0:0
Bayern München
Ende
06.03. 15:30 Uhr
M05 - D98
FSV Mainz 05
0:0
Darmstadt 98
Ende
06.03. 17:30 Uhr
HSV - BER
Hamburger SV
2:0
Hertha BSC
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

25. Spieltag: Wölfe melden sich zurück

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. März 2016, 17:34 Uhr
Julian Draxler
Julian Draxler brachte die Gastgeber in Führung

Der VfL Wolfsburg hat sich im Rennen um die Champions-League-Plätze endgültig zurückgemeldet. Der Vizemeister gewann das enorm wichtige Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 (2:1) und zog bis auf zwei Punkte an den Mitkonkurrenten vom Niederrhein heran.

Die Nationalspieler Julian Draxler (15.) und Max Kruse (17.) sicherten mit ihrem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten den Sieg, der den Wolfsburgern weiteres Selbstvertrauen für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag gegen den belgischen Meister KAA Gent geben dürfte.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Für die Gladbacher, die nun schon seit sechs Auswärtsspielen keinen Sieg mehr auf fremden Plätzen eingefahren haben, traf vor 29.224 Zuschauern lediglich Raffael zum 1:2 (23.). Es war bereits das zwölfte Saisontor für den formstarken Brasilianer.

Doppelschlag schockt Gladbach

Beide Teams hatten unter der Woche mit souveränen 4:0-Siegen reichlich Selbstvertrauen für das richtungsweisende Spiel gewonnen. Nach einer Viertelstunde des Abtastens schockte Wolfsburg den Gast. Zuerst ließ Draxler bei seinem überlegten Flachschuss Borussen-Torhüter Yann Sommer keine Chance. Zwei Minuten später tanzte Kruse erst Nico Elvedi aus, dann schlenzte er den Ball in den Winkel. Die Vorarbeit zu beiden Treffern kam von Maximilian Arnold.

Das Spiel im RE-LIVE

Die Gladbacher steckten aber nicht auf und konnten durch den sehr auffälligen Raffael, der fast aus dem Stand den Ball unter die Latte zum 1:2 schoss, verkürzen. Nur vier Minuten später hatte Fabian Johnson die große Chance zum Ausgleich, VfL-Keeper Koen Casteels war jedoch auf dem Posten.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Gästetrainer Andre Schubert hatte nach den beiden ersten Gegentreffern von Dreier- auf Vierabwehrkette umgestellt. Damit taten sich die Wolfsburger deutlich schwerer. Nationalspieler André Schürrle war vier Tage nach seinem Dreierpack im Derby gegen Hannover 96 zunächst kaum zu sehen.

Casteels hält Führung fest

Gladbach erwischte einen guten Start in den zweiten Durchgang. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Lars Stindl den Ausgleich auf den Fuß, seinen Schuss aus 15 Metern konnte Casteels jedoch parieren. Die Hausherren verlegten sich zunehmend auf Konter, spielten diese aber oft zu überhastet aus. In der 71. Minute hatte die Borussia Pech, als Thorgan Hazard den am Boden liegenden Mitspieler Patrick Herrmann anschoss. Der Ball wäre ansonsten ins Tor gegangen.