Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
29.01. 20:30 Uhr
M05 - BMG
FSV Mainz 05
1:0
Mönchengladbach
Ende
30.01. 15:30 Uhr
BVB - ING
Borussia Dortmund
2:0
FC Ingolstadt
Ende
30.01. 15:30 Uhr
LEV - H96
Bayer Leverkusen
3:0
Hannover 96
Ende
30.01. 15:30 Uhr
AUG - SGE
FC Augsburg
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
30.01. 15:30 Uhr
BRE - BER
Werder Bremen
3:3
Hertha BSC
Ende
30.01. 15:30 Uhr
D98 - S04
Darmstadt 98
0:2
FC Schalke 04
Ende
30.01. 18:30 Uhr
STU - HSV
VfB Stuttgart
2:1
Hamburger SV
Ende
31.01. 15:30 Uhr
WOB - KÖL
VfL Wolfsburg
1:1
1. FC Köln
Ende
31.01. 17:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke und Breitenreiter atmen auf: Sieg in Darmstadt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
30. Januar 2016, 17:25 Uhr
FC Schalke 04
Schalke 04 siegte souverän in Darmstadt

Schalke 04 hat durch den ersten Auswärtssieg seit 126 Tagen das königsblaue Pulverfass vorerst entschärft. Am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga beendeten die Gelsenkirchener durch ein 2:0 (1:0) beim Aufsteiger Darmstadt 98 ihre Durststrecke in der Fremde - und damit auch aufkommende Spekulationen um die Arbeit ihres Trainers Andre Breitenreiter.

Max Meyer (43.) schoss Schalke kurz vor der Halbzeit in Führung, Nationalspieler Leroy Sane (53.) erhöhte nach dem Seitenwechsel. Zudem hatte Schalkes Johannes Geis (25.) zuvor mit einem Freistoß den Pfosten getroffen.

Das Spiel im RE-LIVE

Breitenreiter war Berichten zufolge intern wegen seines Umgangs mit den Spielern kritisiert worden - und auch vor der Partie überraschte er mit der Ausbootung seines Wunschspielers Franco Di Santo aus dem Kader. Wie sein Gegenüber Dirk Schuster schickte er daher dieselbe Startformation auf das Feld wie in der Vorwoche beim 1:3 gegen Werder Bremen.

Vor 17.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor spielte sich die äußerst ereignisarme Anfangsphase größtenteils zwischen beiden Strafräumen ab. Die Schalker, bei denen die beiden Winterzugänge Alessandro Schöpf und Younes Belhanda auf der Bank saßen, waren wie erwartet zwar das präsentere Team. Gegen konzentriert verteidigende Gastgeber fehlten allerdings die zündenden Ideen.

Überraschende Führung

Erst nach 25 Minuten wurde es gefährlich - dann aber so richtig. Geis' Freistoß, den der auffällige Sane mit einer Einzelaktion herausgeholt hatte, war jedoch etwas zu genau getreten. Und er verlieh den Knappen auch keinerlei Esprit, vielmehr kämpfte sich Darmstadt wieder in die Begegnung zurück. Dann schlug U21-Nationalspieler Meyer überraschend zu.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Der Treffer fiel zu einem günstigen Zeitpunkt, und falls die Darmstädter den Tiefschlag während der Pause verdaut hatten, sollte nur kurze Zeit später der nächste folgen. Durch einen Steilpass von Meyer perfekt in Szene gesetzt, zeigte Sane kaltschnäuzig, warum sich Top-Vereine aus ganz Europa seine Dienste sichern wollen.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Das zweite Tor spielte den Gästen in die Karten. Die Aktionen vor allem im Mittelfeld waren in der Folge entschlossener und durchdachter, die Darmstädter hatten auch deshalb größte Mühe, das Heft des Handelns nochmals an sich zu reißen. Im Gegenteil: Die starken Meyer und Sane wirbelten kräftig weiter.