Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
20.11. 20:45 Uhr
HSV - BVB
Hamburger SV
3:1
Borussia Dortmund
Ende
21.11. 15:30 Uhr
BMG - H96
Mönchengladbach
2:1
Hannover 96
Ende
21.11. 15:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
6:0
Werder Bremen
Ende
21.11. 15:30 Uhr
SGE - LEV
Eintracht Frankfurt
1:3
Bayer Leverkusen
Ende
21.11. 15:30 Uhr
KÖL - M05
1. FC Köln
0:0
FSV Mainz 05
Ende
21.11. 15:45 Uhr
STU - AUG
VfB Stuttgart
0:4
FC Augsburg
Ende
21.11. 18:30 Uhr
S04 - FCB
FC Schalke 04
1:3
Bayern München
Ende
22.11. 15:30 Uhr
BER - HOF
Hertha BSC
1:0
1899 Hoffenheim
Ende
22.11. 17:42 Uhr
ING - D98
FC Ingolstadt
3:1
Darmstadt 98
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Keine Tore beim 1. FC Köln gegen FSV Mainz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. November 2015, 17:26 Uhr
Anthony Modeste
Anthony Modeste hatte gegen den FSV Mainz einen schweren Stand

Keine Tore und kaum Unterhaltung im müden "Karnevals-Derby" der Bundesliga: Der 1. FC Köln, der zuvor mit zwei "echten" Derby-Siegen gegen die Erzrivalen Borussia Mönchengladbach (1:0) und zuletzt Bayer Leverkusen (2:1) Euphorie in der Domstadt geschürt hatte, verpasste durch das 0:0 gegen den FSV Mainz 05 die große Chance, sich in der Spitzengruppe festzusetzen.

Mit 19 Punkten stellten die nun seit fünf Heimspielen sieglosen Kölner, die wegen der Terror-Anschläge von Paris auf das geplante Tragen des eigens entworfenen Karnevalstrikots verzichtet hatten, aber bereits am 13. Spieltag ihre Punktausbeute aus der Hinrunde des Vorjahres ein. Die Mainzer haben 17 Zähler auf dem Konto.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Kölns Nationalspieler Jonas Hector konnte trotz der im Länderspiel in Frankreich (0:2) erlittenen Oberschenkelprellung auflaufen, der FC begann somit mit derselben Startelf wie beim umjubelten 2:1-Derbysieg in Leverkusen. Bei den Gästen kehrten Kapitän Julian Baumgartlinger nach Sprunggelenkverletzung und Innenverteidiger Stefan Bell nach Magen-Darm-Grippe ins Team zurück.

Das Spiel im Re-LIVE

Fans trotzem dem Terror

Rund um das Spiel herrschte nach den schlimmen Schlagzeilen der vergangenen Woche die in dieser Situation größtmögliche Normalität. Die Sicherheitskontrollen beim Einlass wurden wie in allen Arenen verschärft, doch die Partie konnte pünktlich beginnen, die Polizei war mit selber Mannstärke vor Ort wie bei anderen Kölner Spielen - und die Kölner Fans sangen wie üblich mit Inbrunst ihre Hymne.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Auch auf dem Feld gaben die Kölner zunächst den Ton an und kamen gegen eine anfangs unorganisierte Mainzer Abwehr zu einigen Chancen. Philipp Hosiner (7.) und Leonardo Bittencourt (10.) schossen aber vorbei. Das war es aber dann auch zunächst mit dem Kölner Offensivschwung, dafür wurden nun die Mainzer etwas aktiver und kamen zu guten Kopfballchancen durch den agilen Pablo de Blasis (12.) und Torjäger Yoshinori Muto bei seiner einzig gefährlichen Aktion (31.).

 

Spiel auf schwachem Niveau

Ein mitreißendes Spiel war es aber weiterhin nicht, eher ein relativ tempoarmes, mit vielen Stockfehlern und kleinen Nickligkeiten. Als erster der beiden Torhüter musste der Mainzer Loris Karius einen (allerdings harmlosen) Schuss parieren, den Yannick Gerhardt (40.) abgegeben hatte.

Die zweite Halbzeit begann etwas schwungvoller: Nach Ablage von Yuya Osako traf der seit dem 4. Oktober auf sein siebtes Saisontor wartende Anthony Modeste den Pfosten (48.), auf der Gegenseite schlenzte der sehr spielfreudige Yunus Malli knapp am Kölner Tor vorbei (51.). Danach verfiel die Partie wieder in ihren Trott und bot nur einzelne Highlights wie von Bittencourt, der nach schöner Einzelleistung an Karius scheiterte (63.). Die größten Chancen der Kölner vereitelte Schiedsrichter Wolfgang Stark durch berechtigte Pfiffe, zweimal wegen Abseitsstellungen, einmal wegen eines Foulspiels von Modeste