Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
30.10. 20:30 Uhr
SGE - FCB
Eintracht Frankfurt
0:0
Bayern München
Ende
31.10. 15:30 Uhr
S04 - ING
FC Schalke 04
1:1
FC Ingolstadt
Ende
31.10. 15:30 Uhr
AUG - M05
FC Augsburg
3:3
FSV Mainz 05
Ende
31.10. 15:30 Uhr
BRE - BVB
Werder Bremen
1:3
Borussia Dortmund
Ende
31.10. 15:30 Uhr
KÖL - HOF
1. FC Köln
0:0
1899 Hoffenheim
Ende
31.10. 15:30 Uhr
BER - BMG
Hertha BSC
1:4
Mönchengladbach
Ende
31.10. 18:30 Uhr
WOB - LEV
VfL Wolfsburg
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
01.11. 15:30 Uhr
STU - D98
VfB Stuttgart
2:0
Darmstadt 98
Ende
01.11. 17:30 Uhr
HSV - H96
Hamburger SV
1:2
Hannover 96
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Garics-Eigentor hilft VFB Stuttgart und Alexander Zorniger

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
01. November 2015, 17:24 Uhr
VfB Stuttgart
Timo Werner besorgte kurz vor Schluss das 2:0

Ein Eigentor von György Garics hat dem VfB Stuttgart zum zweiten Heimsieg verholfen und den Druck auf Trainer Alexander Zorniger gemindert. Der spielerisch arme VfB bezwang den widerborstigen Aufsteiger Darmstadt 98 dank des Treffers des österreichischen Nationalspielers (68.) und eines Last-Minute-Tores von Timo Werner (90.+4) schmeichelhaft mit 2:0 (0:0). Stuttgart, das 98 die erste Auswärtsniederlage zufügte, kletterte damit auf Platz 14.

Pechvogel Garics köpfte eine Flanke von VfB-Kapitän Christian Gentner am langen Pfosten ins eigene Tor. Zuvor hatte der VfB Pech, als Timo Werner per Kopf nur die Latte traf (67.). Der Youngster stand allerdings unbemerkt von Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) im Abseits.

Das Spiel im RE-LIVE

Vor 55.200 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena trafen zwei Spielideen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können. Hier der VfB mit seinem hohen, konteranfälligen Pressing, da die Lilien mit ihrem auf Gegenstöße und Standards ausgerichteten Ansatz. Stuttgart begann druckvoll; wegen der gefährlichen Konter der Gäste hatte sich Trainer Zorniger aber etwas einfallen lassen: Vor der Viererabwehrkette wurde "Sechser" Daniel Schwaab von den Rückkehrern Geoffroy Serey Dié und Kapitän Christian Gentner flankiert.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Stuttgarts anfänglicher Elan verpuffte schnell. Stattdessen wagte sich 98 immer mal nach vorne. So etwa, als VfB-Torwart Przemyslaw Tyton Darmstadts Spielführer Aytac Sulu im Strafraum legte (10.). Der von vielen Zuschauern erwartete Elfmeterpfiff blieb nur aus, weil Sulu aus dem Abseits gekommen sein soll. Tyton stand bald erneut im Fokus, als er gegen Marcel Heller stark parierte (31.). Heller war ausgerechnet durch die eigentlich zugestellte Mitte vorgestoßen.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Kurz darauf musste Zorniger erneut umstellen, weil Martin Harnik nach einem Zusammenprall mit 98-Keeper Christian Mathenia nicht mehr weitermachen konnte. Für den Österreicher kam Alexandru Maxim, der fortan an der Spitze einer Mittelfeldraute agierte.

Die Hessen wurden nun mutiger, Tyton stand bald abermals im Blickpunkt: Gegen Jan Rosenthal wusste er sich nur mit einem Foul im Kung-Fu-Stil zu helfen, sah aber nur Gelb (33.). Der VfB kam einem Treffer vor der Pause bei einem Freistoß von Daniel Didavi am nächsten, der vorbeistrich (40.).

Auch nach dem Seitenwechsel war der VfB vergeblich um Spielkontrolle bemüht. Nach Mathenias guter Tat gegen Timo Werner (52.) war wieder 98 am Zug. Rosenthals Heber flog knapp am langen Pfosten vorbei (53.), Heller scheiterte nach schönem Solo am reaktionsschnellen Tyton (59.). Darmstadt blieb dran und brachte die taumelnden Schwaben immer wieder in Verlegenheit - doch dann erwachte der VfB endlich und kam mit Hilfe von Garics zum erlösenden 1:0. Werner verstolperte kurz darauf die mögliche Entscheidung (71.). Tyton rettete in der Schlussphase noch gegen Heller (83.) und Luca Caldirola (87.).