Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
11.09. 20:30 Uhr
BMG - HSV
Mönchengladbach
0:3
Hamburger SV
Ende
12.09. 15:30 Uhr
FCB - AUG
Bayern München
2:1
FC Augsburg
Ende
12.09. 15:30 Uhr
LEV - D98
Bayer Leverkusen
0:1
Darmstadt 98
Ende
12.09. 15:30 Uhr
H96 - BVB
Hannover 96
2:4
Borussia Dortmund
Ende
12.09. 15:30 Uhr
BER - STU
Hertha BSC
2:1
VfB Stuttgart
Ende
12.09. 15:30 Uhr
ING - WOB
FC Ingolstadt
0:0
VfL Wolfsburg
Ende
12.09. 18:30 Uhr
SGE - KÖL
Eintracht Frankfurt
6:2
1. FC Köln
Ende
13.09. 15:30 Uhr
HOF - BRE
1899 Hoffenheim
1:3
Werder Bremen
Ende
13.09. 17:30 Uhr
S04 - M05
FC Schalke 04
2:1
FSV Mainz 05
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
17:15
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wölfe lassen bei Draxler-Debüt Punkte liegen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. September 2015, 17:23 Uhr
VfL Wolfsburg
Ingolstadts Hübner im Duell mit Wolfsburgs Daniel Caligiuri

Bei einem mäßigen Debüt von Julian Draxler hat sich der VfL Wolfsburg beinahe blamiert. Auch der Weltmeister verlieh dem Vizemeister in einem leistungsgerechten 0:0 (0:0) beim frechen Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt nicht die nötigen Impulse. Drei Tage vor dem Champions-League-Auftakt gegen ZSKA Moskau ließ die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking unnötig Punkte liegen, während die Oberbayern erneut positiv überraschten.

Im ersten Spiel nach dem Rekord-Transfer von Kevin De Bruyne zu Manchester City deutete Draxler, der für 35 Millionen Euro plus Zuschläge von Schalke 04 gekommen war, nur vereinzelt seine Klasse an. Insgesamt präsentierte sich der 21-Jährige wie seine neuen Mannschaftskollegen lange zu unterkühlt und leidenschaftslos. Ingolstadt hielt mit viel Engagement dagegen und verdiente sich den siebten Zähler im vierten Spiel redlich.

Das Spiel im Re-Live

Draxler startete auf der zentralen Zehnerposition blass, wurde vom VfL aber auch zu selten ins Spiel gebracht. Seine stärkste Szene hatte er in der 64. Minute, als FCI-Torwart Ramazan Özcan seinen Schuss sehenswert parierte. Ingolstadt setzte den Wölfen im VW-Konzernduell mutig und aggressiv zu und war bei weitem nicht so eklatant unterlegen wie im Heimspiel zuvor gegen Borussia Dortmund (0:4).

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Die erste Chance besaßen gleichwohl die Niedersachsen, es war zugleich das erste Mal, dass Draxler (10.) auffiel. Doch der Nationalspieler scheiterte an Özcan, nachdem zuvor FCI-Kapitän Marvin Matip gepatzt hatte. Die Schanzer ließen sich davon keineswegs beeindrucken und standen kurz vor dem Führungstreffer, als Ricardo Rodriguez vor dem einschussbereiten Lukas Hinterseer (20.) rettete.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Inbesondere der umsichtige Roger sorgte im Mittelfeld der Ingolstädter für Stabilität und erstickte etliche VfL-Angriffe schon im Keim. Draxler kam auch wegen des präsenten Brasilianers zunächst kaum zu nennenswerten Aktionen. Derweil aber ließ der Liga-Neuling offensiv einige verheißungsvolle Ansätze ungenutzt, überzeugte jedoch mit viel Bewegung und Variabilität.