Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 16. September 2012, 17:45 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
14.09. 20:30 Uhr
AUG - WOB
FC Augsburg
0:0
VfL Wolfsburg
Ende
15.09. 15:30 Uhr
BVB - LEV
Borussia Dortmund
3:0
Bayer Leverkusen
Ende
15.09. 15:30 Uhr
FCB - M05
Bayern München
3:1
FSV Mainz 05
Ende
15.09. 15:30 Uhr
BMG - FCN
Mönchengladbach
2:3
1. FC Nürnberg
Ende
15.09. 15:30 Uhr
STU - DÜS
VfB Stuttgart
0:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
15.09. 15:30 Uhr
H96 - BRE
Hannover 96
3:2
Werder Bremen
Ende
15.09. 18:30 Uhr
FÜR - S04
SpVgg Gr. Fürth
0:2
FC Schalke 04
Ende
16.09. 15:30 Uhr
SCF - HOF
SC Freiburg
5:3
1899 Hoffenheim
Ende
16.09. 17:30 Uhr
SGE - HSV
Eintracht Frankfurt
3:2
Hamburger SV
Ende

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim verliert beim SC Freiburg

Tim Wiese,TSG Hoffenheim,Bundesliga
Tim Wiese machte gegen Freiburg keine gute Figur

Die Mannschaft habe gekämpft, erklärte Hoffenheim-Coach Markus Babbel nach der 3:5-Niederlage in Freiburg, bei der Keeper Tim Wiese, der mit Europapokal-Ansprüchen zur TSG gewechselt war, doppelt patzte. Die Kraichgauer holten so die Rote Laterne.

Dabei hatte der Abend für die Gäste aus Hoffenheim sehr gut begonnen. Unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw traf Matthieu Delpierre bereits in der zweiten Spielminute und nach drei Niederlagen zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison hoffte auch Babbel, dass diese Führung seiner Truppe vor 22.088 Zuschauern das nötige Selbstvertrauen geben würde.

"Ich werde jetzt hier keine Kritik üben, das machen wir intern", sagte Babbel nach dem Abpfiff im Sky-Interview. "Wenn wir chancenlos aufgetreten wären, hätte ich jetzt ein Problem. Wenn ich heute eine tote Mannschaft auf dem Platz gesehen hätten, dann wäre es schwierig."

Die Freiburger reagierten nach dem Rückschlag souverän, hatten zuvor neun Heimspiele in Folge nicht verloren und durften sich nach dem Match darüber freuen, den Rekord aus der Saison 1994/95 geknackt zu haben - damals noch unter Trainer Volker Finke. Die Neuzugänge Karim Guedé (17.) und Max Kruse (27.) besorgten die Wende für die Mannschaft von Trainer Christian Streich.

TSG Hoffenheimn: Boris Vuckevic trifft zum Ausgleich

Freiburg griff den Gast aus Hoffenheim früh an und versuchte somit immer wieder, frühe Ballverluste zu erzwingen. Zur Pause war das Konzept aufgegangen, die TSG Hoffenheim durfte froh sein, nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine zu gehen. Allerdings ließen sich die Hoffenheimer nicht hängen, auch wenn die Freiburger wesentlich mehr vom Spiel hatten

Boris Vuckevic (57.) erzielte den etwas schmeichelhaften Ausgleich, profitierte von einer schwachen Abwehrleistung der Breisgauer - Oliver Sorg hatte den Ball nicht klären können. Doch dieses Tor setzte bei den Gästen nun Energie frei und Freiburg bekam Probleme. Zur tragischen Figur avancierte in den folgenden Minuten Tim Wiese.

Tim Wiese mit dicken Patzern

Fallou Diagne brachte Freiburg in der 68. Minute wieder in Führung, nachdem Tim Wiese eine Ecke unterlaufen hatte. Es war nun eine packende Partie, in der Hoffenheim erneut einem Rückstand hinterher lief, aber auch diesen Nackenschlag wegstecken konnte. Takashi Usami (76.) traf per Drehschuss zum erneuten Ausgleich.

Und wieder war es Tim Wiese, der eine Ecke in der 87. Minute völlig falsch eingeschätzt hatte und Cedrick Makiadi, der am langen Pfosten auch völlig ungedeckt lauerte, schob mühelos zum 4:3 ein. Sebastian Freis (87.) besorgte dann den 5:3-Endstand, der Freiburg auf Platz acht brachte, während Hoffenheim am Ende der Tabelle steht.